Galaxy J5 2017 Push Nachrichten

B

brbd01

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe mal gleich eine Frage:
Wir haben zwei galaxy j5 2017,
bei beiden kommen nicht alle push Nachrichten an.
WhatsApp u. Emails funktioniert z. B. Benachrichtigung von Smarthome oder Überwachungskammera ect. kommt nichts.
Da die parameteter korrekt eingestellt sind gehe ich davon aus es liegt am j5 2017.
Woran kann es liegen, ist dieses Problem bekannt.
Gruß Günter
 
Bei mir ist es das gleiche Problem.
WhatsApp-, Threema-Benachrichtigungen u.ä. kommen nicht an bzw. erst, wenn ich das Programm öffne.
Alle Einstellungen sind IMHO in Ordnung (was man so dazu im Netz findet).
Kann es an der Art und Weise der App-Beendigung liegen? :confused2:
Ich schliße immer mit dem "Zurück"-Button und auch noch mit "Alle beenden" ab und an.
 
Das liegt eindeutig an Samsungs,
bei jedem China Smartphone funktionierts.
Weiß nur nicht an wen ich mich wenden soll.
 
Wenn Samsung es pauschal vergeigt hätte Threema- und WhatsApp-Nachrichten bei gesperrtem Display auszuliefern - hier wäre was los...! :D

Ist eine Datensparfunktion aktiviert? Synchronisation oder Hintergrunddatennutzung deaktiviert?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich die Benachrichtigungen abklemmen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-161156_Settings.jpg
    Screenshot_20180807-161156_Settings.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das liegt eindeutig am Handy und nicht am Anwender,
 
@Taba
Datensparfunktion ist nicht aktiviert und Hintergrunddatennutzung für Threema wie für WhatsApp aktiviert.
 
@reni
Hat das J5 unter:
Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch, dann oben rechts die drei Punkte und "Akkuverbrauch optimieren" die Möglichkeit Apps als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen zu erfassen?
 
  • Danke
Reaktionen: reni
Ja, hat es. Da steht bei mir zur Zeit "Apps nicht optimiert"

Im Bildschirm zuvor gibts dann noch die Energieüberwachung und den Punkt Energiesparen.
darunter ist WhatsApp und Threema vorhanden. "Nicht überwachte Apps" ist leer.
So richtig erschließt sich mir noch nicht der Sinn bzw. was ist konkret damit gemeint :confused2:
[doublepost=1533731729,1533729579][/doublepost]Heureka :biggrin:
Ich habe jetzt unter Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch, dann oben rechts die drei Punkte und "Akkuverbrauch optimieren" "Alle Apps" ausgewählt und die Aktivierung für Threema und WhatsApp entfernt => es kam gleich mal eine Nachricht über Threema von heute Morgen rein :thumbsup:
Vermutlich war es das - @Taba du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
@reni
genau, dies unter "Akkuverbrauch optimieren" ist böse....
Da ist oft die Ursache
 
brbd01 schrieb:
Das liegt eindeutig am Handy und nicht am Anwender,
Der Anwender kann das Handy aber "zwingen zu gehorchen"! :D
 
Hallo, zur Information, bin nach langer Suche fündig geworden.
In Einstellungen (Google) Steuerung und Streaming-Medien war der Button gesetzt.
Hatte in einigen Foren gesucht ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
239
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
859
PeEh
P
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.136
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten