alles probiert: keine Verbindung zwischen Note 2 und Mac

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich mehrfach alle Tipps probiert, die zu meinem Problem in diversen deutsch- und englischsprachigen Foren stehen. Nichts geht. Ich versuche, mein Note 2 und ein Macbook zu verbinden, vor allem, weil ich Musikdateien auf das Handy schieben will. Mit Kies ging das zwar mal, allerdings finde ich das Programm echt wenig bedienfreundlich, weswegen ich es wieder deinstalliert habe. Jetzt hatte ich eine Weile Airdroid, was aber seit dem Kitkat-Update nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich jetzt zum 1000. Mal Android File Transfer ausprobiert, allerdings bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Am Note ist alles richtig eingestellt, also USB-Debugging, außerdem als "Mediengerät" verbunden. Kies habe ich wie gesagt auch nicht mehr drauf, was bei manchen auch ein Problem war. Kabel habe ich schon mehrere probiert, Neustarts von MB und Handy ebenfalls.

Ich hoffe, es hat von euch noch jemand eine Idee...

Hi,
bin seit Jahren Android und Macuser. Das Programm hat bei mir auch noch nie funktioniert. Nur Kies geht und das ist Müll.
Ich dachte mir...egal leg ich die SD Karte ins macbook oder winpc. Das fürte aber dazu, dass die Karte im Handy ab und an als unlesbar angezeigt wurde und alle Dateien weg waren. Erst seit ich die SD Karte nicht mehr ausbaue ist es nie mehr passiert. Somit bleibt nur Kies unter mac oder Windows mtp.

Wenn jemand eine Lösung für AFT hat wäre ich auch daran interessiert.

VG

Na, zumindest gut, dass ich nicht der einzige bin...

danke, das ist ja schon mal ein Anfang. Super wäre halt, wenn ich alle Arten von Daten auch zB eBooks (oder was auch immer) hin- und herschieben könnte. Also wenn jemand zu dem Android File Transfer-Problem noch etwas einfällt wäre ich überglücklich.

Zurück
Oben Unten