1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. crywulf84, 30.11.2011 #1
    crywulf84

    crywulf84 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört.....wenn nich bitte verschieben.

    ich habe mir das Samsung Galaxy Mini GT-S5570 angeschaft und würde mir gerne selbst ein 3 teilieges hintergrundbild zusammenstellen. wie mach ich das am besten.

    ich danke schon mal für die hilfe
     
  2. mblaster4711, 01.12.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Das Hintergrundbild ist ein EINTEILER, bei allen Androids !
    Das Hintergrundbild verschiebt sich nicht proportional zu den Homescreen, sondern relativ (so als ob es Räumlich weiter hinten wäre)!
    Daher ist die Formel für Android-Hintergründe folgende:
    Bildschirmhöhe x1 und Bildschirmbreite x2
    Bei dem Mini ist der Bildschirm 240x320 also ist die optimale größe für ein Wallpaper 480x230.

    Einstellen als Wallpaper, kannst du jedes beliebige Bild das du auf der SD-Card hast (und zusschneiden kann man es auch).

    Und das funktionier bei dem Mini wie bei jedem anderen Android auch über:
    - die Gallery -> Menü -> Festlegen als..
    - über die MenüTaste -> Hintergrundbild beim Homescreen
    - durch langes tippen auf den Homescreen -> Hintergrundbild

    Und Hintergrundbild findest du da genügend passende: wallpaper - Google-Suche
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    crywulf84 gefällt das.
  3. crywulf84, 01.12.2011 #3
    crywulf84

    crywulf84 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die antwort

    ich möchte aber gern 2-3persönliche bilder auf die bildschirme verteilen also das auf dem 1. meine tochter auf dem 2. mein sohn und auf dem 3. meine frau sind wie mach ich das am besten

    gibt es dafür vielleicht ein programm:confused2:

    sorry aber ich bin absoluter android neuling.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  4. mblaster4711, 01.12.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Hast du meine Post gelese?
    Vermutlich nicht!

    - das ist ein BILD, mach dir EIN BILD am PC, Software gibt es hunderfach im Internet.

    - es wird nicht proporzional zu den Homescreens verschoben (das sieht man wenn man die Homescreen einmal hin und her schubst, daher ist nixs mit Frau auf 1, Kind auf 2 und Stuppi auf 3.

    Es gibt übrigens die Möglichkeit mehr als 3 Homescreen einzustellen. Was passiert dann mit dem Wallpaper.
    Alternativ kann man bei manchen Launchern das Bild festtackern, dann hat man immer den selben Hintergrund auf allen 9 Homescreens und beim Lockscreen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. crywulf84, 01.12.2011 #5
    crywulf84

    crywulf84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke nochmal nun hab ich es auch Verstanden.:biggrin::biggrin:
    Ich bin durch deinen ersten Post leider nicht richtig durchgestiegen. :blushing:
     
  6. flo-95, 01.12.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    mit dem Programm "Multi Picture Live Wallpaper" kannst du auf jedem Screen ein anderes Bild einrichten ;)

    Die App bekommst du aus dem Market.
     
    crywulf84 gefällt das.
  7. crywulf84, 02.12.2011 #7
    crywulf84

    crywulf84 Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank für deine hilfe flo, werd gleich den market durchstöbern

    edit: danke, das is genau das, was ich gesucht habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. galaxy mini 2 hintergründe

    ,
  2. Hintergründe Galaxy S5 mini

    ,
  3. galaxy s5 mini hintergrundbilder

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Hintergrundbilder" im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum",