Welches Netzteil für Note 10+ zum Schnellaufladen (45 Watt)?

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

ich würde gern wissen welches Netzteil man benötigt um das Note 10+ auch mit 45 Watt aufladen zu können, denn dieses Netzteil wird im Lieferumfang nicht enthalten sein. Gibt es auch eine neuere induktive Ladestation?

Gruß
 
Ep-TA845
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ist noch nicht lieferbar. Gibt es lieferbare Alternativen?
 
Dieses ist auch kompatibel zum Note 10+? Das Note 10+ soll wohl eine neue Ladetechnik haben. Wie schädlich ist dieses Schnellaufladen eigentlich für den Akku?
 
Da frag ich mich immer:
Anker oder Aukey?
 
Überlegt euch das echt mit den 45 Watt. Der Akku wird zwar schneller voll aber auch schneller kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Teckler, Sparky81 und eine weitere Person
Ich würde auch davon abraten.
Laut den ersten Berichten und auf Tests auf YouTube soll es auch mit dem mitgelieferten 25W Netzteil verdammt schnell laden. Ich werde das 45W Netzteil definitiv nicht kaufen.
 
Hm mir egal ich wechsel eh jedes Jahr das Note , hab das Original Samsung 45W und das Speedinduktion 20W von Samsung bestellt, soll Freitag kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und HCD
Dann werde ich mir dies nochmal überlegen. Ich möchte nicht jedes Jahr meinen Akku wechseln und garantiert nicht jedes Jahr ein neues Note erwerben.
 
Ich habe gerade erfahren das beim Samsung Schnellladeadapter EP-TA845 kein USB Kabel dabei ist. Kann ich für die 45W-Funktion irgendein USB-C auf USB-C Kabel benutzen oder muss das Kabel bestimmt Eigenschaften haben?
 
scarl schrieb:
Kann ich für die 45W-Funktion irgendein USB-C auf USB-C Kabel benutzen oder muss das Kabel bestimmt Eigenschaften haben?
theoretisch kannst du jedes vernünftige Kabel nutzen.
Eines für 2 Euro on eBay würde ich dafür aber sicher nicht verwenden.
Das Kabel muss schon dem USB-C Standard entsprechen und auch PowerDelivery mit 45 W unterstützen.
 
Das Original 45W von Samsung ist nun lieferbar und kommt heute an
 
Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht von deiner Seite dazu. :1f44d:
 
So die ersten Zahlen (klar mein Handy war gestern abend voll geladen) und hatte nun beim Start mit dem 45W noch 78% voll. Bis auf 100% dauerte es 24 Minuten, was durchaus ein guter Wert ist da die letzten % ja langsamer geladen werden. UND die Aussage vom Samsungchat war mal wieder falsch, natürlich liegt ein Ladekabel (ist relativ dick) mit bei.
 
@scarl Das 45Watt Netzteil kommt erst bei einer Aufladung zwischen 0-50% richtig zum Tragen.
 
Allerdings empfinde ich den Geschwindigkeitsgewinn als nicht wirklich hoch..
 
Das weiß ich doch, aber der gute Akku des N10+ war halt noch nicht mehr runter ;) Morgen kann ichs von "unten" herauf testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Es wurde ja bereits im Vorfeld berichtet, das 45W Netzteil würde nur noch eine geringe Verbesserung gegenüber dem beiliegenden 25W Netzteil bringen, auch wenn die Zahlen vielleicht anderes suggerieren könnten. Ich denke der große Schnelllader ist vor allem für Leute interessant, wo es eben auf jede Minute ankommt. Andere Nutzer, welche ihr Telefon ohnehin meist über Nacht laden, brauchen weder das eine noch das andere. Mein 25W liegt noch immer unbenutzt in der Packung, dennoch bin ich froh, dass der beigelegt wurde, denn wenn man mal unterwegs ist, kann der doch noch praktisch werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
228
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
865
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten