Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussion zu Specs/Ausstattung des Galaxy M51

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zu Specs/Ausstattung des Galaxy M51 im Samsung Galaxy M51 Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
Fokussiere dich auf die wichtigen Dinge mit One UI Core
Mit One UI Core kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren, denn die Hardware und Software sind so aufeinander abgestimmt, dass du schnell finden kannst, was du brauchst. Zusätzlich sorgen kann der Nachtmodus und das minimalistische Design der Benutzeroberfläche für jede Menge Freude bei der Benutzung deines Galaxy M51 sorgen.
Hmm, eine abgespeckte OneUI Version?
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Ein Super Amoled Plus soll es sogar sein
Was auch immer das ist ;-)
Wenn die vorhergesagte Auflösung stimmt hat es einen 19,5:9 Formfaktor der zumindest für mich die Grenze darstellt die ich mir antun will
Habe ein Samsung Note9 mit herrlichem 18,5:9 Formfaktor auf 6,4Zoll
Fürs Radfahren hab ich mir ein leuchtstarkes Xiaomi mit 6,67Zoll und 20:9 Formfaktor geholt und dachte ich sehe nicht recht
Trotz größerer Diagonale ist der 20:9 Bildschirm in der Breite schmäler und entsprechend schlechter ablesbar.
Vielleicht lernt Samsung ja doch noch dazu, hört auf die Kunden, und macht die Smartphones künftig ausdauernder und besser nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
7Ah Akku bitte was?
Also entweder das Ding ist 7,5" groß oder 1,5cm dick anders geht das doch gar nicht so rein physikalisch 😳
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Alle Quellen sprechen von 8.5mm Dicke
Wenn ein Smartphone so dünn wie das N20U gemacht wird passt natürlich kein größerer Akku mehr rein.... vom hässlichen, unpraktischen Kamerabuckel ganz zu schweigen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich finde es sehr interessant, zumindest als Zweitgerät mir recht starkem Prozessor und Riesen-Akku.

Marcel schrieb:
7Ah Akku bitte was?
Warum so überrascht, das Gerät ist doch seit Wochen in den News.


maik005 schrieb:
Hmm, eine abgespeckte OneUI Version?
www.reddit.com/r/samsung/comments/ej9uay/what_does_one_ui_core_mean_on_galaxy_a10s/

Ich höre es auch zum ersten mal und bin vor allem wegen des doch recht starken verbauten SD 730 verwundert, bei einem Einsteiger 4XXer müsste man sich nicht wundern aber obere Mittelklasse... 🤔

MuP schrieb:
Drückt das IPS LCD den Preis?
SvenAusPirna schrieb:
Ein OLED soll verbaut sein aber diesmal kein Samsung eigenes.
Teckler schrieb:
Ein Super Amoled Plus soll es sogar sein
Was denn jetzt? 🤪 Super Amoled ist doch ein Samsung Name... ist auch schon uralt. 🤓

Super AMOLED Plus, first introduced with the Samsung Galaxy S II and Samsung Droid Chargesmartphones, is a branding from Samsung where the PenTile RGBG pixel matrix (2 subpixels) used in Super AMOLED displays have been replaced with a traditional RGB RGB (3 subpixels) arrangement typically used in LCDs. This variant of AMOLED is brighter and therefore more energy-efficient than Super AMOLED displays[28] and produces a sharper, less grainy image because of the increased number of subpixels. In comparison to AMOLED and Super AMOLED displays, they are even more energy-efficient and brighter.

AMOLED - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
Es kommt mit Android 9?
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Wenn das Chinadisplay nicht an die hervorragenden Samsung Displays ran kommt kann man es natürlich vergessen
@SvenAusPirna Danke für die Info!
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
China bedeutet ja nicht unbedingt Schlecht.

Muss man Sehen, wenn das Gerät auf dem Markt ist.
 
O

Observer

Experte
MuP schrieb:
MuP hatte dankenswerter Weise den link gepostet und unter "full" specs verstehe ich auch das Gewicht . . . . da steht aber leider ein Strich und bei dem Kapa-Volumen werden wir tief in den 200 Grammregionen sein, wenn nicht gar am Ende und in der Nähe der 300.

