Warum bleibt der Bildschirm des Galaxy Note 10 beim Telefonieren an?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum bleibt der Bildschirm des Galaxy Note 10 beim Telefonieren an? im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei meinem Note 10 zunehmend das Problem, dass wenn ich telefoniere mein Bildschirm an geht und ich unabsichtlich das Mikro ausschalte oder Lautsprecher aktiviere..
Gibt es da eine Lösung oder Mitleidende?

Danke im vorraus
 
rene3006

rene3006

Inventar
Könnte am Näherungssensor liegen den mal Testen.(Hülle) falls vorhanden ab.
Ansonsten Handy nach Telefonat Annahme durch dich oder Gegenpart, einmal Powertaste drücken, das Bildschirm ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
Bei mir das Gegenteil, meiner geht aus und wenn ich dann während des Telefonats was eingeben möchte muss ich immer "umständlich" das Display aktivieren.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Proximity (Näherungs)Sensor verschmutzt bzw. bei gewissen Schutzglas/Folie kein Loch in diesen Bereich

1589640064983.png
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Manchmal hilft wenn oben genannte Dinge ausgeschlossen sind ein Wipe Cache.
Sber erstmal wie gesagt Hülle ab falls vorhanden.
Und Sensor Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt einiges ausprobiert. leider bisher keine Abhilfe. es gibt wohl einen numpad- Code um den sensor testen zu können, leider finde ich bei google aber keinen funtionierenden. Langsam nervt es, da bei 50 Prozent der Gespräche mein Gegenüber mich nicht mehr hört oder der Lautsprecher direkt an meiner Ohrmuschel auf Vollgas läuft... Verzweiflung steigt.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehst du während Telefonat den Punkt rechts neben der Cam? Wenn man sich dem nähert, ab ca. 2 cm, sollte sich der Schirm abschalten.
grüner Punkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
c0r3

c0r3

Stammgast
*#77692#
Dort kannst du den Sensor testen.

Nicht wundern.. Der Sensor steht in diesem Test erst auf off und muss aktiviert werden. Ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Warum bleibt der Bildschirm des Galaxy Note 10 beim Telefonieren an? Antworten Datum
5
9
2