rSAP mit dem Note 2

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rSAP mit dem Note 2 im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Note 2 LTE mit 4.1.1 Ohne Zusatzapp gelingt das Koppeln mit der Premium FSE nicht. Im Forum für das Note 1 wir ja von einem Zusatzapp berichtet, mit dem das funktionieren soll.

Hat das was mit der Android Version zu tun? Hier wird ja immer von der 4.0.4 berichtet...Auch beim S3 funktioniert das angeblich ohne Zusatzapp.

Habe auch noch das hier gefunden rSAP for Android Forum • View topic - Galaxy Note II GT-7100 dort heißt es das das Note 2 rSAP direkt unterstützen soll
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Mangels FSE kann ich es nicht testen, aber die Wikipedia behauptet mal grosmüntig das das note 2 es kann das SIM-Access-Profile.

ein app gibt es dort http://www.android-rsap.com/ evtl. hilft dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magura

Erfahrenes Mitglied
ja diese App kenne ich. Aber wenn das direkt unterstüzt wird, bräuchte ich ja keine App. Das S3 kann es wohl auch OHNE App

Mit meiner Premium FSE von 2010 ( die NUR rSAP kann) klappt es mit dem Note 2 jedenfalls nicht :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hat das echt noch keiner probiert??
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
magura schrieb:
Ja woher sollen wir wiessen was du für eine Premium FSE hast?
und ich hab oben schon geschrieben das ich kein FS habe.
ich nutzte zu mtelefonieren den lautsprecher und mal mein kopfhörer.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Na du bist ja nicht der einzige im Forum :sleep:

Ich habe eine Premium FSE con 20120 die NUR rSAP kann im Golf VI
 
friesenfrank

friesenfrank

Erfahrenes Mitglied
also mein Note 2 LTE mit 4.1.2 funktioniert in meinem T5 California Modelljahr 2011 ganz normal per rSAP.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hm...interessant wäre halt für ich ein Test mit der VW Premium FSE von 2010.
Da wird nich mal das Note gefunden...von nicht gekoppelt will ich ja nicht mal reden :blushing:
 
M

Marcstefan

Stammgast
Bei meinem nicht VW Radio funktioniert auch alles ohne Probleme.
 
friesenfrank

friesenfrank

Erfahrenes Mitglied
magura schrieb:
hm...interessant wäre halt für ich ein Test mit der VW Premium FSE von 2010.
Da wird nich mal das Note gefunden...von nicht gekoppelt will ich ja nicht mal reden :blushing:
Also falls es dir das irgendwie weiterhilft, mein T5 California ist Modelljahr 2010, Baujahr 2011, Erstzulassung 4/2011. Hat eine Premium FSE mit Multifunktionslenkrad, Premium Multifunktionsanzeige mit Farbdisplay und das RCD310 mit digitalem Radioempfang.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hm...und woher weißt Du, das auch rSAP genutzt wird?

Hast Du in Deiner FSE irgendeine Möglichkeite das Bluetooth protokoll zu wechseln?
 
friesenfrank

friesenfrank

Erfahrenes Mitglied
magura schrieb:
hm...und woher weißt Du, das auch rSAP genutzt wird?

Hast Du in Deiner FSE irgendeine Möglichkeite das Bluetooth protokoll zu wechseln?
Ganz einfach, in dem Moment wo du per rSAP verbunden ist ist das Datennetz am Handy abgeschaltet. Also keine Mails, Whatsapp usw. Dafür eben Akkuverbrauch am Handy fast Null, hervorragende Sprachqualität und noch nicht einen einzigen Verbindungsabbruch.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
...habe es nun dann doch auch mit dem Note II hinbekommen, jedoch wird das Telefonbuch anscheinend nur teilweise übertragen...dieses Prbleme gibt es ja beim S3 zweilen auch und auch wieder diverse Lösungsasätze woran das leigen könnte..nur die ohne E-Mail Adresse werden geladen, nur die ohne Adresse..nur bei mir wird eben kein Kontakt gladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
Ist etwas älter der Thred aber ich schreib mal dennoch wies bei mir geht:

Das Note 2 kann rsap, also wird keine rsap app von Drittanbietern benötigt (diese funktioniert bei Installation auch nicht)

Ist ein bekanntes Problem, dass die Kontakte bei androiden über rsap nicht übertragen werden. Bluetooth Phonebook (app aus dem Market vom gleichen hersteller wie die rsap app; android-rsap.com). Ist nicht kostenlos, aber bei mir die Kontakte jetzt übertragen. In den Einstellungen mit und ohne irmc versuchen.

Note 3 mit mercedes sap-v3

IooLex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythology

Mythology

Ambitioniertes Mitglied
Der Thread ist hier schon ezwas älter, aber hatte auch ein Note 2, allerdings in der LTE Version (N7105) und Stand 08/2014 die aktuell erhätliche Androidversion. Ich habe einen 2099er Skoda 3,6 4x4 mit der originalen Premiumfreisprecheinrichtung und konnte das Note 2 NICHT über rSAP koppeln. Habe mir dann eine aktuelle Box gekauft (unter dem Fahrersitz) für WLAN und HFP und konnte das Note immer noch nicht über rSAP verbinden, nur über HFP, daher habe ich es verkauft :lol:.
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du eine Box mit HFP kaufst, wird kein rSAP gehen!
Ich habe auch ein 7105 und Koppel es mit dem V3 Modul von MB per rSAP.
Also rSAP geht mit dem 7100/7105.

p.s.: aber da dein Skoda ja erst noch gebaut wird (2099) sollte es bis dahin gehen....(feste Daumen drück)
 
Zuletzt bearbeitet: