Note 10 auf Werkeinstellungen wg Verkauf... geht aber nicht

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
46
Hi,
ich habs jetzt 1000mal probiert ich krieg es nicht auf Werkseinstellungen. Das Handy will vorher das passwort für den samsung account. Den hab ich vergessen, ist ja an sich keine Problem, einfach 'Passwort vergessen' anklicken, Email erhalten, neues Passwort kreiieren und fertig....
Aber nein, es klappt nicht. Ich gebe also das soeben neu angelegte Passwort ein, kommt Fehlermeldung, sei nicht richtig. Handy ausgeschaltet, eingeschaltet, von vorne etc. Das habe ich jetzt mindestens 10 mal durch, keine Änderung. Gehe ich auf meinem Note 20 in den samsung account und gebe da mein neues Passwort ein, steht da: "Es wurde zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Setze dein Passwort zurück und melde dich erneut an."

Ich werde wahnsinnig. Ich habe ja gar nicht zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Es dreht sich alles im Kreis und ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.

ICH BRAUCHE HILFEEEEE.
Blickt einer von euch durch?
Danke und Gruß
quari
 
@quari
Du kannst dich mit dem neuen Passwort aber im Browser in deinem Samsung Account anmelden?
Falls ja, dann musst du die Sperrzeit abwarten.
Sind glaube ich 72 Stunden nach Passwortänderung.

Alternative die du probieren könntest wäre dich mit einem Google Konto auf dem Gerät anzumelden.
Danach eine Displaysperre einrichten.
Das Google Konto müsste für die Reset-Sperre Priorität haben.
Wenn du es dann zurücksetzen willst sollte es reichen den PIN oder das Muster der Displaysperre einzugeben.
 
@maik005
Na klar der maik - du bist fast immer der erste der auf meine Anfragen reagiert. 😁
Habe mich soeben das erste Mal über den PC auf Samsung Account angemeldet, ging.... ABER:
hier der Screenshot was dann kommt....
... Und jetzt ❓❓❓
 

Anhänge

  • 20230518_145745.jpg
    20230518_145745.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
@quari
du bist im Entwicklermodus des Browsers.
 
Okay, hat aufm PC jetzt doch geklappt. Da steht, dass keine Geräte angemeldet sind.
Also, ich sofort wieder versucht das Note 10 zu löschen - geht nicht!! Will wieder das Passwort vom Samsung Account.
Kreisverkehr ohne entkommen....
 
@quari
Lese bitte meinen Beitrag mal weiter als nur den ersten Satz 😉
 
Du meinst die 72 Stunden?
Oder das mit dem Google Konto? Bin auf dem Note 10 angemeldet. Wie meinst du das mit der displaysperre?
 
@quari
alles davon :thumbup:

Du bist also zusätzlich zum Samsung Konto auch mit dem Google Konto auf dem Gerät angemeldet?
Eine Displaysperre (PIN, Muster, Passwort) hast du eingerichtet?
 
nein ich bin natürlich nicht mit dem samsung konto angemeldet, genau das geht ja nicht. Nur mit dem google Konto.
PIN hab ich.
 
Wenn neu startest in den recovery Modus mit usb am pc, von da geht's den auch ohne Konto.
 
@SirMarc
keine Ahnung wie das funktioniert. Wie startet man recovery modus?
 
Dann musst dich aber nochmal mit dem Handy bei Google anmelden und das Google Konto in den Einstellungen löschen
Ansonsten wird hier die FRP zuschlagen.
 
@rene3006
was ist FRP?
 
@SirMarc
halt nein!
Dann muss man bei der Neueinrichtung mit dem Konto anmelden -> selbes Problem und dabei das Gerät unbrauchbar.

rene3006 schrieb:
Dann musst dich aber nochmal mit dem Handy bei Google anmelden und das Google Konto in den Einstellungen löschen
Ansonsten wird hier die FRP zuschlagen.
das Problem ist, wenn du das Google Konto entfernst springt das Samsung Konto für den FRP ein.

quari schrieb:
nein ich bin natürlich nicht mit dem samsung konto angemeldet, genau das geht ja nicht. Nur mit dem google Konto.
PIN hab ich.
moment.
Natürlich bist du mit dem Samsung Konto auf dem Gerät angemeldet.
Das Google Konto ist ebenfalls auf dem Gerät angemeldet (unter Einstellungen - Konten) und eine PIN für den Sperrbildschirm eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und rene3006
@quari
Das ein Diebstahlschutz der aktiv wird wenn man über die Recovery zurück setzt... Da hier Unrechtmäßigkeit angenommen wird.
Es gibt aber Bedingungen die erfüllt sein müssen
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@quari
Factory Reset Protection.

kurz:
Das nicht jede*r das Gerät einfach zurücksetzen und nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 Aber das kennt das Handy doch nicht mehr nach Werkeinstellung?
 
@SirMarc
doch, genau das ist ja das Problem.
Das wird nicht gelöscht und auch nicht mit dem flashen der Firmware entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005
wieso sagst du, dass ich natürlich mit dem samsung Konto angemeldet bin? Wieso soll ich mich dann dauernd anmelden? Jetzt kapier ich wirklich gar nichts mehr.
 
@quari
nur kurz nebenbei.
Ein CustomROM oder Root hast du nicht auf dem Gerät, oder?
Also alles original Samsung Firmware?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@quari
Du sollst dich nicht anmelden.
Du sollst das Passwort des Kontos eingeben als Verifizierung, dass du es bist, der das Gerät zurücksetzen will und um dabei das Samsung Konto vom Gerät zu lösen.
Diese Abfrage käme nicht, wenn das Samsung Konto nicht auf dem Gerät hinterlegt wäre.
Schaue mal unter Einstellungen - Konten.
Dort siehst du dein Samsung Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
427
KnudBoerge
K
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
250
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
323
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten