J7 2017 DUOS Update auf Oreo - Erfahrungen?

@KISSI
Klar wird es da noch angeboten/angezeigt.
Das sind ja auch keine Seiten von Samsung ;)
[doublepost=1539077224,1539074903][/doublepost]@KISSI

nur noch als Ergänzung... habe gerade nachgeschaut....

Mit dem Programm SamFirm kann man die neueste Firmware direkt vom originalen Samsung Server laden.
Das Programm lädt auch nur noch die ARF2 Firmware.
Also Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI
@maik005

Danke für Deinen Hinweis, dass habe ich nicht gewusst.

Hast Du mal einen Link parat, wo das mit dem Rückzug von Oero steht

Ciao 4 Now
KISSI
 
@KISSI
nein.
Hatte mal kurz gesucht aber nichts dazu gefunden.
Kann aber nur so sein.
Es haben ja über OTA welche das Update bekommen.
Auch über SamFirm war es ja da.
Nun kommt es weder (neu) über OTA noch über SamFirm.

Ich denke da das Gerät doch nicht soo verbreitet ist wie die Galaxy S Reihe gibt es da auch keine großen News dazu.
 
@KISSI
@maik005
Hallo zusammen, bin gerade erst dazu gekommen, mich wieder etwas mit der Sache zu beschäftigen. Ich habe das Update nach wie vor nicht installiert, es erinnert/nervt mich weiterhin, daß ich eben das tun soll... Ich habe gerade mal eine Anfrage an den Samsung Support gestellt: Ob das Update nun noch aktuell ist oder nicht, ob Samsung es zurückgezogen hat, und falls ja, warum. Bin mal gespannt, ob da irgend etwas Substantielles zurückkommt. Ich sage dann hier ggf. Bescheid.
Viele Grüße,
John
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
habe hier 2x J7 2017
- eines hat vor ca. 2 Wochen das Oreo Update per OTA bekommen
- das andere war jetzt längere Zeit ausgeschalten bekommt aber das OTA z.Z. nicht angeboten

Hat hier jemand nähere Information ob das OTA gestoppt wurde ?
 
@der_Kief
Ja, gibt es für DBT nicht (mehr)
 
spricht etwas gegen ein Update über ODIN ?
Da wird Knox doch nicht getriggert ? Hat das sonst irgendwelche negativen Auswirkungen ?
 
@der_Kief
Genau Knox bleibt 0.

Problem ist das du nie wieder auf Nougat zurück kommst.
Durch eine neuere Binary Version der Oreo Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

verstehe das nicht:
Problem ist das du nur wieder auf Nougat zurück kommst.
Durch eine neuere Binary Version der Oreo Firmware.
 
@der_Kief

Nie....
:cursing: Autokorrektur ;)-old
 
ach so :D-old
aber zukünftige OTAs sollten dann aber kein Problem sein ?
 
@der_Kief
WENN dieses Firmwarepaket was du geflasht hast dann auch für deine CSC heraus kam ist das korrekt.
Da die Firmware für DBT aber wohl zurück gezogen wurde gehe ich nicht davon aus.
D.h. bei neuer Firmware Version die es dann OTA gibt müsstest du einmalig noch mal die neue mit Odin flashen.
 
und wie verhält sich das dann mit dem J7 das das Update per OTA erhalten hat ?
 
Ähm...
Stimmt :blink-old:
Das Update wurde ja OTA verteilt.
Dann vergiss was ich sagte das du erneut mit Odin flashen musst.
Sollte dann auch so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
soeben auf beide J7 2017 das Update J730FXXU3BRJ1 DBT per OTA bekommen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Heute Morgen bekam ich das Update auch angeboten,
die selbe Version wie @der_Kief
und natürlich auch per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Soooo... auch bei mir heute das neue Update angezeigt bekommen und ärgerlicherweise direkt installiert.
Sämtliche Apps ruckeln und stottern wie bekloppt.
Selbst die Tamagotchi App "Pou" ruckelt extrem.
Das ganze System ist sehr sehr sehr langsam und träge geworden.
Was für ein mist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update ist alles soweit ich das sehen konnte in Ordnung, kein ruckeln und stottern. Das einzigste was ich gemacht habe, aber erst heute, war ein Wipe Cache. Ich werde das alles so ein paar Tage lassen und beobachten, dann mache ich aber ein Factoryreset um letztendlich ein sauberes System zu haben.
Leider steht ja dann das neue Einrichten an, wozu ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust habe, mal schauen wie das Wiederherstellen mit SmartSwitch funktioniert, hat da der eine oder andere irgend welche Erfahrungen gemacht?
Egal ob positiv oder negativ.
 
Mike-992D schrieb:
Wiederherstellen mit SmartSwitch
Stellt deine Apps und Systemeinstellungen wieder her.
Auch Bilder und Musik (Wenn mit gesichert)

App Daten allerdings nicht.
Spielstände usw. musst du z.b. in einer Cloud sichern.
Whatsapp solltest du z.b. auch ein Backup erstellen und getrennt sichern....
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
720
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
1
Aufrufe
634
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten