Galaxy J7 2017 Update auf Android 9 (Pie)

Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Tagen das neue PIE Update angeboten bekommen und gestern dann installiert, s. Anlage.

Das Update hat ca. 10min gedauert und danach, oh Wunder, habe ich auf einmal 2GB mehr Systemspeicher zur Verfügung, worüber ich mich sehr gefreut habe😊 Nur warum war/ist das auf einmal soviel und wo kommt diese Menge her?

Bei den letzten grossen Updates von Andr.7 nach 8 und weiter auf 9 waren das meistens so um 1GB, und jetzt bei dem Miniupdate auf einmal 2 GB.

Temporäre/Cache Daten etc. lösche ich Regelmässig. Neustarts bringen an und ab auch mal bis 500MB an Systemspeicher zurück.

Wo sammelt sich den noch so Temp-Datenmüll an, welche ich zwischendurch mal zugänglich und händisch löschen kann?

Ciao 4 Now
KISSI
 

Anhänge

  • PIE9_update.jpg
    PIE9_update.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

zu meinen ^^o. g.^^ Speicherphänomen ist mir heute Morgen noch folgendes aufgefallen.

Ich schalte meine Handy immer ab Abends und bis Morgens in den Flugmodus, um Ruhe zu haben.
Gleichzeitig lade ich das Handy auf, vergesse aber manchmal das Ladegerät nach ca. 2 Std. rauszuziehen,
so dass ich es erst Morgens wieder vom Lade- und Stromnetz trenne.

Jetzt schaue ich heute Morgen u. a. meine Speicherübersicht an und staune darüber, dass sich der Systemspeicher
um genau 700MB wieder verringert hat. Aber warum, das Handy lag nur rum, ohne Beschäftigung etc.?

Ein Neustart auch nach 30 min. kpl. Aus und Stromlos brachten nur wieder ca. 200MB zurück.

Kann mir das jemand erklären, warum das System nun wieder 700MB Systemspeicher beim über Nacht nichts tun und nur Nachladen verschluckt und wo die evtl temporär stecken? Der Cache der APP´s ist weiterhin nur gering gefüllt.

Ciao 4 Now
KISSI
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
748
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
1
Aufrufe
675
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten