Mobiler Hotspot defekt?

D

Digilegastheniker

Neues Mitglied
0
Hallo ihr erfahrenen Android-User,

mein Samsung Galaxy Mini S5570 soll als mobiler Hotspot für mein Notebook fungieren. Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein: Das Smartphone hat eine schnelle Internetverbindung, das Notebook erkennt den eingeschalteten Hotspot und kann sich damit verbinden. Doch es stellt leider keine Verbindung zum Internet her.
Am Notebkook (Windows 7) kann es großer Wahrscheinlichkeit nach nicht liegen, alle Optionen wurden bereits geprüft. Mit einem Samsung Galaxy SII kommt es auch ins Netz. Am Provider kann es auch nicht liegen - in dem Samsung Galaxy SII funktioniert die Simkarte einwandfrei. Die APNs im Smartphone habe ich mehrfach kontrolliert (t-mobile Austria), die scheinen korrekt zu sein.
Sicherheitshalber führe ich sie hier noch einmal an:
Name T-Mobile Internet
APN gprsinternet
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ internet

Das Smartphone habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider nicht geholfen. Hat ein guter Geist eine gute Idee, was ich jetzt noch tun könnte?

Das Smartphone ist ein Orange-Phone aus Spanien, ich habe den Simlock entfernen lassen, kann das die Ursache sein? Und wenn ja, was kann ich tun?

Herzlich, euer

Digilegastheniker
 

Ähnliche Themen

M
  • Miraculix1000
Antworten
10
Aufrufe
8.462
dodo52
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.769
premtim
premtim
E
Antworten
1
Aufrufe
1.563
freddy83
F
Zurück
Oben Unten