Hüllen/Case für das Note 10(+)

Da es die Spigen Hybrid S mit Kickstand leider nach wie vor nicht bei Amazon gibt, habe ich mir nun erstmal vorsorglich die Ringke Fusion bestellt. Ich hatte mit dieser Serie in der Vergangenheit bei anderen Geräten gute Erfahrungen gemacht, sie sind nicht zu dick, nicht zu dünn, relativ flexibel und die Tasten fühlen sich gut an. Darüberhinaus ist sie auch nicht zu teuer.
Da ich Aura Glow als Farbe genommen habe, kann ich mich leider nicht mehr mit dem wohl auch ganz guten Samsung Standing Cover anfreunden, hätte ich das Schwarze genommen, wäre diese Hülle die erste Wahl gewesen. Doch so würde es die besondere Farbe nur verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Post wiederhergestellt. Fehler meinerseits. Gruß Julian23
Hinten so ein Cover und vorne eine Schutzfolie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Und da merkt man mit dem Stift keinen Unterschied?
Welche Schutzfolie würdet ihr empfehlen?
 
Da merkt man gerade mit dem Stift einen Unterschied, man muss teilweise auf die härteren Spitzen wechseln.
Bei mir haben beim Note nie Folien oder Gläser lange überlebt, habe sie meist nach ein bis zwei Tagen wieder entsorgt, weil alles nicht das Wahre war.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Hattest du das Problem auch bei dem gläsernen Displayschutz?
 
@Gabi Ich habe bei meinem Note 9 nie eine Schutzfolie verwendet. Die typischen Tempered Glass "Folien" sind leider nur an den Ränden beklebt - Staub sammelt sich unter dem Display. Die vollbeklebten Gläser sind nur für die plane Fläche angepasst und sehen nicht nur dumm aus, sondern schränken durch die Kanten auch die Nutzung des S-Pen weiter ein. Es bleibt halt ein Glas, wie Whitestone Dome, welches man selbst vollflächig mit UV Kleber installiert, doch da weiß ich nicht, wie sich der Kleber verhält, wenn das Glas mal springt oder man es entfernen möchte.
Die dünnen Folien sind unterschiedlich, die die vollständig deckend sind, sind meist so gummiartig vom Gefühl, wie z.B. Crocfol oder Skinomi. Das mag gehen wenn man den S-Pen nicht verwendet oder nur selten, doch mit S-Pen fand ich die Nutzung selbst mit anderer Spitze eher suboptimal und habe die Folie nach zwei Tagen schon wieder entfernt. Die regulären Folien, die trocken angebracht werden, gehen dann wiederum meist nicht über die gebogenen Kanten hinweg.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadara, diegabi, Rintenfinten und 3 andere
Gläser und Edgedisplay ist ein Problem für sich, wie mein Vorredner gut erklärt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Danke,
ich bin auch stark am Überlegen, bei meinem Note 8
hatte ich das Samsung LED View Cover, an und für sich war ich zufrieden, störte mich aber
wenn ich fotografiert habe weil der Deckel runter hängt und im Weg ist.
Bei meinem Note 9 habe ich nur rückwärts ein durchsichtiges Cover, und hatte nach 14 Tagen schon einen leichten
Kratzer am Display wei ich irrtümlich meinen Schlüssel in das Handyfach meiner Handtasche gelegt habe.
Jetzt traue ich mich nicht mehr ohne Schutz am Display.
 
@Gabi Ich habe auch winzige Mikrokratzer im Display, diese sehe ich aber nur, wenn das Display ausgeschaltet ist und ich das Glas in bestimmten Winkeln direkt zu einer hellen Lichtquelle/Sonne hin halte. Vor Jahren war ich mal extrem pingelig, was den optischen Zustand meiner Smartphones angeht, inzwischen ist es mir mehr oder minder egal, solange Schäden nicht zu schlimm sind und die Funktionalität nicht beeinträchtigt wird. Gerade seitdem gebogene Displayränder gang und gebe sind, nutze ich aber quasi gar keine Folien mehr.

Die wohl beste aber auch teuerste Option ist das Whitestone Dome Glass, dieses kostet knapp 50,-€ hat aber ein komplettes Zubehörset dabei und die besten Rezensionen. Der Vorteil: Es ist Tempered Glass, bedeckt quasi die gesamte Bildschirmfläche inklusive der Ränder und es ist vollverklebt. Der Nachteil: Du kannst es wohl nicht so einfach wieder entfernen.
Hier gibt es auch ein ganz neues Installationsvideo:

Ganz gut fürs Note fand ich früher, wo es noch plane Displays gab, diese matten Schutzfolien, weil sich der S-Pen darauf ein wenig wie auf Papier anfühlte - leider ging das immer zulasten der Bildqualität, weil es eben keine "Ultra Clear" Folien waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Blechwurmpilot schrieb:
Nachteil: Du kannst es wohl nicht so einfach wieder entfernen.
Ich habe das Whitestone Dome erst kürzlich vom S9+ meines Sohnes problemlos entfernen können. Es war ca. ein halbes Jahr angebracht. Ich hatte noch nie Probleme beim Entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Blechwurmpilot, diegabi und eine weitere Person
Ich hatte mir gestern zwei Hüllen bestellt, sind heute schon da...

Zum einen die hier bereits angesprochene Spigen Liquid Crystal. Bin gespannt, wie das Note in Aura Glow darin aussehen wird.

Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Plus Hülle, Transparent TPU Silikon Handyhülle Durchsichtige Schutzhülle Case Crystal Clear 627CS27327:Amazon.de:Elektronik

Zum anderen habe ich eine dieser "ultradünnen" Hüllen bestellt, die aber eher vor Kratzern als Stürzen schützen. Habe eine ähnliche für das S8+ und optisch finde ich die halt schon irgendwie deutlich hübscher, da sie geringstmöglich auftragen.

TOPACE Hülle für Galaxy Note 10+ Ultradünne Leichte Matte Handyhülle Einfache Stoßfeste Kratzfeste Schutzhülle kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10+ /Galaxy Note 10 Plus (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Sobald ich das Note 10+ hier habe, werde ich testen und berichten. Eine geht dann wahrscheinlich zurück.
 
Bei Spigen habe ich immer das Problem , das die nach gewisser Zeit gelb werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4 und chris70
Diese weichen, transparenten Hüllen werden eigentlich immer mit der Zeit gelb. Selbst die, die das angeblich nicht sollen.

Im Endeffekt ist das halt ein Gebrauchsgegenstand, den man alle halbes Jahr mal austauschen muss. Für nen 10er ist das denke ich mal ok.
 
Hallo,

ist das Whitestone Dome Glass mit Schutzhüllen kompatibel oder kann man nur bestimmte Hüllen nutzen, weiß das vielleicht Jemand? :)

Dankeschön :)
 
@Korven Zumindest beim Note 9 war das Dome Glass mit den Samsung Covern voll kompatibel.

Beim 10er kann ich dir erst morgen oder übermorgen Bescheid geben ;)-old. Gehe aber sehr davon aus das es keine Probleme mit gängigen Covern/Hüllen gibt.
 
@erbsdroid

Danke für Deine Antwort! Das hört sich schon mal vielversprechend an :) Ich würde Schutzhüllen von Spigen oder Ringke nutzen, da wäre das natürlich toll, wenn das Dome Glass kompatibel ist..bin auf jedenfall gespannt, was Du später berichten kannst. Danke Dir :)
 
Habe das UAG Plasma.
Trägt etwas auf, aber mir ist das Note schon am ersten Tag einmal damit runtergefallen..
 
Und hier der original Samsung Lederbumper für das Note 10+.
Sitzt passgenau, Verarbeitung schaut gut aus.

IMG_20190820_112113.jpg IMG_20190820_112553.jpg IMG_20190820_112558.jpg IMG_20190820_112604.jpg IMG_20190820_112611.jpg IMG_20190820_112615.jpg IMG_20190820_112620.jpg IMG_20190820_112625.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Rintenfinten, erbsdroid und 5 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
198
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
395
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
851
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten