Samsung DEX (PC) für Note 10+

B

Brain2Cloud

Neues Mitglied
14
Hi!

Spiele gerade mit meinem neuen Note 10+ herum und wollte gerade das Feature DEX am PC ausprobieren.
Irgendwie läuft der Download-Link bei mir ins Leere. Oder kann es sein, dass die App noch gar nicht verfügbar ist?

Viele Grüße
Axel
 
Wo hast Du einen D/L Link überhaupt her?
würde das auch gerne testen
 
Wenn Du das Gerät an den PC steckst per USB-C geht sowohl auf dem Note als auch auf dem PC jeweils ein Link auf.
Wenn Du den Link direkt im Browser eingibst landest Du auf dieser Webseite.
Da heisst es aber auch nur "Zur Nutzung von Samsung DeX auf dem PC oder Mac ist eine separate App erforderlich, die nach der Veröffentlichung des Galaxy Note10 | Note10+ als Download verfügbar ist."
Entweder haben wir noch nicht den offiziellen Release, oder ich bin zu blind den Link zu finden...
 
Na die Veröffentlichung des Note 10 ist doch erst am 23.8. Würde mir da also noch keine Sorgen machen.
 
Hab’s mal ausprobiert, läuft ganz gut, aber werde es wohl nicht brauchen.
 
Dex ist bei mir unscharf. Liegt das an der Auflösung des alten Laptop Displays (1366 x 768)? Skaliert Dex dann nicht automatisch das es knackig scharf ist? Ebenso der Mauszeiger ist leicht daneben, verschoben. Edit: Es schaltet sich bei mir auch das Display ein am Telefon wenn ich auf der Tastatur schreiben darf am Laptop.

Zu Hause am heimischen PC habe ich es noch nicht ausprobiert...

Wie schaut es bei euch aus? Mit dem alten Dex Pad konnte man ja die Auflösung noch einstellen, wenn ich mich recht erinnere. Finde die jetztige Lösung ganz gut.
 
Heute kurz getestet und es funktioniert auf den ersten Blick ganz ordentlich.
 
Bei mir auch unscharf. Habe noch nicht herausgefunden woran es liegt
 
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid
erbsdroid schrieb:
Dex ist bei mir unscharf. Liegt das an der Auflösung des alten Laptop Displays (1366 x 768)? Skaliert Dex dann nicht automatisch das es knackig scharf ist? Ebenso der Mauszeiger ist leicht daneben, verschoben. Edit: Es schaltet sich bei mir auch das Display ein am Telefon wenn ich auf der Tastatur schreiben darf am Laptop.

Zu Hause am heimischen PC habe ich es noch nicht ausprobiert...

Wie schaut es bei euch aus? Mit dem alten Dex Pad konnte man ja die Auflösung noch einstellen, wenn ich mich recht erinnere. Finde die jetztige Lösung ganz gut.


Das der Bildschirm jedes Mal angeht bei der Tastatur kann mann ausschalten. Sitze gerade leider nicht davor, die Einstellung war aber in Dex
 
Weiß jemand ob bzw. wie man Files möglichst per drag&drop von der Dex in einen bestimmten Order Windows verschiebt?
 
Läuft bei euch das Dex stabil?

Bei mir hängt sich die Desktop App alle paar Minuten auf und reagiert nicht mehr. Erst nach dem ich die Verbindung getrennt und wieder neu hergestellt habe geht es wieder (aber nur bis zum nächsten Hänger...) Das macht ein "arbeiten" mit Dex nahezu unmöglich.

Mal friert WhatsApp ein, mal die Galerie, mal der Einstellungsdialog. Scheint bei mir also eher ein generelles Problem zu sein und liegt nicht pauschal an Nutzung einer bestimmten App...

BB
 
Total stabil. Ich verwende DEX viel um Termine zu machen. Dabei kopiere ich aus einer Datenbank die Tel.-Nr. vom PC in die Tel-App, telefoniere über BL Headset und verschicke auch SMS, die ich vom PC aus Textbausteinen nach DEX kopiere. Den ganzen lieben Tag ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Beutelbär
TonyDom schrieb:
Weiß jemand ob bzw. wie man Files möglichst per drag&drop von der Dex in einen bestimmten Order Windows verschiebt?

Das hab ich heute auch mal versucht (sollte ein Foto ausdrucken), jedoch leider ohne Erfolg. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut der Anleitung von Samsung sollte es jedoch funktionieren:

DEX.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.

Also ich habe das mal soeben probiert. Das ging bei mir in beide Richtungen. Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass es so gut funktioniert. Ziel/Quelle war in beiden Fällen vom Desktop des PC 's zu "Eigene Dateien" (Samsungs Dateiexplorer).

BB
 
Kann auch daran liegen dass ich hier in der Arbeit noch die WIn10 Version 1607 hab 😅
 
Bei mir funktioniert das nicht, und ich habe die aktuelle Windows-Version.
 
Würde gerne, wenn ich mal das eigene N10+ habe ☺, dieses DeX als "2t-PC" nutzen wollen. Bei einem Freund (hat das N10+) der Test dieser Funktion, lies nur über vorhandenen eingeschalteten Win-PC das DeX über USB Kabel zu.

Gut ok dachte ich USB in PC, der das weiterleitet an den HDMI und der auf den Monitor. Also ein USB-HDMI Kabel besorgt und weiter probiert.

Suche nun eine Lösung, an "reine Monitore", keine TVs , Laptops, Tablets Anschluss zu finden. Ganz normaler (FHD?) einfacher Monitor mit HDMI, um DeX nutzen zu können.
An mein vorhandenen LG (UHD) Monitor vom PC klappt es nicht. Der Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse, die schaltbar sind. Das N10+ an einen der 2 HDMI mit einem USB-HDMI Kabel verbunden.....nix. 😞 An einem Fernseher (Samsung) geht "nur" Screen Mirroring, kein DeX.

Das Handy N10+ soll ja out of Box dieses DeX können mit "normalen" HDMI-USB Kabel. Oder ist dieses spezielle Kabel von Samsung nötig, um an JEDEN normalen Monitor dieses DeX nutzen zu wollen ?

Fernziel soll ja sein das sich der "Power-PC" und das Handy sich einen Monitor "teilen". Bei bissel Youtube oder mal ne eMail muss ich so nicht immer den dicken PC anschalten.

Danke für Infos.
 
Das DeX nur mit dem HDMI-Kabel funktioniert nur über einen PC.
Wenn du das N10(+) direkt an einen Bildschirm hängen willst benötigst du dafür das DeX-Pad

Es gibt auch noch eine alte DeX-Station. Diese ist zwar bei Samsung nicht mehr erhältlich, aber bei anderen Händlern ohne Probleme.
Kann dir nur nicht garantieren dass das N10(+) mit der alten Station läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
228
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
865
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten