Display geht alleine an

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht alleine an im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
meine Frau hat das N2 und folgendes Problem.
Wenn das Handy auf dem Tisch liegt springen die Menü und Zurück Taste an, dann gleich das Display. .
Das zieht masiv am Akku.
Wer kennt das und wie löse ich das Problem?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Da Du nichts weiter schreibst gehe ich mal von Stock Rom 4.4.2 ohne root aus.

Ja, das kenne ich... wenn es nach einem Neustart noch immer wieder kam, hieß es "Factory Reset". Also zurücksetzen. Dann drehte da irgendeine App im Hintergrund durch.
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
ja ohne root.nur Stock!
Mist dann wieder Mal ein Full Wipe
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Schau mal was Du so an Apps drauf findest. Apps die was schalten sollen (Profil-Switcher) und ähnliches sind immer heiße Kandidaten.

Ferner mal schauen ob die Funktion "Schneller Blick" an ist. Müsste unter Bewegung zu finden sein. Dann müsste die LED beim aufwachen aber blau blinken.

Über das Note 2 meiner Frau wunder ich mich pers. schon lange nicht mehr. Was man da immer so drauf findet nach dem Satz "Ich hab aber nichts gemacht oder installiert" :lol: ... zuletzt 3 Kalender-Apps, zwei Navis, 4 Wetter-Apps usw... Und dann wundert Frau sich das das Handy den Akku leer lutscht und alles mögliche macht... aber wir haben ja nix gemacht oder installiert.

Vielleicht hilft es erst mal alles zu löschen zu dem sie sagt das sie es nicht braucht oder Du der Meinung bist
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
gefunden!!!!!! Noom. ...wars
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Daumen hoch für das finden und vor allem für die Rückmeldung! :thumbup:
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Meine Frau hat das Problem auch mit dem ungerooteten Stock ROM. Ob nun mit oder ohne Noom. Nicht mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat etwas gebracht. Ich dachte eher an einen defekten Sensor.
Ich finde auch keine App welche definitiv anzeigt, warum das Display zu den Zeitpunkten A, B und C angegangen ist.
Kann mir da wer helfen?
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Display Automatisch regeln ist an?
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich diese Einstellung nicht finde. :confused2:

Ich als Nexus Nutzer bin wohl einfach überlastet mit den Samsung-Einstellungen...:rolleyes2:
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Ach so....grins. ...also wenn du den Homebildschirm hast...
ziehst du mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand das Display nach unten....
dann im oberen Drittel ist die Option zu sehen
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Du meinst die automatische Helligkeit? Diese ist aktiviert. Aber auch im manuellen Modus springt das Display ständig für ein paar Sek. an.
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
mhhh das tut mir leid....weiterhelfen kann ich jetzt nicht mehr
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Kein Problem. Danke für den Versuch. ;)