Note 2 LTE lädt nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 LTE lädt nicht mehr im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

MIMO55

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
erst einmal ein freundlichen Hallo an alle.
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, durch das ich schon viel über
das Androidsystem lernen konnte. Vielen Dank dafür.
Aber nun zu meinem Anliegen.
Mein Note 2 lädt nicht mehr.
Ich habe es gestern abend ans Ladegerät angeschlossen und heute morgen war es ratze kahl leer.
Es lädt weder am Original Ladegerät noch am PC. Mehrere Kabel ausprobiert. Keine Chance.
Hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank
MiMo

Edit:
Es scheint ein "Wackliger" am Micro USB Port zu sein.
Wenn ich der Stecker ein wenig bewege, lädt es wieder.

Edit:
Jetzt geht gar nichts mehr. Scheint also hinüber zu sein.
Telekom sagt, muss eingeschickt werden. So'n Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radiohöhrer

Ambitioniertes Mitglied
Original Ladegerät verwendet?

Ich hab' mein altes Netzteil vom HTC erst propiert. Und das ist offenbar zu schwach. Es hat nur 1A. Das mitgelieferte beim Note hat 2A.
Mit dem HTC hat die Ladung nicht funktioniert.

Mit dem originalen Netzteil von Samsung klappt das laden.
 
M

MIMO55

Neues Mitglied
Hi, danke für den Tipp.
War aber das original Ladegerät.
Die Sache hat sich bei mir aber trotzdem aufgeklärt.
Es hatte sich irgendein Schmutzpatikel in der Usb Buchse
festgesetzt.
Nach entfernen mittels Stecknadel klappte das Laden wieder.
Danke trotzdem.
Mimo
 
superalekZ

superalekZ

Neues Mitglied
Hallo Community,

habe schon seit circa einer Woche das Problem, dass mein Akku (oder mein Handy - Note 2 LTE) spinnt. Ich lade es komplett auf und es entlädt sich extrem schnell - manchmal geht es sogar plötzlich aus bei circa 80% z.B. und wenn es dann wieder hochfährt hat es nur noch 1%.

Also habe ich mir einen neuen Original Akku bestellt und ein USB-Kabel/Ladekabel.

Und nun, einen Tag bevor das bestellte eintrifft, geht mein Handy wieder aus und jetzt gar nicht mehr an. Wenn ich es ohne Ladekabel booten will kommt es nur bis zum Galaxy Note 2 + Modellnummer Schriftzug und geht nicht weiter. Wenn ich es an's Ladekabel anschließe und laden lassen möchte, sehe ich nur die leere Batterie und in der Mitte diesen Kreis, der sich kurz drehen sollte - jedoch bewegt sich gar nichts. Aus diesem Modus kann ich das Handy auch nicht booten. Ich komme allerdings in den Download- und in den Recovery-Modus. Jedoch steht im Download-Modus immer: "Downloading Now (Do not turn off).

Ich vermute mal ich könnte das alles beheben durch neuen Akku + flashen oder wipen.
Jetzt ist aber mein Problem, dass sich auf dem Note eine Menge Fotos, Dateien und Nummern befinden, die mir extrem wichtig sind.

Was kann ich jetzt tun? :crying:

Schonmal vielen Dank an euch!

Lieben Gruß,
Aleks
 
C

calimero-no1

Fortgeschrittenes Mitglied
Warte doch erst einmal auf den neuen Akku, evtl. reicht das ja schon und einen Wip kannst du dir sparen.
 
superalekZ

superalekZ

Neues Mitglied
calimero-no1 schrieb:
Warte doch erst einmal auf den neuen Akku, evtl. reicht das ja schon und einen Wip kannst du dir sparen.
Aber kann es denn am Akku liegen, dass ein Handy nicht weiter als der Bootscreen kommt? Kann mir das technisch irgendwie gar nicht vorstellen... :confused2: