Galaxy J7 2017 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

E

everythinggalaxy

Neues Mitglied
2
Ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar wollte ich mein Galaxy J7 2017 (J730F) rooten und habe dazu erstmal TWP Recovery mit Odin geflasht was auch geklappt hat. Dannach habe ich über TWP das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Magisk geflasht. Jetzt will das Gerät aber nicht mehr starten und es kommt die Meldung dass die Integritätsprüfung fehlgeschlagen ist. Es wäre super wenn mir jetzt jemand weiterhelfen könnte und einee Idee hätte was ich in TWP machen muss damit der Root auch klappt.
 
Ich konnte mein Problem jetzt selbst lösen indem ich unter TWRP auf Advanced Wipe ging und dort alles gelöscht habe ausser System, MicroSD Card und USB OTG Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo everythinggalaxy,
ich tendiere dazu mein J7 zu rooten und ggf. eine custom rom zu installieren. Welche Root Anleitung hast du verwendet, hast du auch eine Custom Rom installiert? Danke schonmal :)
 
Die Root Anleitung die ich damals verwendete habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden, aber dafür diese:
Root Samsung Galaxy J7 2017 SM-J730F Nougat TWRP - Android Infotech
Ich benutze aktuell die Stock Rom mit Magisk und soweit läuft auch alles gut. Wichtig ist noch dass du bevor du mit Odin TWRP flasht in den Einstellungen unter Entwickleropitionen neben USB Debugging auch OEM Unlock aktivierst.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde ich mir in Ruhe mal durchlesen. Leider nervt mich an diesem Gerät, dass der interne Speicher an seine Grenzen kommt, deshalb bin ich auf der Suche nach Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
748
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
1
Aufrufe
675
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten