Automatische Helligkeit zu dunkel

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Helligkeit zu dunkel im Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (I9205) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

RoTo008

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

bin seit gestern Besitzer des Mega. :drool:
Allerdings komme ich mit der automatischen Helligkeit nicht klar.
Wenn ich sie einschalte, dann ist das Display viel zu dunkel.
Mann kann kaum etwas erkennen, sogar bei absoluter Dunkelheit ist es sehr schwer und anstrengend etwas zu lesen.
Wenn ich den Regler dann auf +5 schiebe ändert sich überhaupt nichts.
Ist das normal?
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Schalte doch mal die Automatik aus ... und guck dann was Du brauchst.
Ich mach das immer manuell ... besser iss ;)
 
R

RoTo008

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das mache ich bereits, da ja die Automatik Mist ist.
Habe eben bemerkt, dass der Regler unter Automatik im Energiesparmodus nicht reagiert. Ist aber trotzdem viel zu dunkel ...
Wahrscheinlich bin ich noch von meinem Note 1 verwöhnt, da hatte ich die Automatik im Einsatz und war zufrieden damit.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Ansonsten LUX BRIGHTNESS o.ä. im PlayStore erwerben.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte anfänglich auch das Problem, dass es mir bei der Einstellung "Automatische Helligkeitsregelung" in bestimmten Situationen häufig zu dunkel war. Hab dann immer manuell umgeschaltet, was mich aufgrund des vorhandenen Sensors aber ein wenig geärgert hat.

Habe dann mit "Lux Auto Brightness" und "Yet Another Auto Brightness" (beide aus dem PlayStore) ein wenig herumexperimentiert und bin letztlich bei "Lux Auto Brightness" hängen geblieben. Habe dieses dann an meine Bedürfnisse entsprechend angepasst und bin seit dem eigentlich recht zufrieden mit der Helligkeitsregulierung über den eingebauten Sensor. Man kann hier, wenn gewünscht, auch bestimmte Umgebungshelligkeitswerte den gewünschten Helligkeitswerten des Displays zuordnen, die dann bei Eintreten des jeweiligen Umgebungshelligkeitswertes automatisch die vordefinierte Displayhelligkeit aktivieren.

Steffen
 
H

Herr

Gast
Manuell auf 55-60%.
Habe und hatte ich immer auf Samsung-Geräten.
 
king-james

king-james

Stammgast
Kann von der Auto-Helligkeit nur abraten, da sich nicht nur die Helligkeit verändert, sondern auch die Farben. Die bekommen durch Auto-Helligkeit so ein komischen hellen Farbton. Gefällt mir überhaupt nicht und stelle die Helligkeit bei mir immer manuell ein... Farbton bzw. Bildschirmmodus ist bei mir auf "dynamisch". ;)
 
K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

Best Display Brightness Level ist auch eine Alternative.
Ist kostenlos und vorallem ohne eine Berechtigung.
Es isr auch sehr einfach.