Email Benachrichtigungsanzeige bei Exchange aktualisiert sich nicht!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

villadormagen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin nue hier und war bisher Apple Besitzer seit der ersten Generation. Somit bin ich blutiger Anfänger in der Android Szene.:confused2:
Seit letzter Woche Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines
Samsung Galaxy Note 2 und war bisher auch total begeistert.

Jetzt aber zu meinem Problem und damit zu einer Funktion die für mich elementar wichtig ist!

Ich habe ein Google Konto mit einer Google-Mail Adresse. Bisher habe ich diese mit dem Iphone über Google-Exchange eingerichtet und abgerufen da ich damit den Push-Dienst für neue Mails nutze und mein dienstlicher Kalender immer synchron bleibt. (1. wichtige Funktion).
Dies habe ich über den Stock Mail-Client beim Note 2 auch eingerichtet und funktioniert so weit. Eine neue Email wird mir sofort angezeigt, ich sehe die Anzahl der Mails über der App angezeigt. Das war es aber auch schon.
Wenn ich die Mail über den PC (Google Web-Client) abrufe bin ich es gewohnt, dass sich die die Anzeige /Benachrichtigung aktualisiert. Dies passiert hier garnicht! Nicht einmal wenn ich die Mail am PC gelöscht habe!
Ändert sich weder an der App noch in der Statusleiste.

Umgekehrt ist es aber kein Problem. Lese ich am Handy die Mail, ist die am Webclient als gelesen markiert.

Das Samsung ist nicht gerootet, jelly-bean 4.1.1 (bereits upgedatet, Problem war vor dem update auch schon da), andere Email-Clients auch bereits getestet ohne Erfolg (K-9, Kaiten, Touchdown, Gmail)

Also zusammenfassend, das Note 2 checkt nicht, da sich der Status der Email geändert hat. Zumindest die Benachritungsanzeige nicht.
Gehe ich in die App, wird der Posteingang bereits als gelesen angezeigt oder die gelöschte Mail ist auch tatsächlich nicht mehr in Eingangsordner.