Goodlock / Nicelock auf dem Galaxy M51

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Goodlock / Nicelock auf dem Galaxy M51 im Samsung Galaxy M51 Forum im Bereich Samsung Forum.
Teckler

Teckler

Stammgast

Hallo zusammen,

hab von @summerriiver den tollen Tipp bekommen daß fürs M51 die Entwicklung angelaufen ist und nach und nach Module funktionieren.
Allerdings nicht bei mir, mein M51 will nicht wenn ich nach der Anleitung in dem Video vorgehe.
Wäre schön wenn wir uns hier austauschen können was gemacht werden muss damit einzelne Module laufen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann gerade noch ersten Schritt machen und SAI_4.2.apk installieren.
Alle weiteren APK´s die ich in das SAI installiere (Bestätigung kommt daß installiert wurde) reagieren nicht und sind auch nicht mehr da wenn ich SAI schließe und neu starte.
Natürlich ist die Signierung im SAI aktiviert.
Ich nehme an daß es daher kommt daß ich beim neuen M51 schon mit SAI und Nicelock rumbrobiert habe und davon etwas davon stehen geblieben ist obwohl ich von allen Apps erst den Cache leere, dann die Daten und zum Schluß die App deinstalliere mit anschließendem Neustart vom M51
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was ich tun muss damit ich ein Modul zun Laufen bekomme ?
Den Werksresethammer wollte ich erst machen wenn klar ist daß es nicht anders geht.
Für mich wären TaskChanger und NavStar am wichtigsten .. wobei der NavStar wohl bereits läuft, ich aber keine Download quelle in dem Telegram (siehe Video) finde

Freue mich auf Antworten....
 
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, bzgl. NavStar. Das habe ich dir auf Telegram zugesandt.
Du hast SAI auch die Berechtigung gegeben, dass es unbekannte Apps installieren darf?

Würde an deiner Stelle auch mal mit einem Datei Explorer alles löschen, was mit diesem Thema zutun hat und anschließend von neu beginnen.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne eine App aus GoodLock installieren, scheitere aber. Habe die AdFree Version von Nicelock gekauft und installiert. Hat auch alles geklappt. Allerdings kann ich keine der darin enthaltenen Apps installieren. Habe sie separat herunter geladen, Freigabe der Installation aus unbekannten Quellen ist erteilt, die Installation startet auch, aber sagt am Ende "Nicht installiert".

Weiß jemand, was ich falsch mache?
 
maik005

maik005

Urgestein
@ing.wolf
Das Gerät hat OneUI Core ?
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Ja, OneUI Core-Version 2.5
 
maik005

maik005

Urgestein
Dann ist das die Ursache.
Da wirst du nicht tun können.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Ah, OK. Ich dachte, das ist gerade dafür?
 
maik005

maik005

Urgestein
Nicht für die Core Version.
Das ist ja eine abgespeckte OneUI Version.
 
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem Workaround funktioniert es trotzdem...
Einfach im XDA Forum informieren.
 
J

Jorge64

Guru
Geht wohl auf allen Geräten der M Reihe nicht.
Bei xda wird man auf Telegram Gruppe verwiesen und da muss man dann zahlen für die APK.
 
J

Jorge64

Guru
Kann man eigentlich irgendwo alle Einschränkungen einsehen die die abgespeckte one ui Core Version hat?
 
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Musste man bei mir damals (vor rund 2 Monaten) nicht. Hat alles wunderbar problemlos funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ONE UI 2.0 VS ONE UI CORE 2.0

Auf Youtube gibts dazu auch viele Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@summerriiver :

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meinst du die Module funktionieren auch auf den anderen M Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Bitte! Dafür ist das Forum ja da 😃

Ich denke, dass die Module auch auf anderen M Geräten laufen könnten, da sich die Software auf den verschiedenen Geräten kaum unterscheidet. Evtl. könnte ich mich auch irren, da viele M Geräte einen Exynos Prozessor haben. Kann man wohl nur mit ausprobieren herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Bekomme soweit alles installiert, aber zum Beispiel meine wichtigste App navstar funktioniert leider nicht trotz Installation.
Kann alles einstellen, aber die leiste kommt nicht.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@Jorge64 ich hab nicelock auch nicht zum Laufen gebracht trotz den guten Infos von @summerriiver
Die Navstar fehlt mir auch, konnte es aber sehr gut mit der App Associative Swipe link ersetzen.
Hab sehr kurzen Weg eingestellt, immer vom homebutton aus:
nach rechts oben = powermenü
nach oben = Benachichtigungsleiste
nach oben und unten = Bildschirm aus
nach links oben = screenshot
Läuft nach kurzer Umgewöhungszeit super und Du kannst mehr Optionen einstellen als mit NavStar.
Mir reichen die vier, es ging noch viel mehr.
 
J

Jorge64

Guru
@Teckler :

Vielen Dank für den tollen Tipp👍.

Sieht wirklich sehr gut aus.

Werde ich nachher mal ausprobieren.
 
Ähnliche Themen - Goodlock / Nicelock auf dem Galaxy M51 Antworten Datum
3
15
11