Display verkratzt ultraleicht

MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo, :crying: ich hab ein richtig mieses Problem:

Ich habe mein Handy nun seit 5 Tagen und habe massive Kratzer im Display, doch es ist mir nirgendwo heruntergefallen, noch habe ich das Note 2 auf das Display gelegt, oder hatte eine verdreckte Hosentasche. Auch der S-Pen kann es nicht sein...

Ein Kratzer ist besonders Tief und es scheint so, als ob der Tag für Tag immer größer, bzw. Tiefer wird.

Desweiteren ist zwischen Glas und Rand (oben) ein Spalt von 2mm, sodass sich Staub und anderes darin ablegt.


Wenn ich jetzt 'getmobile.de' oder 'Samsung Germany' kontaktieren würde, könnte ich mir das Handy eintauschen lassen, oder kann so etwas überhaupt nicht sein?

____________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________

Könnt Ihr 'was dazu sagen? :( :crying:



Liebe Grüße
MASIYO2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei zwei mm hätte ich vielleicht gesagt das es getauscht wird, aber auf den Foto sieht das eher nach 3-4 1/10mm aus.

Zu den Kratzern, es reicht bereits ein Sandkorn aus um das Display zu zerkratzen, da Quartzsand eine höhere Mohshärte hat als das Gorillaglas.
 
jep in jeder tasche kann sich ein sandkörnchen absetzen und dann steht man mit sowas da :( ich bezweifel eher das du da irgendwelche Chancen hast
 
Auch wenn es manche Leute nicht hören wollen, oder auf Gorilla Glas schwören, ich pack mir bei einem 600€ teuren Gerät immer eine Folie drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: TAT2U77 und iNz
Würde mich auch mal interessieren, was das mit dem GGlas 2 so ist.

Auf meinen alten Handys hatte ich nie Kratzer (Milestone, SGS+, SGS2, Evo 3D); auf dem S3 sind allerdings auch leichte Mikrokratzer!! Ebenfalls nicht runtergefallen, aufs Display gelegt oder ähnliches.
Auch nach einem Tausch wieder die gleiche Wurst... trotz aufpassen - leichte Kratzer.

Letzten Endes ist es ein Handy und somit ein Gebrauchsgegenstand, aber es kommt mir auch so vor, als wäre GGlas II anfälliger als GGlas I.

Sehr ärgerlich :crying:
 
Ist mir schon klar, dass auch GorillaGlas verkratzt, doch mein Samsung Galaxy Ace ist nach einem ganzen Jahr ohne Displayschutzfolie nicht so verkratzt gewesen! Es ist ja nicht so, als ob ich auf "mein" Note 2 nicht aufpassen würde... :(
 
Ich kann dich be(un)ruhigen, denn ich habe auf meinem Note 2 auch schon einen ganz leichten Kratzer, den ich mir nicht erklären kann. Habe es sehr gut behandelt und dachte durch das Gorilla Glas 2 bin ich gewappnet, aber Pustekuchen.
Habe jetzt eine Folie drauf und das sollte weiteren Kratzern vorbeugen.
Empfehlen kann ich die Folie von atFolix für das Note 2.
 
Sorry ich weiß aber nicht was ihr mit euren Smartphones macht. SGS2 immer alleine in der Hosentasche gehabt, ohne Folie etc. gar keine Kratzer.
Mit dem Note 2 genau das gleiche, es ist mir sogar mal komplett auf das Display gefallen.
Keinen einzigen Kratzer oder sonst was.

Hast du es evtl in der Hosentasche mit nem Schlüssel/Geld oder sonstiges?
 
  • Danke
Reaktionen: Sukii
Verstehe das auch nicht.
Habe meins schon 2 mal mit nem Schlüssel in der Jackentasche gehabt (keine Absicht)
und nix ist passiert. Auch nicht wenn es im Auto mal ein Satz macht
 
Icebreaker schrieb:
Verstehe das auch nicht.
Habe meins schon 2 mal mit nem Schlüssel in der Jackentasche gehabt (keine Absicht)
und nix ist passiert. Auch nicht wenn es im Auto mal ein Satz macht

Dies hier ist das Neue "Note 2 - Schlechte Verarbeitung" Topic :)
 
  • Danke
Reaktionen: Majoko
Jungs, ihr müsst einfach nur ein Sandkorn gegen das Display reiben und schon hat das Disaply einen heftigen Kratzer, da Sand eine höhere Mohsstärke hat als das GS2.
Metall / Messer usw. mögen ja nichts ausmacen, aber wer macht ads schon mit nem Schlüssel oder nem Messer? Ein Sandkorn kommt ratz fatz aufs Display und dann hat man den Ärger.
 
Nur wie kommt ein Sandkorn so plötzlich in die Tasche?
War bei meinem One X auch so. Gekauft und am Tag drauf schon nen feinen, 0,5 cm langen Kratzer.

Hab mir das Ding nur in der Stadt geholt und bin dann wieder heimgefahren. Am nächsten Tag seh ich den Kratzer. Hab das Teil sehr gut behandelt. Von daher find ich den Thread hier interessant
 
es reicht ja schon wenn man ein kleines Sandkorn mit dem Daumen aufnimmt also das das Sandkorn durch die Schweißfettschicht an der Haut kleben bleibt und man dann rum toucht fertig sind die ersten kratzer. Man muss die das Sandkorn nicht mal fühlen können trotzdem kann es super einfach den kratzer verursachen.

daher streife ich mir zum Beispiel wenn ich merke ich habe fettige Hände und muss mein Handy benutzen die finger am T-Shirt/Jeans ab um sowas zu vermeiden
 
Also ich habe mein Note2 jetzt 3 Wochen lang ohne alles...täglich in der Hosentasche mit mir rumgeschleppt... Und keine Karzer.

Ich hab es nicht absichtlich so rumgeschleppt, sondern weil Media Markt mich so lange mit einer Tasche hingehalten hat.
Aber wie gesagt, keine Kratzer.

Genau so bei denn vorherigen Geräten. Keine Folie keine Kratzer.

Ich hab nur ein einziges mal zerkratzt. Und das auch nur, weil ich es Bein beim laufen 4 Stunden mit einer Diamantfeile zusammen in der Tasche hatte.

Aber sonst habe ich es nie geschafft ein Display zu zerkratzen

MfG
Alex
 
Nimmt ne Tasche und gut ist.
Die Diskusionen hatten wir schon beim Note 1 damals.
Wenn ihr euer 600€ Handy ohne Tasche in die Hosentasche oder sonst wo rein steckt und euch dann über Kratzer wundert selbst schuld.

Kann Samsung euch garantieren was in euren Taschen so alles rum fliegt was das Display zerkratzen könnte ?

Entweder man beugt vor oder lässt es.
Und jetz bitte nicht ich hatte Handy xyz so viel Jahre und da war kein Kratzer ect.

Man man jedes mal die selben Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker, tinok und N7100
Meine subjektive Erkenntnis aus dem jahrelangen Lesen solcher Displaykratzerthreads ist, dass vor allem die Nutzer der Handytaschen als erstes die bösen Kratzer haben; wenn sich darin ein Sandkorn verfängt kratzt es wohl "wunderschön" bei jedem Reinschieben & Rausziehen mit leichtem Druck auf dem Display rum, während ich beim lockeren Reinstecken in die Hosen- oder Jackentasche bisher noch nie einen spürbaren Kratzer davontragen musste.
 
Der pöhse, pöhse kratzer!! Nein das ist sicherlich ärgerlich.Ich benutz immer ein siliconcase +folie bei all meinen geräten als Schutz.Bei so teuren Geräten ist so ein Schutz nicht verkehrt
 
Ich benutze eine handgefertigte Fitbag Alcantara Tasche und habe bis jetzt ausser Microkratzern am Chromrand keine Probleme .

Alles perfekt. Folien fande ichbnicht ao toll und Silikonhüllen verkratzen eher den Chromrand als dass Sie helfen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sven Behnken schrieb:
Hmm, bei zwei mm hätte ich vielleicht gesagt das es getauscht wird, aber auf den Foto sieht das eher nach 3-4 1/10mm aus.

Zu den Kratzern, es reicht bereits ein Sandkorn aus um das Display zu zerkratzen, da Quartzsand eine höhere Mohshärte hat als das Gorillaglas.

H A L L O! Und was sollte die Begründung für einen Tausch sein? Entschuldigen Sie, habe nicht aufgepasst und hätte jetzt gerne ein neues Handy... :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei dem Kommentar ging es um den Spalt am Rand.

Hab mein Note2 auch in der Hosentasche der Jeans.. nichtmal nen Hauch von nem Kratzer. ABer ich hab auch keinen Sand in meiner Hose -.-
 

Ähnliche Themen

A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.450
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.760
Ron3008
R
E
Antworten
4
Aufrufe
2.539
gtasanandreas
G
Zurück
Oben Unten