Diskussion zu Specs/Ausstattung des Galaxy M51

@Jorge64
Der Samsung Browser lässt sich doch normalerweise sogar auf "Nicht Samsung Geräten" installieren, oder?
Was hier in Sachen abgespeckter "One UI" beschrieben wird, klingt fast ein bisschen nach "Android Go".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze stattdessen zukünftig bitte die "Antwort"-Funktion. Gtuß, ...sGässje
@MrPulpFiction :
Ja, das ist richtig.
Habe den Samsung Browser auch auf mehreren xiaomi Geräten drauf.
Aber auf dem m30s liess er sich weder aus dem playstore noch per apk installieren.
Nur eine ältere Version aus dem galaxy Store.
Und diverse good lock Apps wie task changer und navstar ließen sich auch nicht per apk und auch sonst nicht installieren.
Andere nicht Samsung Apps liessen sich ohne Probleme per apk installieren.
 
@Jorge64 weißt Du noch ob das M30s auch die sogenannte "UI Core" , wie jetzt beim M51 beworben, gehabt hat?
 
@Teckler :
Das m30s hatte das ganz normale one ui drauf.
Kein ui core.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Jorge64 super... Danke
Dann lass ich mich überraschen ob die M51 UI Core noch weiter beschnitten ist als die Ui vom M30s
Könnte aber auch sein daß NiceLock läuft weil's ein anderer Unterbau ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Teckler schrieb:
das chinesische Amoled Display
Es hat doch ein Super AMOLED Plus, dachte das wäre ein Markenname von Samsung!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
JustDroidIt schrieb:
Es hat doch ein Super AMOLED Plus
Es hat sogar ein..... festhalten:
Super AMOLED Plus Infinity-O-Display 😁
Sei aber für das M51 ein chinesisches Zulieferteil damit der Preis gehalten werden.... das hab ich zumindest mehrfach gelesen
Ich lass mich überraschen
Und zum Vergleich mit richtigem Samsungdisplay geh ich einfach mal zum Media Markt
 
Teckler schrieb:
Da fragt man sich schon wie Samsung das geschafft hat?
Erster Hinweis ist vlt der Fingerprint im Powerbutton weil auf Rückseite oder unterm Display kein Platz mehr war.
Super AMOLED Plus Displays sind besonders dünn und leicht, wurde auch in einem der von mir geposteten Videos gesagt meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Weiß jemand ob das M51 ein Always on Display hat?
 
Ja... Hat es
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Sorry aber was für ein Bauer der Typ in dem Video!

"Wenn da jetzt ein A wäre könnte es auch perfekt in die Galaxy A Reihe passen, ist aber natürlich nicht so..." 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Video gelungen
Ist gut zu sehen wie schlank es doch ist und der Kamerablock sauber in der Rückseite abschließt
Die Auflösung war aber falsch... es sind 1080x2400
Die A und M Klasse von Samsung ist mit dem Gerät jetzt richtig durch den Wolf gedreht:
A71: kleinerer Akku und Fingerprint im Display
M51: größerer Akku und Fingerprint im Powerbutton
Der Rest ist in der Hardware GLEICH !
Das M51 in der UI beschnitten
Ich finde A+M sollten künftig zusammen gelegt werden, die sind technisch zu ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Teckler schrieb:
Ich finde A+M sollten künftig zusammen gelegt werden, die sind technisch zu ähnlich
Da passen noch mindestens 3 Modelle dazwischen!
Leider.
Weniger Modelle, dafür ausgereift und mit 3 Softwareupdates (Android + Sicherheitsupdates) das wäre schön.
Und zwar für alle Geräte von der Einsteiger Klasse bis zum Spitzenmodell.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63 und Teckler
AOD ist drin.... mit einem Tipp zeigts Uhrzeit und Benachrichtigung an... find ich super
Eine Benachrichtigungs LED fehlt aber leider.
Xiaomi ist da besser und macht die ins Lautsprechergitter.
Wie breit ist denn Dein Mate 9 Display?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Huawei Mate 9 - Full phone specifications

hier einmal auf GSM Arena die genauen Ausmaße unter dem Punkt "Body", es ist schon recht breit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah super okay, das AOD nutze ich auch auf meinem 2. Gerät einem Galaxy A8 2018, tippt man zweimal aufs Displays werden laufende Benachrichtigungen, Uhrzeit, Datum angezeigt und natürlich eingegangene Benachrichtigungen, so habe ich es zumindest eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Nicht die Aussenmaße sondern die sichtbare Bildschirmbreite hab ich gemeint.
Wär ein interessanter Vergleich
Mein 6,4" Note9 hat als 18,5:9 eine sichtbare Bildschirmbreite von ca 71mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ah okay, sorry für den Fehler meinerseits, werde ich gleich in Erfahrung bringen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut Inside Handy.de liegt die sichtbare Bildschirmbreite bei 149,9mm
Quelle: Huawei Mate 9 Datenblatt | alle technischen Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Breite! Nicht Diagonale
Könntest einfach mal ein Geodreieck draufhalten?
Bist über 70mm?
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Dann eben altmodisch mit der Geodreieck Variante, ich pflück mal eins raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme auf 90mm 😲😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
90mm ist eher die Aussenbreite
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
587
Chriss89
Chriss89
W
Antworten
4
Aufrufe
802
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten