Galaxy Mega - Touchscreen platt + CM13 oder 14 gesucht

H

Helmhut

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

mein Galaxy Mega LTE (I9205) macht große Probleme und ich weiß nicht mehr weiter.

Seit 1 Woche ist der Touchscreen komplett ausgefallen. Manchmal geht er für Sekunden, manchmal für Minuten, in den letzte 3 Tagen aber kaum noch.
Der Touchscreen wurde seit Wochen oder Monaten immer träger und hat nun den Geist völlig aufgegeben.

Ich habe alles versucht, aber nichts hilft. Ich habe alle Foren durchforstet und alle Ratschläge - soweit möglich - umgesetzt. Leider vergeblich.
Akku raus, Akku rein. Ging anfangs kurzzeitig, dann nicht mehr.
Firmware (4.4.2) neu installieren: geht immer, bringt aber nichts.
Rückkehr zu 4.2.2 geht nicht, wie ichgelesen habe und erfahren musste.

Auch Installationen von Custom Roms funktionieren nicht. Irgendwo habe ich Lineageous 14 für´s Mega aufgetrieben, irgendwo Invicta 7, beides kann ich nicht installieren.
Ich kann rooten und ich kann TWRP 2.6.3.0. mit Odin installieren. Neuere TWRP-Versionen kann ich nicht installieren.

Sowohl bei Lineageous als auch bei Invicta hat die Installation abgebrochen, weil es zip-Dateien waren und keine tar.md5-Datei gefunden wurde.
Ich habe auch verschiedenene Installationsmethoden ausprobiert: mit der APP Flashify, mit TWPR und über das Gerät selbst aus dem Cache. Es funktioniert nichts. (Und es war schwer genug und hat jeweils Stunden gedauert, die Sachen über Flashify und TWRP zu installieren zu versuchen, da der Touchscreen ja fast dauerhaft aussetzt).
Über ADB zu installieren hat nicht funktioniert.
Über externe Speicherkarte kann ich nichts installieren, weil mein Mega nach einem Sim-Slot-Tausch keine Speicherkarten mehr erkennt. Ich kann also für alles nur den internen Speicher nutzen.

Kurzzeitig Hoffung hatte ich, als ich diesen Beitrag von Rockstarente gelesen hatte:
GT-I9205 Touchscreen nach Update ohne Funktion Lösung

Die in diesem Beitrag empfohlene Simons_JB_Rom_v161_deodexed_AMH2 habe ich runtergeladen und geflasht. Und das klappte auch. Leider startete das Mega dann nicht mehr, bzw. nur noch bis zum Samsung Logo.

Weiß jemand noch ein Möglichkeit zur Rettung?

Verzweifelt habe ich Cyanogenmod 13 oder 14 für Galaxy Mega gesucht. Aber auf allen Hosten totale Ebbe. Ist nirgendwo mehr zu finden.
Wenn also jemand zufällig noch CM13 oder 14 hätte, würde ich mich sehr freuen.

Gerne versuche ich auch eine andere Möglichkeit oder eine andere Custom Rom, wenn möglich aber eine, die ich - wie die Firmware - mit Odin flashen kann, also eine tar oder md5.
Ich habe ja mehrfach gelesen, dass 4.4.2 insbesondere mit Telekom-Branding Probleme mit dem Touchscreen macht, Genau dieses Problem scheint das Mega zu haben.

Weiß jemand einen Ausweg?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Jetson
J
Zurück
Oben Unten