Diverse WLAN-Probleme

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Partybiene

Neues Mitglied
Hallöchen :0).
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum gelandet :D!
Ich habe ein Galaxy Mini 2 mit Android 2.3.6. Und seit gestern geht mein Wlan nicht mehr. Ich habe gerade etwas runtergeladen (nicht das erste mal von der Seite!), als das Handy plötzlich aus und wieder anging. Seit dem geht das Wlan nicht mehr, wenn ich das Wlan-Symbol in dieser Statusleiste auswähle tut sich (fast) nichts. Es wird nur hellgrün, dann wieder grau.
Als ich bei den Einstellungen geschaut habe um das Häkchen zu setzen, steht dann auch erst "Einschalten" und dann "Fehler". Woran liegt das?
Das Handy hat sich gestern auch noch mehrmals -teilweise mitten beim telefonieren- aufgehangen. Ich habe dann ein Virenprogramm durchlaufen lassen (AVG Antivirus) und die App "FXR Wifi fix and rescue" mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg :confused2:. Das Virenprogramm hat mir zwei Apps als "riskant" angezeigt, die ich auch gelöscht habe. Ich hab das Handy auch schon mehrmals neugestartet....
Aber das Wlan streikt immer noch. Kann mir jemand helfen?? :sad:
 
S

steve8x8

Stammgast
Für die Galaxys gibt es Codes, um den WLAN-Treiber neu zu laden (hab die nicht alle im Kopf, bei meinem alten ist es *#*#526#*#*, in der Telefonapp einzutippen - mach dich bitte schlau, ob das bei dir evtl die Selbstzerstörungssequenz aktiviert!)
Ansonsten: Schnellstart aus (wenn es sowas auf dem Mini 2 gibt?), richtig runtergefahren, Akku raus, kurz warten, Akku rein, hochfahren hast du schon probiert?
 
P

Partybiene

Neues Mitglied
Wo findet man denn solche Listen (Google hat mir da nicht so ganz geholfen)?? Ich hab leider gar keine Ahnung von sowas, nicht dass ich ausversehen alles lösche das wäre echt blöd...

Schnellstart hat das Mini nicht, runtergefahren Akku raus usw. hab ich schon probiert - hilft nichts :(.
 
P

Partybiene

Neues Mitglied
Ich hab diese Tastenkombi jetzt mal eingegeben. Da steht "NotSet Driver loaded [NG]" ??? :(
 
SchorseHorse

SchorseHorse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub dat Ding is hin. Garantie in Anspruch nehmen!
 
B

bernd.roeder

Neues Mitglied
hallo zusammen,

also ich will nicht die WLan MAC Adresse wechseln, sondern das macht das S5600 quasi automatisch wenn man WLAN aktiviert bzw. deaktiviert...und das finde ich reichlich komisch, weil ich eigentlich immer davon ausgegangen bin dass es eigentlich nur mit erheblichem Aufwand (wenn überhaupt) möglich ist die MAC Adresse zu ändern....es ist android 2.3.6 aufm gerät installiert, nicht gerootet und keine custom firmware....

hat da vielleicht einer ne idee woran das liegt bzw. wie man das wieder abstellen kann...weil so ist natürlich essig mit mac-filter beim router....

danke.
gruß
derbernd
 
B

Bunny_iz

Neues Mitglied
Huhu,

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Hab das selber Problem...trat bei mir ein paar Tage nach dem update auf :(
 
B

bernd.roeder

Neues Mitglied
nee, bisher lebe ich dank der thematik mit "gastzugang". :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Bernd,

ich hab bei mir mehrfach Wlan aus-/angestellt und die MAC-Adresse im Router geprüft. Da ändert sich aber nichts. Trat das Problem erstmalig nach dem letzten 2.3.6 Update auf, wodurch z.B. in den Einstellungen der Ruhemodus nun vorhanden ist? Wenn ja, hattest Du mal das Handy danach neu gestartet?

Wenn es nur um den MAC-Filter im Router geht: Meine Meinung ist, dass Du den Filter in der heutigen Zeit mit WPA2 gar nicht mehr benötigst. Sollte ein Nachbar theoretisch WPA2 entschlüsseln können, dann kommt er auch am MAC-Filter vorbei. Das ist eher ein Relikt aus älteren Zeiten, nicht mehr aktuell und täuscht eine Sicherheit vor.
 
B

bernd.roeder

Neues Mitglied
Party_Elch schrieb:
Hallo Bernd,

ich hab bei mir mehrfach Wlan aus-/angestellt und die MAC-Adresse im Router geprüft. Da ändert sich aber nichts. Trat das Problem erstmalig nach dem letzten 2.3.6 Update auf, wodurch z.B. in den Einstellungen der Ruhemodus nun vorhanden ist? Wenn ja, hattest Du mal das Handy danach neu gestartet?
da war 2.3.6 schon drauf...wurde also kein update gefahren..

Party_Elch schrieb:
Hallo Bernd,

Wenn es nur um den MAC-Filter im Router geht: Meine Meinung ist, dass Du den Filter in der heutigen Zeit mit WPA2 gar nicht mehr benötigst. Sollte ein Nachbar theoretisch WPA2 entschlüsseln können, dann kommt er auch am MAC-Filter vorbei. Das ist eher ein Relikt aus älteren Zeiten, nicht mehr aktuell und täuscht eine Sicherheit vor.
hmmm....guter hinweis, werd ich mal drüber sinnieren...
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, 2.3.6 ist von Anfang an drauf. Vor kurzen hatte ich nur von Samsung ein Update und jetzt hat mein 2.3.6 die Buildnummer "XXMD1" mit den zusätzlichen Funktionen. Mit diesem Update hatte ich zuerst Probleme im laufenden Betrieb, die erst weg waren, nachdem ich das Handy neugestartet hatte. Daher meine Frage nach dem Update und Neustart.
 
O

Osages

Neues Mitglied
Hey, ich habe dasselbe Problem wie Partybiene, habe schon neugestartet, auch den Code ausprobiert, alles erfolglos. Kann irgendwer von einer Lösung berichten?
 
Paraguay

Paraguay

Neues Mitglied
Weiß jemand schon etwas Neues zu diesem Problem? Gibt es ein Update welches man über das mobile Internet einspielen kann und das Problem behebt?
 
Paraguay

Paraguay

Neues Mitglied
Hi!

Also ich kann mich mit keinem geschützten WLAN-Netz mehr verbinden. (Ein ungeschütztes habe ich leider nicht.)

Mit KIES kann ich kein Firmware-Update machen, weil die Firmware des Smartphones SAMSUNG GALAXY Mini 2 aktuell ist:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:LE1 / PHONE:LE1 / CSC:LE1 (VAU)
Neueste Firmware-Version : PDA:LE1 / PHONE:LE1 / CSC:LE1 (VAU)
Weitere Infos:
Modellnummer
GT-S6500T

Android-Version
2.3.6

Basisbandversion
S6500TDULE1

Kernel-Version
2.6.38.6
dpi@DELL140 #1

Buildnummer
GINGERBREAD.DULE1
Hat jemand noch einen Vorschlag? :unsure:

Danke!


Ergänzung:

Das Problem besteht seit diesem Update:
http://support.vodafone.com.au/articles/FAQ/Samsung-GALAXY-mini-2-Android-2-3-6-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bodo68

Neues Mitglied
E

email.filtering

Gast
Wenn man eine beliebige Version der (Gesamt)Software oder ihre Einzelkomponenten flashen will, nimmt man stets den off-line-Flasher Odin. Mit den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA) kann das schon zwangsläufig nicht funktionieren. ;)
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden, der zufällig die Hometalk App der Telekom am Mini 2 nutzt?

Ich versuche gerade den Fehler herauszufinden, ob es am Mini 2 liegt (die Kompatibilitätsliste der Telekom ist über 1 Jahr alt) oder am neuen Speedport 724V. Alle anderen Anforderungen wie IP Anschluss sind vorhanden.

Wenn jemand die App am Mini 2 mal erfolgreich getestet hätte, dann könnte ich die Suche auf den Router einschränken.

Viel Spaß weiterhin
 
Paraguay

Paraguay

Neues Mitglied
Mein WLAN funktioniert nach einem Hard-Reset immer noch nicht.
 
E

email.filtering

Gast
Na, dann schnapp Dir mal meine Checkliste und arbeite die ab! Anders wirst'e die Schwachstelle wohl kaum aufspüren können.
 
Paraguay

Paraguay

Neues Mitglied
Es gehen überhaupt keine Funknetze. Und der Betrieb hat einfach aufgehört ohne das beim Netz etwas geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: