Goodlock / Nicelock auf dem Galaxy M51

Teckler

Teckler

Dauergast
595

Hallo zusammen,

hab von @summerriiver den tollen Tipp bekommen daß fürs M51 die Entwicklung angelaufen ist und nach und nach Module funktionieren.
Allerdings nicht bei mir, mein M51 will nicht wenn ich nach der Anleitung in dem Video vorgehe.
Wäre schön wenn wir uns hier austauschen können was gemacht werden muss damit einzelne Module laufen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann gerade noch ersten Schritt machen und SAI_4.2.apk installieren.
Alle weiteren APK´s die ich in das SAI installiere (Bestätigung kommt daß installiert wurde) reagieren nicht und sind auch nicht mehr da wenn ich SAI schließe und neu starte.
Natürlich ist die Signierung im SAI aktiviert.
Ich nehme an daß es daher kommt daß ich beim neuen M51 schon mit SAI und Nicelock rumbrobiert habe und davon etwas davon stehen geblieben ist obwohl ich von allen Apps erst den Cache leere, dann die Daten und zum Schluß die App deinstalliere mit anschließendem Neustart vom M51
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was ich tun muss damit ich ein Modul zun Laufen bekomme ?
Den Werksresethammer wollte ich erst machen wenn klar ist daß es nicht anders geht.
Für mich wären TaskChanger und NavStar am wichtigsten .. wobei der NavStar wohl bereits läuft, ich aber keine Download quelle in dem Telegram (siehe Video) finde

Freue mich auf Antworten....
 
Servus, bzgl. NavStar. Das habe ich dir auf Telegram zugesandt.
Du hast SAI auch die Berechtigung gegeben, dass es unbekannte Apps installieren darf?

Würde an deiner Stelle auch mal mit einem Datei Explorer alles löschen, was mit diesem Thema zutun hat und anschließend von neu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne eine App aus GoodLock installieren, scheitere aber. Habe die AdFree Version von Nicelock gekauft und installiert. Hat auch alles geklappt. Allerdings kann ich keine der darin enthaltenen Apps installieren. Habe sie separat herunter geladen, Freigabe der Installation aus unbekannten Quellen ist erteilt, die Installation startet auch, aber sagt am Ende "Nicht installiert".

Weiß jemand, was ich falsch mache?
 
@ing.wolf
Das Gerät hat OneUI Core ?
 
Ja, OneUI Core-Version 2.5
 
Dann ist das die Ursache.
Da wirst du nicht tun können.
 
Ah, OK. Ich dachte, das ist gerade dafür?
 
Nicht für die Core Version.
Das ist ja eine abgespeckte OneUI Version.
 
Mit einem Workaround funktioniert es trotzdem...
Einfach im XDA Forum informieren.
 
Geht wohl auf allen Geräten der M Reihe nicht.
Bei xda wird man auf Telegram Gruppe verwiesen und da muss man dann zahlen für die APK.
 
Kann man eigentlich irgendwo alle Einschränkungen einsehen die die abgespeckte one ui Core Version hat?
 
@Jorge64 Musste man bei mir damals (vor rund 2 Monaten) nicht. Hat alles wunderbar problemlos funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ONE UI 2.0 VS ONE UI CORE 2.0

Auf Youtube gibts dazu auch viele Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@summerriiver :

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meinst du die Module funktionieren auch auf den anderen M Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Bitte! Dafür ist das Forum ja da 😃

Ich denke, dass die Module auch auf anderen M Geräten laufen könnten, da sich die Software auf den verschiedenen Geräten kaum unterscheidet. Evtl. könnte ich mich auch irren, da viele M Geräte einen Exynos Prozessor haben. Kann man wohl nur mit ausprobieren herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekomme soweit alles installiert, aber zum Beispiel meine wichtigste App navstar funktioniert leider nicht trotz Installation.
Kann alles einstellen, aber die leiste kommt nicht.
 
@Jorge64 ich hab nicelock auch nicht zum Laufen gebracht trotz den guten Infos von @summerriiver
Die Navstar fehlt mir auch, konnte es aber sehr gut mit der App Associative Swipe link ersetzen.
Hab sehr kurzen Weg eingestellt, immer vom homebutton aus:
nach rechts oben = powermenü
nach oben = Benachichtigungsleiste
nach oben und unten = Bildschirm aus
nach links oben = screenshot
Läuft nach kurzer Umgewöhungszeit super und Du kannst mehr Optionen einstellen als mit NavStar.
Mir reichen die vier, es ging noch viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Teckler :

Vielen Dank für den tollen Tipp👍.

Sieht wirklich sehr gut aus.

Werde ich nachher mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Habe jetzt rausgefunden das es an der M Reihe liegt und nicht an der one ui Core das es offiziell nicht unterstützt wird.

Denn habe seit Heute ein Galaxy A22 5G da mit one ui Core 3.1. und da lassen sich good Lock und alle Apps daraus sowie auch der Samsung Internet Browser Beta problemlos installieren ganz normal aus dem Store und auch als Apk.
 
Hat zufällig noch jemand signierte apk von Home up und navstar zum installieren mit der SAI App?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
446
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
603
Chriss89
Chriss89
Z
Antworten
4
Aufrufe
662
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten