Aktualisierungen von Android?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svandolf

Erfahrenes Mitglied
22
Servus,

ich hab mein Note2 ja gekauft, also kein Branding...jedenfals ist dort 4.1.1 drauf und es gibt (?) ja bereits 4.2. Wie geht das? Ich benutze eine Telekomsimkarte in mein Note2, muss Telekom 4.2 freischalten für Note2 obwohl ich eins ohne Branding habe?

Grüße

Das wird es erst geben wenn samsung die version 4.2 mit ihrer touch wiz Oberfläche freigibt. Dauert mit sicherheit nich ein halbes jahr. Zumal das Note daa erste smartphone war welches out of the Box mit 4.1.1 läuft.

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: Svandolf
jannnn schrieb:
Das wird es erst geben wenn samsung die version 4.2 mit ihrer touch wiz Oberfläche freigibt. Dauert mit sicherheit nich ein halbes jahr. Zumal das Note daa erste smartphone war welches out of the Box mit 4.1.1 läuft.

Würde ich nicht sagen, da 4.2 heute von Google angekündigt wurde.

richtig, es wurde heute angekündigt, aber es gibt es noch nciht "in freier wildbahn".
Und wen man mal bednekt wie lange das flagschiff auf jelly bean warten must, kommt ein halbes jahr locker hin!
Gruss Connan

Jelly bean wurde Ende juni vorgestellt. Jetzt haben wir ende Oktober. Heißt 4 Monate. Das s3 hat es gerade bekommen. Das s2 soll es mitte November bekommen. Das note 1 wartet auch noch.
Also ich denke frühestens richtung März April können wir mit dem neusten update rechnen.

4.2 scheint wieder nur ein kleines update zu werden daher denke ich es könnte schon Ende Dezember Anfang Januar werden. Es gibt ja seit jb ein PDK Update Kit was die Software Updates für Hersteller einfacher und schneller realisierbar macht

So klein wie jb 4.1.2? das es nocht nicht gibt, woll gemerkt.

Wie klein werden wir sehen demnächst, jedenfalls nicht so groß wie ics zu jb

Bleibt ja auch JB, aber es hat schon ein paar nette Features an Board. Und mal sehn, ob Samsung fürs neue Flagschiff ein wenig mehr Schub gibt.

Ich bin mal gespannt, welches gerät 4.2 zuerst bekommt, das flagschif s3 oder das note 2.

jungs... jb 4.2 geht logischerweise erstmal ans neue nexus... und aus der resultierenden strategie, dass nexus-geräte mal zuerst versorgt werden, erfolgen die updates natürlich auf diese devices...

übrigens niedlich, nach einem update zu fragen, wo weder hardware noch quellcodes vorliegen :)

so wie die vergangenheit zeigt, wird sich samsung sicherlich wieder zeit lassen ihre modifikation für die allgemeinheit loszulassen...

damit reiche ich den flash-resistenten gleich mal ein taschentuch die immer noch auf XXALJ3 warten ;)

-> 4.11 -> 4.12 -> 4.2

das dauert noch ein halbes Jahr mindestens bis wir 4.2 haben^^

Wer sagt denn das 4.1.2 überhaupt kommt? ;-)

Iwie empfinde ich das Note2 als mehr Flakschiff als das S3...sind wa mal ganz ehrlich ;)

ABer ich bin gespannt...ich find die Wartezeit als riesen Manko..

• Danke
Reaktionen: kolibree und TAT2U77
Ich versteh dieses Updatefetish eh nicht...

das Note 2 läuft super und hat gute Akkulaufzeiten... Also es gibt absolut nichts zu beantstanden. Wer mehr Optionen haben möchte (die man als Normalnutzer nicht braucht), der spielt sich sowieso eine Custom-Rom auf.

• Danke
Reaktionen: mystery007, delpiero223, zieger und 6 andere
rivalxstorm schrieb:
Ich versteh dieses Updatefetish eh nicht...

das Note 2 läuft super und hat gute Akkulaufzeiten... Also es gibt absolut nichts zu beantstanden. Wer mehr Optionen haben möchte (die man als Normalnutzer nicht braucht), der spielt sich sowieso eine Custom-Rom auf.

Wieso denn? Das Update ist nunmal offizial angekündigt und schaut gut aus. Man freut sich doch immer über Verbesserungen oder?
Na klar läuft das Note 2 super, aber ich hab absolut nichts dagegen, wenn es noch "superer" läuft.
Ich verstehe dich nicht. Als ob du dir nicht das Update laden würdest, wenns draußen ist.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Mir ging es eher darum, dass jeder Nutzer auf Android-Updates regelrecht besessen ist und die Firmen niedermacht, die keine Updates bringen oder nach einem Update kein weiteres mehr bringen. Ich habe aber noch nie gelesen bei einem Gerät dass da steht: "Ihr Gerät wird für sie immer mit den neuesten Updates versorgt". Bei Geräten die verbuggt sind bis zum geht nicht mehr kann ich es allerdings nachvollziehen, dass Leute auf Updates bestehen.

Aber Sie werden sehen, wenn plötzlich die News kommt dass das Note 2 kein Update auf Android 5.8 bekommt, dass viele Nutzer völlig grundlos auf Samsung einstampfen und sagen "ich kaufe mir nie wieder ein Gerät von Samsung". Ich habe 600 Euro hingeblättert und möchte immer die neusten Updates. Samsung hat aber nie gesagt, dass es eine Update-Garantie gibt. Und mir ist es völlig egal, ob das Galaxy Note 2 noch geupdated wird denn meine Akkulaufzeiten sind brilliant, es läuft alles flüssig. Was will man mehr? Es ist einfach ein super Gerät. Wenn dann trotzdem ein Update kommt dann kann ich die Firma loben, wenn nicht beschwere ich mich aber auch nicht.

Es ist aber einfach normal geworden, dass man Updates erhält. Und Samsung braucht eben recht lang, um diese auszuliefern, das kannst du nicht bestreiten.
Und wie schon gesagt, das Gerät läuft klasse, aber wenns noch besser läuft ists doch noch besser oder? Vorallem wenn diese Verbesserung kostenlos ist. Zudem sind es ja nicht nur Verbesserungen, sondern auch Erneuerungen wie neue Funktionen usw.
Und es ist halt ärgerlich, wenn man vom Hersteller nach 1-2 Jahren über eine Einstellung der Updateauslieferungen vermittelt bekommt, dass es Zeit für ein neues Handy werden soll, das ist doch wohl verständlich.
Besessen bin ich von Updates bestimmt nicht, aber natürlich freue ich mich darüber. Würdest du dich nicht darüber freuen, wenn dir für dein Auto von deinem Hersteller kostenlos ein weiter optimiertes Fahrwerk angeboten wird?
Wenn du Updates nicht magst, dann lad sie dir halt nicht runter. Ich und auch noch andere mögen sie und freuen uns darauf, da musst du ja nicht mitmachen.

Samsung braucht nicht lange Updates auszuliefern, hatten sie jemals ein LG-Smartphone? ;)

Und bitte lesen sie meinen Beitrag nochmals genau und interpretieren sie ihn richtig:

Ich habe nichts gegen Updates und ich finde jedes Update, was Sachen verbessert toll. Mein Punkt war, dass das Note 2 jetzt schon fast perfekt ist und wenn es kein Update geben würde ich es nicht schlimm fände. Andere Leute sehen aber Updates als Pflicht an, obwohl der Hersteller nie eine Update-Garantie gegeben hat. Habe aber auch keine Lust das jetzt weiter auszuführen, da ich alles schon geschrieben hab und es anscheinend von manchen Personen sowieso nicht durchgelesen wird und dann so eine entschuldigung beschissene Antwort kommt

• Danke
Reaktionen: mystery007
Naja, Update auf 4.2 is eh nicht wichtig. Die meisten neuen Funktionen haben wir eh schon, wie zb Panorama usw.

Wichtig fand ich damals das Update auf 2.2, mit app2sd und flashsupport. Aber was kommt schon großartig neues mit 4.2?

Multiuser bekommen eh nur tablets.
Swipe haben wir.
Panorama haben wir.
Airplay haben wir.
Quicksettings haben wir.
Widgets sperrbildschirm gehen mit widgetlocker.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten