Bluetooth Geräte werden nicht gefunden

Mausebein

Mausebein

Neues Mitglied
3
Guten Tag zusammen,
entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise. Ich bin Android- und Samsung-Neuling. Unser Samsung J7 2017 haben wir angeschafft, weil es durch die Größe des Displays und die Übersichtlichkeit besonders seniorentauglich erschien. Im Große und Ganzen stimmt das auch.

Nun möchten wir Internet-Radio via Blaupunkt BT 50 Lautsprecher damit hören und auch unseren BT-Drucker nutzen. Beide Bluetoothgeräte werden aber nicht erkannt. (mit dem alten Iphone-4s gibt es keine Probleme)

Woran könnte das liegen?
Danke im voraus
Marion
 
Damit ein Bluetooth-Gerät erkannt wird muss man es in einen Modus bringen, in dem es erkannt wird. Anders formuliert: Der Lautsprecher wird einen Knopf haben, der genau das auslöst. (ggf. Bedienungsanleitung des Lautsprechers befragen)
 
ja, daran habe ich auch schon gedacht, fand aber nichts entsprechendes.
Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung nochmal studiert und den Lautsprecher ein Signal senden lassen.
Was aber wieder nicht klappte.
Erst, nachdem ich die BT-Verbindung zum Iphone gekappt habe, sendete er lange genug, sodass das Samsung das Signal empfangen konnte.
Super, jetzt klappts, vielen Dank.
Das Gleiche versuche ich jetzt auch mit dem Drucker.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
719
EddyMX
EddyMX
B
Antworten
8
Aufrufe
1.030
Bootluder
B
Zurück
Oben Unten