Galaxy M51: Zubehör + Cases + Hüllen + Folien

M

MuP

Gast
Wer zu dem im Titel genannten Zubehör des M51 positive oder negative Erfahrungen gesammelt hat, bitte hier teilen.
Danke.
 
Dann mache ich mal den Anfang. Habe mir zu meinem neuen M51 das NEWZEROL Panzerglas 3 Stk. für knapp 6,50€ gekauft.
Fazit des ganzen: Es ist blasenfrei auf dem Gerät, jedoch sitzen die Ecken frei und das Glas endet unten zu früh, sodass dieser Bereich auch frei liegt.
Schaue mich gerade schon nach einem anderen Glas um, jedoch sind die in Amazon angebotenen Gläser mal wieder mit tollen Fake Rezensionen versehen, sodass ich vorsichtig bin.

Bin für jeden Tipp dankbar, wenn jemand ein halbwegs passendes Glas fürs M51 gefunden hat.

Außerdem habe ich mir noch die Cadorabo Candy Hülle in dunkelblau auf Ebay bestellt, welche jedoch auch auf Amazon vertrieben wird. Diese passt nicht, deckt den seitlichen Fingerabdrucksensor ab und hat hinten eine Aussparung für den nicht vorhandenen Fingerabdruck auf der Rückseite. Also bloß Finger weg!
Hab mir nur eine von Spigen bestellt, welche laut Rezensionen sehr gut auf das Gerät passen soll.
Diese kommt angeblich morgen an.

Halte euch auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Also habe nun die Spigen Rugged Armor Hülle fürs M51 übergangsweise drauf, bis zwei Hüllen aus China ankommen. Die Spigen passt perfekt, Aussparungen 1A!

Bzgl. des Panzerglas: Bin endlich fündig geworden! Habe gestern erfolgreich das Eono Essential Panzerglas für das Samsung Galaxy A71 montiert, da das A71 die gleiche Bildschirmgröße wie das M51 besitzt. Es geht bis zum Rand und die gesamte Bildschirmfläche wird abgedeckt (inkl. Punch Hole Kamera). Mit der Spigen Hülle passt das gerade so und man erkennt kaum, dass ein schützendes Panzerglas installiert ist.

Bei Fragen einfach melden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Det75
uuuuuuuuuuuund zurück mit dem Schrott Handy, habs 30 Minuten getestet und nee... tu ich mir echt nicht an. Wer an Galaxy S-Reihe oder Note reihe gewöhnt ist, finger weg! Da fehlt ja alles was man so gewöhnt ist. Kein Bixby, kein Routines, keine Vibration, kein Vibrationsfeeback. Menü ruckelt schon ziemlich wie ich finde da läufts beim S7-S9 sogar besser. NUR wegen dem Akku das Handy zu holen... nah... dann lade ich lieber mein S20 Ultra weiterhin 4 mal am Tag auf aber verzichte nicht auf meinen Alltagsgebrauch. Schrott Release.
Es bekommt auch laut Samsung Support kein OneUI 2.5
 
@Ash_Ketchum Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Ist gegenüber dem M51 ungerecht
Es ist also ein Schrotthandy
Und wie sind die gesparten ca. 700€ zu bewerten?
 
  • Danke
Reaktionen: GT3076R
Naja... gespart hin oder her... Aber nur wegen der längeren Laufzeit will ich nicht auf Funktionen verzichten die ich jeden Tag brauche. Auf 120Hertz usw. das ist mir unwichtig, aber Vibrationsfeedback, Bixby & Co das sind schon wichtige dinge die ich einfach gewöhnt bin. Selbst ein 50€ S7 hat Bixby und Vibrationsfeedback. Das M51 hingegen ist eine der neuesten Serien und genau da verk*** die es? Kann ja wohl nicht sein oder? Da warte ich lieber bis nächstes Jahr und hoffe auf ein Gerät was eine gute Laufzeit hat und genau diese Funktionen die auch ein S7 bringen kann...
 
@MuP
Wäre nicht eine Aufteilung in 4 Themen sinnvoller?
 
@LenaWeb Bei Amazon gibt es eine Menge Schutzhüllen für das M51. Da kann man im Grunde erstmal schauen, was einem so am Besten passen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@SvenHAL71 Danke:) Ich hatte mir die Samsungschutzhülle in der Handyfarbe bestellt. Vielleicht gibt es die ja bei Amazon, mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71
@LenaWeb
Nimm eine Hülle von Spigen, da machst du nichts falsch. Sind so ziemlich die besten, die ich kenne. Sitzen perfekt und schützen auch sehr gut, wenn das Gerät Mal aus der Hand rutscht
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@ Ash_Ketchum:

Das M51 hat sehr wohl sch*** Bixby und Vibrationsfeedback, nur: Wer braucht das??? Ich habe alles abgeschalten, weil es nervt, dafür hat das M51 ONE UI 3.1 und das Menü hat bei mir und allen, die ich kenne, noch nie geruckelt. DU hast mit Sicherheit noch nie ein M51 besessen, damit Du Dir überhaupt eine Meinung erlauben kannst.



Screenshot_20210512-141848_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-141848_Settings.jpg
    Screenshot_20210512-141848_Settings.jpg
    159 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Etwas entschärft und sei bitte vorsichtiger. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
445
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
602
Chriss89
Chriss89
W
Antworten
4
Aufrufe
810
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten