Displayschutz für das Note 10(+)

Whitestone installed!
(Bonuspic: mit Samsung Prot. Cover)
 

Anhänge

  • 20190821_211402.jpg
    20190821_211402.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 415
  • 20190821_211330.jpg
    20190821_211330.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 439
  • 20190821_211255.jpg
    20190821_211255.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus, mIStone, masterjule und 5 andere
Ich würde gern wissen ob DieFolie auch den Fingerabdrucksensor im Display des Note 10+ unterstützt oder ob dieser dann unbrauchbar wird.
 
@erbsdroid

Vielen Dank für die Bilder!!

Kann man also jede Schutzhülle mit dem Dome Glass nutzen? Das ist ja mal sehr cool :)
 
@Korven Ob jede Schutzhülle geht würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen aber die gängigsten.

Einzigste Negativpunkt beim Whitestone gegenüber einer hauchdünnen Folie ist das der Fingerprint Sensor etwas träger reagiert. Dafür gibt's aber mehr Schutz fürs Display. Also für Leute die jede Millisekunde beim unlocken zählen ist das Glas nicht zu empfehlen.

Tip noch von mir was ich getan habe, nach den ersten 30 Sekunden UV Licht, im Bereich des Fingerprint Sensors leicht andrücken. Und zum Schluss zusätzlich zur normalen Bestrahlung nochmal 60 Sekunden extra UV Licht beim Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
@erbsdroid , das mit dem Finger eindrücken wird es sogar empfohlen , wenn ich mich nicht täusche . Aber trotzdem, gut angemerkt
 
Habe nun die original Folie entfernt. Stört mich einfach. Habe es im März beim S10 auch nach ein paar Tagen gemacht. Ich mag die gefühlte Kante auf der Seite durch eine Folie nicht.
Hatte noch nie größere Kratzer in meinen Displays.
Es fühlt sich einfach ohne Folie geil an.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@fossi33 Ich habe die Folie noch dran, sie stört mich aber ebenfalls teilweise. Was ich dir aber sagen kann:
Ich habe mein Note 9 von quasi Tag eins an ohne Folie im Betrieb gehabt und das nunmehr fast ein ganzes Jahr lang. Zwischendurch hatte ich anfangs mal eine Crocfol drauf: Hat super gepasst, die nasse Applikation war gut, doch als jemand, der den S-Pen sehr häufig nutzt, habe ich die Folie leider nach zwei Tagen wieder entfernt. Selbst mit der anderen Spitze für den S-Pen war das "Schreibgefühl" leider miserabel. Desweiteren haben sich auf der sehr weichen Folie halt auch immer die letzten Einträge in die Folie gezeichnet. Das Problem hatte ich bereits vor Jahren beim Note Edge mit einer Skinomi Folie, welche subjektiv der Crocfol in punkto Beschaffenheit sehr ähnelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Glas vom Note 9 ist natürlich nicht frei von Kratzern geblieben, diese waren jedoch so gering in der Anzahl und Stärke, dass diese Mikrokratzer wirklich nur mit ausgeschaltetem Display, bei frisch erfolgter Reinigung und bestimmten, hellen Lichteinfall sichtbar waren. Für mich ist das absolut vertretbar gewesen. Dabei habe ich mich nie drum geschert, wo mein Note hingesteckt wird: Egal ob in die Tasche von der Arbeitsweste, wo Teile des Reißverschlusses immer wieder gegen das Display trafen oder in die obligatorische Jeanstasche.
Ich bin der Meinung, man braucht keine Folie. Wer natürlich auf die Perfektion seines Telefons größten Wert legt, kommt um allerlei Watteschutzmaßnahmen schlicht nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und fossi33
Ich habe Mal bei Samsung angefragt wegen der Folie der drauf ist. Sie meinte dass sei nur eine Transportsicherung und weil viele Leute sich das Smartphone erst Mal anschauen und dann wieder zurück schicken hat Samsung die Folie ohne Beschriftung und transparent gemacht da die Erfahrungen zeigen das viele diese Folie beim Einrichten und Testen erst Mal drauf lassen. Somit ließe sich das Smartphone dann wieder besser für den Wiederverkauf aufbereiten.

Die Folie welche Samsung als Zubehör anbietet ist auch definitiv eine andere. Sie sei gehen Kratzer und Fingerabdrücke resistenter.
 
@M--G wir haben lediglich die Eigenschaften der Folien miteinander verglichen. Das vollkommen neutral. Daraus haben wir aber gelernt und werden das nicht mehr machen.
Nun noch einmal zu den Folien die bei der Lieferung drauf sind. Richtig ist das es sich nicht um herkömmliche Transportschutzfolien handelt. Die Qualität ist wesentlich besser. Gleichwohl ist diese Folie alleine schon wegen ihrer Stärke nur eine bessere Transportschutzfolie und wird auch nicht solange halten wie eine richtige Schutzfolie.
[doublepost=1566462324,1566462089][/doublepost]@AndroidenMick Der Fingerabdrucksensor wird komplett unterstützt. Sinnvoll ist es einen Tag nach der Installation den Sensor noch einmal anzulernen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArazelFFM
Marcel2580 schrieb:
Ich habe Mal bei Samsung angefragt wegen der Folie der drauf ist. Sie meinte dass sei nur eine Transportsicherung und weil viele Leute sich das Smartphone erst Mal anschauen und dann wieder zurück schicken hat Samsung die Folie ohne Beschriftung und transparent gemacht da die Erfahrungen zeigen das viele diese Folie beim Einrichten und Testen erst Mal drauf lassen. Somit ließe sich das Smartphone dann wieder besser für den Wiederverkauf aufbereiten.

Die Folie welche Samsung als Zubehör anbietet ist auch definitiv eine andere. Sie sei gehen Kratzer und Fingerabdrücke resistenter.

Ich suche einen guten Ersatz, in meiner "Transportschutzfolie" hat sich bereits am ersten Tag am Rand eine kleine Blase gebildet, die immer wieder kommt wenn ich sie rausdrücke.
 
@Crocfol
Ich hatte das S10 und bin anderer Meinung, denn die Folie die bei den Modellen drauf sind kann man nachkaufen und Samsung verkauft bestimmt keine bessere Transportfolie.
 
@M--G: ließ Mal mein Beitrag ein paar Posts weiter oben. Habe extra bei Samsung angerufen deswegen und die meinten die Folien zum Kaufen von Samsung sind andere als die die drauf ist beim Kauf.
 
Bin zurzeit auch auf der suche nach einer Panzerfolie und einer etwas dickeren Schutzhülle.

Hat jemand bereits beides schon bestellt und kann mir eine Empfehlung geben?

Hauptsache die beiden Teile passen auch zusammen :)

Habe selbst ein Samsung Note 10 +.
 
@Marcel2580
Beim S10 waren es am Anfang genau die gleichen bis Samsung meinte das sie die Folien ändern müssen und einfach anstatt das Loch der Kamera eine ganzen Eck weg lassen.
Das kannst du auch in diversen Forums zum S10 nachlesen.
Wie es jetzt beim Note 10 aussieht wird man sehen. Vielleicht hat es Samsung geändert und tatsächlich sind die Folien die man nachkaufen kann mittlerweile anders.
 
Crocfol schrieb:
@HUM211 Das tut mir leid. Wir als Crocfol haben jetzt die Betreuung selbst übernommen. Leider hat es mit unserem Partner nicht immer funktioniert. Kannst du mir deine Kontaktdaten per PN schicken.

Ergänzend hierzu, Crocfoil hat mit 2 Ersatzfolien geschickt. Das ist wirklich Kundenservice. Und ja, die Folien sind wirklich Top, hatte jetzt ja 2 Jahre die "Falsche" drauf (Casefit) und die sah immer noch Top aus. Jetzt ist das ganze Display bedeckt und sieht noch besser aus :)
Danke an Crocfoil
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Ergänzend dazu kann ich mich ebenfalls nur bei Crocfoil bedanken für den geleisteten Kundenservice.
Folie bestellt, direkt im Haus montieren lassen, sehr nettes Gespräch direkt beim Hersteller....

und nach einem Tag waren alle kleinen Bläschen verschwunden.

Wie schon beim Note 8 & 9 ist nun auch das Note10+ Displaytechnisch geschützt
Note 11 kann kommen :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Ich bin ja auch ein verfechter von Crofol wollte die eigentlich auch ins Auge fassen aber wie sieht das mit dem Stift aus die sind ja weicher als andere

aktuell hab ich noch die Transportfolie drauf hab zwar schon 0815 Folien hier liegen aber die Transportfolie sitzt so gut das ich die noch drauf lasse bevor ich experimete mache
 
@Crocfol
Habt ihr eigentlich die komplette Folie schon fertig? :)
 
Sobald du die Veredelung aufgetragen hast lässt sich der S-pen fast wie auf Glas benutzen. Man merkt nur noch einen ganz kleinen Unterschied zum Anfang. Aber wenn du jetzt die Transportfolie drauf hast, wird das Gefühl sogar besser sein.
 
@ThomasCohnen Hallo Thomas danke für Deinen Besuch. Könntest Du mal Fotos posten? vg Norbert von Crocfol
[doublepost=1566649673,1566649596][/doublepost]@Sparky81 ja seit gestern online. Auch als Fullbody für vorne und hinten inclusive Kameraschutzfolie und 2 x Die Veredelung
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und Sparky81

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
222
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
403
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
858
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten