Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

holding

Neues Mitglied
Hallo,
heute kam dieses Handy von Amazon!

Bei mir erscheint bei Gmail wenn ich auf "Konten" gehe, folgende Meldung
"Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"

Habe schon alles versucht, wie z.B. bei Anwendungen->Anwendungen verwalten->Google Mail->Daten löschen bis Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Das Problem ist ich habe 2 gmail Accounts und kann nun nicht zwischen den emails Konten wechseln, weil es abstürzt!!!

Was kann ich machen? Hat das Handy ein Software-/Systemfehler?
Kann jemand dieses Problem auch bestätigen?

zur Info:
PDA: S6500XXLK2
PHONE: S6500XXLK2
CSC: S6500DBTLL1
Kernel-Version: 2.6.38.6-1214151 dpi@DELL146#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLK2
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Lösch den Cache übers Minibetriebssystem (~wipe cache); dann sollte wieder alles klappen.
 
H

holding

Neues Mitglied
wipe cache partition oder wipe data/factory reset?

Habe auf wipe cache partition gedrückt -> Hat nicht geholfen, Fehlermeldung noch da!

Was kann ich noch machen?

Bin ich der einzige mit der Fehlermeldung oder benutzt keiner die Gmail App mit diesem Handy?
Es muss an einem Software/Systemfehler des Handys liegen, wenn sogar "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" sowie der Vorschlag von email.filtering nicht hilft, bzw. die App harmoniert nicht mit dem System, oder?? Der Rest funktioniert!
Mit dem Galaxy Y hatte ich die Probleme nicht!

Keiner weitere Ideen warum Gmail, wenn ich den email Account wechseln will ("Konten"), immer abstürzt!
Das ist doch bestimmt nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
Hallo - auch ich habe dieses Problem - bin schon seit zwei Tagen am
Google'n -- kann aber nix finden - ich habe mein mini 2 seit paar Tagen,
und das war der erste "Bug" den ich fand - der zweite ( hast Du den zufällig auch... ) :
Wenn ich im Google Playstore die Bilder zu den einzelnen App-Beschreibungen anwähle
- und dann durch wischen von rechts nach links das nächste Bild ansehen will
- selbes Phänomen - und ganz oben die Statusleiste verschiebt sich ebenfalls
mit dem aktuellem Bild um ca. 1 cm - dann "stüzt" die App ab
( die Statusleiste muss doch eigendlich immer auf einer Position bleiben....).
Wenn man aber von links nach rechts wischt - dann Funktioniert es einwandfrei.

Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden......

Mein Samsung ist übrigens über Medion vertrieben - Deins etwa auch...
( Paket mit Halterung, Navi vorinstalliert, Mobil-Ladegerät )
 
H

holding

Neues Mitglied
Hallo Fraggle1966,

scheinbar bin ich doch nicht alleine mit diesen Phänomenen und
bin sprachlos, genau die gleichen Probleme wie bei mir!!
Ich dachte am Anfang, es wäre ein Montagshandy. Sofort bei Amazon reklamiert,
2 Tage später war das 2. Handy da und die gleichen Probleme!
Das Handy hat super Rezensionen bei Amazon und keiner hat die Probleme.

Was sollen wir jetzt machen?

(1) Soll ich das Handy wieder zurückschicken?
(2) Mit welcher Wahrscheinlichkeit bringt Samsung ein neues Software Update?
Liegt der Fehler an der Software?
(3) Behebt vielleicht ein Gmail App Update den Fehler?

Ich weiß es nicht...
 
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
Wenn ich das mal wüsste - dann wäre ich schlauer ...
-- Meine Vermutung - ein Fehler im Betriebssystem und der
Kompatibilität mit dem Galaxy mini 2
Ich werde Morgen mal mit Samsung Kontakt per mail aufnehmen -
und dort mal nachfragen ob ein - wie steht es so schön auf dem Karton:
"überirdisch Leistungsstark"...es Handy immer solche Fehler hat.
Die Antwort von Samsung werde ich dann hier posten.....

Der ursprüngliche Beitrag 20.02.2013 von 23:14 Uhr wurde 21.02.2013 um 00:08 Uhr ergänzt:

so - jetzt ist morgen ....
**********************************
Guten Tag, ich habe vor wenigen Tagen das Galaxy mini 2 gekauft.
Laut Ihrer Beschreibung "Überirdisch Leistungsstark"
-- das bezweifel ich - denn :
Seit dem ersten Tag ( etwa 15 min in Betrieb ) habe ich Systemfehler -
Mittlerweile 2 bekannte:
1. Fehler :
Wenn ich im Emailprogramm "GoogleMail" auf "Konten" gehe -
dann kommt folgende Systemmitteilung :
"SORRY! Die Anwendung Google Mail ( Prozess com.google.android.gm )
wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"
2. Fehler:
Wenn ich im GooglePlayStore eine APP zum Herunterladen auswähle
( ich wollte ein anderes Mailprogramm installieren ) - und in der
App-Beschreibung die bebilderte Vorschau der APP anwähle kommt
es zu folgendem Phänomen : Bildwechsel durch wischen :
Von rechts nach links wischen - das nächste Bild kommt etwa 5 mm
-- und 1 Sekunde später beendet das System die Bildvorschau und
man ist wieder in der Beschreibung der APP
ABER - in der bebilderten Beschreibung :
- von links nach rechts wischen - kein Problem - die Bilder kommen alle.

Ich habe bis heute gegoogle'd - und keine Lösung gefunden - aber im
Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum auf Android-Hilfe.de
"Leidensgenossen" gefunden - die genau das selbe Problem haben...

Haben Sie eine Idee - einen Lösungsvorschlag ??
***************************************************
ich bin gespannt.....
 
H

holding

Neues Mitglied
Gibt es was neues Fraggle1966?


Was anderes Fraggle1966,

wenn du eine neue email bekommst, erscheint bei dir neben dem Google Mail "M" Symbol ein kleiner Kreis mit einer Zahl
(kleiner Kreis mit einer Zahl neben dem "M" heißt Anzahl der neuen emails im Posteingang)
 
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
Hallo auch -- nein es ist nur das M -- grau unterlegt - und kein Krei mit Zahl
daneben - auch signalisiert mir mein mini 2 nicht den Eingang einer neuen Mail
- ich habe mir mehrere geschickt - nur bei einschalten des Smartphones kam
akustisches Signal - im laufenden Betrieb nicht mehr...
-- Nachdem ich die drei Mails gelesen hatte -- und mir später nochmals eine
schickte - Akustische Signalisierung -- aber eben keine Zahl im Kreis

So - zum Thema : Samsung hat sich gemeldet ...
- Machen Sie Update über Kies ( hallo ? das iss ja wohl das erste was man macht ... )
- Machen Sie einen Werksreset ( nochmal hallo ? )
das hatte ich ja alles schon versucht - der dritte Vorschlag war :
******
Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie das Telefon neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855# (Stern 2767 Stern 3855 Raute)

Das GT-S6500 schaltet sich selbständig aus und startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch!

Sollte das Zurücksetzen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung durch unsere Servicetechniker.
*****
Ergebnis meiner Code-Eingabe - NIX -- das Smartphone läuft ganz normal weiter... ( und dieser Code soll wohl ein "HARD-RESET" sein ...)
-- habe ich Samsung dann auch so mitgeteilt --
Und mit "einsenden zur Reparatur" bin ich nicht einverstanden -
das Gerät ist 5 Minuten in Betrieb gewesen - dann kam der erste BUG
- da gibts ja wohl ein Austauschgerät .....
--- ich warte die Antwort von Samsung ab...
 
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
So - Antwort von Samsung - ich soll das Gerät zur Reparatur einschicken.
Ein Neugerät soll ich gleich in die Werkstatt schicken .... ( nicht mit mir )
-- ich habe von meinem 14 Tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht.
Smartphone ist schön verpackt - und geht Montag zurück an den Händler.

Ich werde mir nach Gutschrift das Mini 2 nochmals bei einem anderen Händler
bestellen - werde dann hoffendlich ein Dienstags - und kein Montagshandy
bekommen.
Für mich ist die weitere Fehlersuche hier beendet - Du solltest - so Du
hoffendlich noch in der Zeitfrist bist - ebenfalls dein Smartphone zurücksenden
denn es scheint ja keine Lösung für das Problem zu existieren.
 
E

email.filtering

Gast
Schneller bist Du aber mit Deinem Reparaturverweigerungstripp auch nicht am Ziel. Das wäre innerhalb weniger Tage (mehr als eine echte Woche dauert das sehr selten) erledigt gewesen. Aber eben jeder wie er will.
 
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
Jepp - ein Gebrauchtgerät - schon paar Wochen in Betrieb -- klar - sofort !
aber ein Neugerät - wo der erste Fehler nach 5 min. auftaucht. Da
erwarte ich einen Austausch.
- wenn ein Gerät bei der Endkontrolle bei Samsung ein Fehler hat - gehts
gleich in die Tonne... - dieses ist nur durch die Endkontrolle "geflutscht"
und der Fehler 5 Minuten später aufgetaucht ....
 
H

holding

Neues Mitglied
Hallo Fraggle1966,

was gibt es neues?
Neues Handy erhalten? Fehlerfrei?

Gruß...
 
F

Fraggle1966

Neues Mitglied
Rückgabe ist durch - Geld ist zurück.
Ich bin Aktuell noch am überlegen ob ich nochmal das mini 2 nehme -
was - bei meinem Glück den selben Fehler hat
-> oder mich für ein anderes Smartphone entscheide ....
Ich Spiele mit dem Gedanken das S 3 mini mir zu gönnen - ich warte mal die
Preisentwiklung ab ....
 
C

calypso12

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 1 1/2-Jahre alten Samsung Galaxy Mini 2 (S6500d), Android-Version 2.3.6

Wenn ich eine Nummer eingebe und diese dann als neuen Kontakt speichern will, dann funktioniert das nicht und es kommt die Meldung:

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut [Prozess beenden]"

Auch bei erneuten Versuchen und nach Neustart des Handys funktioniert es nicht, obwohl Nummern speichern vor einigen Tagen noch problemlos möglich war.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das wieder richten?

Ich habe mich heute auch bei einem zweiten Smartphone mit meinem Google-Konto angemeldet und die Kontakte synchronisiert. Könnte das der Grund für das Problem am anderen Handy sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
 
timmylein

timmylein

Experte
Die Synchronisation mit dem anderen Handy hat damit nichts zu tun.

Sichere alle Deine Daten und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Irgendein Systemprozess hat sich aufgehängt.

Zuvor könntest Du noch versuchen, den Kontakt Speicher zu löschen.
Zuerst die Kontakte Synchronisation unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto deaktivieren ,dann unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Kontakte App Daten und Cache löschen.

Handy neu starten und den Sync der Kontakte wieder aktivieren.
 
C

calypso12

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe!

Den Kontakt Speicher zu löschen hat leider nichts gebracht, aber jetzt nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen funktioniert alles wieder:)