Root und TWRP für Galaxy J5 2017 SM-J530F/DS Duos?

In anderen Foren ist zu lesen, dass es offenbar eine TWRP-Version für das SM-J730F gibt, die auch auf dem SM-J530F mit Androdi 9 sehr gut laufen und funktionieren soll. Vorstellen kann ich es mir nicht, diese Version ist es. Zumal das SM-J730F ganz anders aufgebaut sein dürfte als das SM-J530F
 
Komischerweise Funktioniert diese bei meinem SM-J530F . Was aber nicht Funktioniert sind viele Roms die ich probiert habe, bin immer wieder in den Download Modus gelandet und jetzt hab ich die Nase voll ,bin wieder zum Orginalen zurück und lass es jetzt so.
 
Weiß jemand, ob der Download-Dienst bei Samfirm.exe eingestellt wurde?
Wollte mir die aktuelle Firmware herunterladen, aber es gibt eine Fehlermeldung

Modell und Region sind korrekt eingestellt!
 

Anhänge

  • Samfirm.png
    Samfirm.png
    34,3 KB · Aufrufe: 147
@KarlRanseier ,

Guck bitte dort.

Gruß von hagex
 
KarlRanseier schrieb:
Weiß jemand, ob der Download-Dienst bei Samfirm.exe eingestellt wurde?
Wollte mir die aktuelle Firmware herunterladen, aber es gibt eine Fehlermeldung
Ja eingestellt.
Nimm Frija das funktioniert perfekt. 😉
 
Danke. Was TWRP angeht, mittlerweile habe ich erfahren, dass es auch ein Custom-ROM mit dem Namen OrangeFox für Samsungs-Handys gibt, so auch fürs J5. Allerdings muss die entsprechende Datei über ADB installiert werden. Gibts denn keine Möglichkeit, das Custom-ROM Orange-Fox als Zip-Datei (gibts) über die Möglichkeit im Samsung-Recovery-Menü zu entpacken und installieren?
 
Frija funktioniert perfekt, Danke. Es hieß seitens Samsung vor einiger Zeit, fürs SM-J530F würde auch die Android-10-Version erscheinen. Das scheint aber wohl mittlerweile hinfällig zu sein.
 
Mittlerweile ist mir bekannt, dass es auch eine Art Konkurrenz-Recivery zu TWRP gibt: Orange Fox, dies sogar offiziell für das SM-J530F.
Soweit so gut. Diese Datei ist aber gezippt und besteht aus mehreren Unterverzeichnissen. Kann ich diese auch per Odin flashen, oder muss ich bei einer ZIP-Datei anders vorgehen? hab keine Anleitung bei Google & Co. gefunden.
Nachtrag: OrangeFoc konnte ich als APK installieren, nun gibt es dort die verschiedenen Möglichkeiten, ZIP-Daiteien hinzuzufügen, sichern, löschen (DATA, System, Cache, Dalvik)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
246
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
863
PeEh
P
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.145
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten