wie schützt Ihr Eure Linse

P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

wie schützt Ihr eigentlich Eure Linse vom Objektiv. Ich hatte mal eine Zeitlang von einer Handydisplayschutzfolie eine Ecke rausgeschnitten und diese dann auf die Linse drauf gepackt. Hat eigentlich soweit gut geklappt. Nur bei Licht von vorne wurde das Licht gebrochen und auch bei Makroaufnahmen gab es Schwierigkeiten mit dem scharf stellen.

Ich habe nur Angst, dass ich mir auf kurz oder lang Kratzer auf der Linse einfange.
 
Mit dem originalen Protective-Cover. Das sitzt auf dem äußeren Rahmen der Objektivs, sodass die Linse im normalen Alltagsgebrauch genug geschützt wird. Folie o. ä. werde ich aus den von dir genannten Gründen keine anbringen ;)
 
Hast Du mal einen Link wo Du den Protective-Cover her hast. Die ich gefunden habe, haben alle keinen Schutz vor der Linse.
 
Einfach nur bei Amazon "Samsung Galaxy K Zoom Protective Cover" eingeben. Das originale Cover hat auch keinen schutz - das Cover geht lediglich noch über den Objektivring, wodurch sich das Gerät auflegen lässt, ohne dass es direkten Kontakt zur Oberfläche bekommt (und somit vor Kratzern o. ä. geschützt ist).
 
THWS schrieb:
Einfach nur bei Amazon
Dann kriegt man >6000 Ergebnisse und muss erstmal umständlich suchen, welches denn jetzt ein Original ist.
 
Dann suchst du nicht richtig. Wenn ich das genau so eintippe, bekomme ich momentan 3 Ergebnisse. Das erste ist die originale Hülle in weiß. Lässt man das Samsung noch weg und sucht nur nach "Protective Cover K Zoom" kommt dann auch das Schwarze.

Mein Link war dieser hier:

PROTECTIVE COVER NERA K ZOOM: Amazon.de: Elektronik

Wobei ich noch einen anderen Anbieter hatte - da hat's nen Euro weniger gekostet :D
 
Fast 30,-€. Heftig. Da würde ich mehr ausgeben und dann das originale Araree AutoPop kaufen.
Ich hab mir bei eBay dies hier von Yousave gekauft, das hat erheblich weniger gekostet. Fühlt sich an wie hartes Silikon (also noch etwas härter als die üblichen TPU-Cover), gefällt mir sehr gut, reicht aus, schützt aber nicht wie das Samsung-Original den Linsen-Rand.
 
Joa - günstig ist das nicht, erfüllt aber meine persönlichen Anforderungen am besten. Dieses Autopop-Gedöns brauch ich jetzt nicht zwingend, zumal die Hülle dann ja wahrscheinlich nochmal stärker aufträgt und das Gerät damit dicker wird, oder?
Bzgl. deinem ebay-Kauf: Joa - hatte ein ähnliches Hardcase für mein Beam 2 - die Dinger sind gemessen am Preis absolut in Ordnung. An die Qualität und die Wertigkeit eines orginalen Zubehörartikels kommen die aber nicht ran.
 
Bei diesem originalen ist die Linse ja nicht wirklich verdeckt. Das heisst, Staub kann sich dann dort ablagern und beim ein- und ausfahren des Objektivs die Linse verdrecken, oder? Habe schon einige solcher Berichte gelesen.

Ist es dann nicht am klügsten, eine Stofftasche zu nehmen, in der man das K Zoom transportiert? Ich hab das K Zoom noch nicht, frage nur, weil ich ungerne das Gerät nach kurzer Zeit einschicken möchte, weil sich Dreck auf die Linse gesetzt hat...
 
Die Imuca Hülle hab ich auch, benutze aber nur den Linsendeckel da mir die reatliche Hülle das Handy zu dick macht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grandmaster-C
Antworten
3
Aufrufe
1.881
thomkat
thomkat
S
Antworten
2
Aufrufe
2.702
sanubis
S
AD1
Antworten
0
Aufrufe
1.180
AD1
AD1
Zurück
Oben Unten