Galaxy Mega Kamera im Vergleich zur Galaxy Note Kamera

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Mega Kamera im Vergleich zur Galaxy Note Kamera im Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (I9205) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Hallo Leute

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Galaxy Mega, kommend vom Note 1.
Was mir heute Nacht aufgefallen ist, die Fotos bei Dunkelheit gelingen einfach nicht so gut, wie ich es vom Note gewohnt war. Die Bilder sind deutlich verrauschter, blasser & unschärfer.
Das trübt natürlich das bisher überwiegend positive Bild dieses tollen Smartphones.
Ich frage mich nun, ob ich einfach nur zu blöd bin die richtigen Einstellungen zu treffen, oder ob das Telefon es tatsächlich nicht besser kann.
Kann jemand meine Erfahrung bestätigen ?
Was ich noch anmerken sollte, auf dem Note hatte ich CM 10.1 laufen.
Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Teste doch mal ne' andere Kamera App.;)
 
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Gute Idee, habe ich gleich mal gemacht, allerdings ist es jetzt ja nicht so richtig dunkel zu bekommen, das kann ich erst heute Abend noch mal testen.
Es sieht aber nicht danach aus, als wäre da ein großer Unterschied, nur das Samsung Foto ist etwas heller.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

MichelFell

MichelFell

Lexikon
Versuchs mal mit der hier:
Da kannste jede Menge einstellen.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Das mit der bescheidenen Kamera-Qualität beim Mega war in vielen Tests zu lesen. Bei guten Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen annehmbar, bei schlechter Beleuchtung und Dunkelheit eben dementsprechend mit Bildrauschen etc.

Anstatt dem Auto-Modus kannst du auch mal den HDR-Modus bei Tag-Aufnahmen versuchen, aber so viel mehr ist da nicht mehr rauszuholen. Da hat Sammy u.a. auch am Kamerasensor gespart.
 
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Ich danke euch.
Ich hatte es vor dem Kauf schon gelesen, das die Kamera bei Dunkelheit nicht so doll sein soll, habe aber angenommen, das sie schlechter als die vom Note nicht sein wird. Aber so kann man sich täuschen...
Sehr schade, ich habe schon gar keine richtige Kamera mehr mit mir rumgetragen, da das Note mir ausreichend gute Bilder gemacht hat & nun das.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ich bin auch vom Note 1 gekommen ...
ja und so groß find ich den Unterschied nicht.
Für Dunkelheit sind die Smarthphone Kameras alle nicht,
aber für schnelle Tag-Aufnahmen durchaus brauchbar.
Bearbeiten kann ich die Fotos am PC immer noch,
aber für Spitzen Fotos muss halt auch ein Spitzen Fotoapparat her und kein Handy.
Ich bin trotzdem zufrieden :)
 
Mark77

Mark77

Experte
:cursing: nachdem Sony mich mit dem ZUltra so enttäuscht hat möchte ich mir das Mega 6.3 mal genauer anschauen. Käme ebenfalls vom Note1.

Gehört habe ich das sogar die Frontcam hier bis 1080p schafft :drool:, na das ist doch was.:thumbup: Hat die Frontcam auch nen AF ?

Ferner gefällt mir das Preis/Leistungsverhältniss des Mega und es kann LTE.

Aber zurück zum Thema den Cams. Kann jemand mal bitte von den Cams, bevorzugt die Frontcam Samples erzeugen und hier posten ?? Also von 2 Mpx bis VGA in Abstufungen Low und Daylight Bilder.

Welche Settings habe ich speziell an der Frontcam (Screens vom Menue) und wird deren HD auch in Skype erkannt und ich kann in HD chatten ??

Ruckeln die Videos von dem Mega bei euch auch bei Schwenks, wenn ich Beispiele in Youtube sehe oder liegt es an meinen Monitor am PC das der zu "langsam" ist ??

Danke für die Infos zu den Cams.

ps: lies mir keine Ruhe, in den nächsten Saturn gerasselt und dort ein Vorführgerät gequält. ;-) Also die Front-Cam bringt "nur" 720p , das aber recht gut. Bei Foto kommen "nur" 1,3 Mpx raus (1280x720p) oder diese komischen 4eckigen Bilder 1396x1396 px

Die Farben der Cam sind gut, aber die "Schärfe" haut mich leider nicht um, verglichen zu meiner Note1 Frontcam. Der Rest eigentlich alles super. Vorn die Cam hat kein AF und kein Verwackel-Schutz, löst aber sehr schnell aus.
Wie die Frontcam sich bei Skype schlägt ist unklar, da ging ja kein Test. Saturn will 440 Euro haben für das Mega 6.3 LTE / 8GB

Hoffe das nützt hier einigen Usern ein wenig, was die Cams anbelangt. Merke aber trotzdem das die "alten Cams", des Note1 oder des Note 10.1 BESSER sind obwohl die auch nur 1,3 Mpx können.
 
Zuletzt bearbeitet: