Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

Vannythecat

Neues Mitglied
Ich wollte mein samsung galaxy mini 2 rooten und habs auch geschafft - doch dann kam ich nicht mehr auf den google play store drauf. Ich las im internet öfters dass ich es auf werkseinstellungen zurücksetzen sollte was ich auch tat - aber jetzt kann ich es nicht mehr starten. wenn ich es starte erscheint "samsung galaxy 7500 (obwohl meins eigentlich 6500 ist) und dann kommt dieses download mode menü was beim rooten benötigt wurde. ganz oben steht dann "reboot device now" aber egal wie oft ich auch darauf klicke ich lande immer wieder in dem modus. Helft mir bitte!!
 
E

email.filtering

Gast
Dann würde ich erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software flashen, damit Dein Gerät wieder funktioniert. Und beim nächsten Versuch den Root-Account zu aktivieren solltest Du besser darauf aufpassen, was Du Dir da drauf flashst. Denn das Mini 2 ist ja schließlich nicht das Ace Plus! ;)
 
M

michael2701

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe heute eine meldung bekommen das ein neues update gibt dieses habe ich mit wlan downgeloadet.

Seit dem Startet das handy nur im boot menü oder wie es sonst heißt.

Ich wollte mittels Odin ein Altes update raufspielen nur bekomme ich keine verbindung.

Bitte um hilfe!

Telefon Samsung S6500 von A1 (Österreich)
Die Daten vom Handy sind mir nicht wichtig. könnte alles gelöscht werden
Lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustl1000

Gast
bei mir war am WE dass allergleiche!! Ich konnte mich nicht helfen und hab mittels Odin wieder das ROM 2.3.6 draufgespielt...jetzt funktioniert wieder alles, komischerweise ist jetzt kein Update mehr erhältlich bei Samsung!?! Ich versteh auch nicht was da war, Google findet nix weiteres dazu. Mein Handy ist gerootet, aber dass ist wohl klar.

Ich hab im Internet diese Datei gefunden und gedownloaded und dann mittels Odin 3.07 draugemacht

S6500XXMD2_S6500XXMD1_S6500WINMD1_HOME.tar
 
M

michael2701

Neues Mitglied
Hallo

Geht wieder habe auch vom internet downgeloadet und mit odin neu raufgespielt jetzt geht der dreck wieder ;-)
 
H

Habernatz

Gast
Guten Morgen,
gestern gab es ganz offensichtlich eine Aktualisierungsversuch seitens Samsung. Wir haben das Gerät gerootet - Info.

Mein Kind hat ganz offensichtlich die falsche Taste gedrückt. Erst verschwand der Bildschirm mit dem Hinweis Aktualisierung und der normale Homescreen war zu sehen. Dann ging es aus und startete im Recovery Mode.

Das macht es jetzt auch noch! Egal, ob ich es normal anschalte, ein Ladekabel verwende oder es mit einem USB-Kabel an den Rechner = immer der Recovery Mode! (Bei den Anschluss der Kabel, schaltet es sich selbstständig ein!)

Habe schon mein GLück mit dem KERUK oder mit dem Update auf 4.1.2 versucht! Nichts! Das Telefon beginnt und bricht mit der Meldung FEHLER 7 ab!

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ist einer von euch technisch versierter und hat eine Idee zur Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus.

cu
Habernatz
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Hi!

...und die normale S6500XXLD2_S6500DBTLD2_DBT drauf ziehen geht auch nicht?

Grüße Rainer
 
H

Habernatz

Gast
Guten Morgen,
das beschreibt genau mein Problem. Die Lösung scheint ein flashen der original Firmware zu sein!

Wo bekomme ich die denn eigentlich her?

Danke.

cu
Habernatz
 
H

Habernatz

Gast
railan schrieb:
Hi!

...und die normale S6500XXLD2_S6500DBTLD2_DBT drauf ziehen geht auch nicht?

Grüße Rainer
Hallo, müsste ich mal versuchen.
Hatte Gestern versucht es nach dieser Anleitung erneut zu rooten:
railan schrieb:
Probier mal von hier die 2. Methode - Schritt für Schritt!
rooting s6500 100% working - xda-developers
Hatte beim ersten Mal auch hin gehauen! Nur brauche ich für den recovery mode keine Tastenkombi zu drücken! Der schaltet sich nach dem rebooten immer von selbst ein.

Vielleicht muss das CWM erst mal runter?

cu
Habernatz

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Gustl1000 schrieb:
Schau mal hier, ich hatte das gleiche Problem, ich schätze, Dein Kind war nicht schuld :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.409748.html
Super! Das ist mein Problem. Ich hoffe natürlich auch die Lösung!

:lol:

cu
Habernatz
 
H

Habernatz

Gast
Vielen Dank!

Habe Original Firmware aufgespielt, alle gewünschten Updates mitgemacht und es läuft wieder!

Jetzt muss ich aber wieder rooten :rolleyes2:, damit ich Dank Titanium den gewünschten Zustand der Apps wieder herstellen kann.

Ich hoffe, dass das alles glatt geht.

Mein Zähler steht mittlerweile bei drei, wenn die Originalfimware auch hochzählt, dann sogar auf 4 und nach dem nächsten Rooten somit auf 5!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Counter zu nullen?

Dankeschön.

cu
Habernatz
 
E

email.filtering

Gast
Zum Thema Custom Binary Flash Counter gibt's doch schon einen entsprechenden Thread. ;) Ach ja, und da die (Gesamt)Software von Samsung nun mal nicht von der Community customized (also angepasst / verändert) wurde, kannst Du das Zeug flashen was Du lustig bist, ohne dass der Zähler hoch geht.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, was das Update bewirken soll? Beim Mini 2 meiner Frau wird's jetzt auch angezeigt - zum Glück drückt sie aber nie ohne zu fragen auf irgendwelche Buttons.
 
G

Gustl1000

Gast
keine Ahnung, wie schon geschrieben, bei mir war nach dem Update alles hinüber..:blushing: nach der Neuinstallation taucht aber komischerweise das Update nicht mehr auf....kein Update mehr verfügbar..echt komisch...über Google habe ich leider nichts dazu gefunden...:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeSt-1951

BeSt-1951

Neues Mitglied
Hallo...,

bei mir wurde von XXLK2 Nov27 2012 auf XXMD1 Apr3 2013 upgedated!

Die Einstellungen und Desktops wie vorher und sonst alles OK!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich die Erinnerung an dieses Update ausschalten? Hier kommt jeden Tag diese Erinnerung, die man nur um maximal einen Tag verschieben kann.
 
H

Habernatz

Gast
Gustl1000 schrieb:
keine Ahnung, wie schon geschrieben, bei mir war nach dem Update alles hinüber..:blushing: nach der Neuinstallation taucht aber komischerweise das Update nicht mehr auf....kein Update mehr verfügbar..echt komisch...über Google habe ich leider nichts dazu gefunden...:blushing:
Ich habe die Firmware neueingespielt und dabei alle Updates laufen lassen. Danach erneut gerootet - und keine Updateaufforderung mehr.

Beim 2. nervt die Ansage total. Und keiner will drücken, aus Angst wieder etwas zu zerstören.
Aber wenn es da keine Lösung gibt und die "Reparatur"beim 1. gefunzt hat - Warum nicht einfachmal den Knopf drücken? :huh:
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Habernatz schrieb:
Warum nicht einfachmal den Knopf drücken? :huh:
Hm, weil es das Handy meiner besseren Hälfte ist und weil ich einfach auch keine Lust habe, immer wieder einen Teil meiner immer noch endlichen Lebenszeit mit der Instandhaltung von diesem Elektronikschrott zuzubringen, stundenlang rumzumachen, um dann vielleicht endlich annähernd den Ursprungszustand wieder zu haben - sorry. Viel lieber würde ich einfach die Meldung abstellen.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mich nochmal damit befasst und festgestellt, wie man die Benachrichtigung ausschalten kann, auch wenn das Paket bereits geladen wurde.

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Software Aktualisierung/Daten löschen
- dann -
Einstellungen/Telefoninfo/Automatische Aktualisierung - Haken weg

Grüße Rainer
 
H

Habernatz

Gast
Guten Abend,
ich habe aufvdas Telefon mit Odin die Originalsoftware von Samsung
draufgespielt. Hat alles funktioniert!


Dann habe ich das CWM und Root nach der xda Anleitung Nr. 2 draufgespielt.

rooting s6500 100% working - xda-developers

Das hatte vorher immer gut funktioniert.

Einmal hatte ich es dann im gerooteten Zustand. Bei jedem neuen Start
fährt es normal hoch.

Daher funktioniert auch Link2SD nicht. Kann nicht mounten!!!!!


Warum ist das jetzt so? Gibt es eine andere Version/Möglichkeit?

Vielen Dank.

cu
Habernatz