Ob das dann noch für so manche Anwender etwas ist?!?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
JustDroidIt schrieb:
Warum so überrascht, das Gerät ist doch seit Wochen in den News.
Ich höre davon zum ersten Mal. Verfolge doch nicht alle News. Aber ich muss zugeben wenn ich schon aufm Bild sehe dass es eine Punchhole hat wird es von mir direkt wieder abgeschrieben, egal was da noch kommt :D

Dennoch für den einen oder anderen der sonst ständig über die Akkulaufzeit meckert wäre das doch die perfekte Wahl.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@SvenAusPirna Genau
Die besten Tests gibt's für mich auf Notebookcheck
Es wird noch ein wenig dauern bis das M51 dort auftaucht.
Bin schon sehr auf die Testwerte gespannt
Und selbst wenn das Display optisch gut abschneidet ist immer noch die Frage ob es auch so effizient wie ein ausgereiftes Samsung Display arbeitet.
Zusammen mit dem SD730 und einer schlanken Ui kann es vielversprechend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Experte
Marcel schrieb:
. . .
Dennoch für den einen oder anderen der sonst ständig über die Akkulaufzeit meckert wäre das doch die perfekte Wahl.
Nun ja, wenn darüber nicht gemeckert werden kann, dann wird sich bestimmt etwas anderes finden 😁, einen kl. Hinweis gab es schon in post Nummer 14.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Marcel schrieb:
Aber ich muss zugeben wenn ich schon aufm Bild sehe dass es eine Punchhole hat wird es von mir direkt wieder abgeschrieben
Wenn ich einen unter Display Fingersensor sehe geht es mir genau so.

Das M51 soll den Fingersensor im Powerbutton haben.... Ist aber noch nicht bestätigt
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Preisalarm 😁
Über Nacht wurde es um 1.01€ teurer
Hatte ja spaßhalber bei Samsung zwecks Gutscheincode als mehrfacher Note Vorbesteller angefragt... heute (sogar Sonntags! ) kam Absage daß es keine gibt.
Gestern hab ich am gezeigten Foto leider ein Verhältnis von 20:9 rausgemessen
Schade.... auch wieder so ein in die Länge gezogenes unpraktisches Format
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Teckler schrieb:
oder ist ein Fehler auf der Samsung HP?
So siehts aus..... das M51 ist wieder verschwunden
Wurde evtl mit dem M31s verwechselt ?
Anscheinend wird das M51 aber bald in Indien zu sehen sein.
Dann bin ich gespannt zu sehen ob es tatsächlich möglich mit ca 2mm mehr Gehäuse Dicke den Akku um 2500 mAh zu vergrößern und dabei keine 40Gr Mehrgewicht zu haben (im Vergleich zum fast ähnlichen A71) .
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Komischerweise ist die M Reihe im Gegensatz zur A Reihe in Sachen Software immer etwas beschnitten.
Habe zur Zeit das a30s da, da klappt alles.
Dann hatte ich das m30s da und dann gingen zum Beispiel die good lock Sachen wie navstar nicht und auch der Samsung Browser ließ sich nicht per apk und nicht aus dem playstore installieren.
Da hat Samsung irgendwas in der Software geblockt, warum auch immer.
Fürchte das es beim M51 auch wieder so sein wird.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Also grundsätzlich klingt das nach einer guten Plattform, was die Hardware angeht - weiß jemand mehr zu diesem beschnittenen One UI? Vlt. wäre das auch was wenn's dann in ein zwei Monaten gute Custom ROMs dazu gibt...
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Jorge64 schrieb:
Dann hatte ich das m30s da und dann gingen zum Beispiel die good lock Sachen wie navstar nicht und auch der Samsung Browser ließ sich nicht per apk und nicht aus dem playstore installieren.
@Jorge64 Danke für die wichtige Info
Ich spiel nämlich schon mit dem Gedanken mir das M51 zu holen das mir dann das Xiaomi Redmi Note 9 Pro ersetzen soll.
Und zwar (abgesehen vom Super Akku) wegen dem besseren Amoled Screen und dem wunderbaren NiceLock das die Bedienung auf ein neues Niveau bringt.
Wenn NiceLock nun aber nicht sicher ist warte ich lieber noch ab.... bzw beobachte ob sich dort was in Richtung M51 tut.
Nachtrag: hab kurz gesucht
NiceLock scheint für Ui Core, wie beim M51, nicht vorgesehen
Es gibt zwar einen Weg trotzdem zu installieren.. aber nicht alle Module laufen anscheinend
HOW TO INSTALL GOOD LOCK IN SAMSUNG M SERIES
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zu Specs/Ausstattung des Galaxy M51 Antworten Datum
1
15
25