samsung gt-s5570 Update ?

P

Peeti

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein samsung gt-s5570 geschenkt bekommen.
Telefonieren klappt schon mal.
Aufladen via USB mit dem PC geht auch.

Jetzt hat das Teil Android Version 2.2.1
Kernel 2.6.32.9-perf
root@DELL106#1
Buildnummer FROYO.XWKAB

Das Teil wird mit Kies nicht erkannt.

Welche Version kann ich überhaupt aufspielen und wo bekomme ich sie her?
Danke Peeti
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage sollte ins S5570 Forum verschoben werden. Du kannst aber bis dahin schon mal selbst im entsprechenden Forum stöbern.


getapatalked
 
Das werde ich jetzt auch machen.
 
Hallo,

hat denn niemand eine Idee?
Peeti
 
moin Peeti,

Android 2.2 ist der Letztstand, den es offiziell fürs MIni gibt. Kies ist eh schrottig - setze ich grundsätzlich nicht ein.
So, nach der grundsätzlichen Klärung folgende Hinweise:

- wenn du jetzt neuere SW draufspielst sind das "Custom-ROMs" und es wird keine Garantie von Samsung geben - Engriffe aufs Gerät also auf eigene Gefahr.

- alles was man zum Update braucht findest du im S5570 Custom-Rom-Forenabschnitt:
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini auf Android-Hilfe.de
Les dir da mal die 5-6 angepinnten Threads durch, damit du ein Gefühl dafür bekommst was du alles machen mußt um die SW zu aktualisieren.

- grundsätzlich empfehle ich dir max. auf GB (Android 2.3) zu gehen. Es gibt zwar auch ROMs für Android 4.0.4 bzw. 4.1/4.2 aber für mich sind die gefühlt zu langsam und träge und fressen zu viel Ressourcen.
Mein Mini läuft auf der CM7.2 basierten JellyBread und damit scheint es ganz gut zu laufen - gibt keine Beschwerden von meiner Tochter, die damit auf Feriencamp ist.

- die ganze Fülle an verschiedenen ROMs findest du aktuell auf dem passenden XDA-Thread (English!)
Galaxy Mini Android Development - xda-developers
Geh durch die Einzelthreads auch dort ist der Thread für die zusammenfassung der ROMs schon seit nem Jahr nicht mehr gepflegt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
8.006
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.820
email.filtering
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.569
rahn1967
R
Zurück
Oben Unten