Frage zu Akkudeckel als Ersatzteil, NFC?

B

BR-146

Dauergast
200
Hallo, folgendes ... Mein Note 2 fiel mir zwischen Bett und Wand, nun habe ich ein paar schön dicke Kratzer auf der Rückseite. Ein Glück habe ich eine Displayschutzfolie drauf und ein Glück hat die Kameralinse nichts abbekommen.

Nun habe ich bei eBay nach einem Deckel gesucht und gefunden. Nun Frage ich mich: hat dieser Original Akkudeckel auch einen NFC Chip verbaut? Ist das Standard? Alleine schon weil ich das Telefon verkaufen will ist die Frage schon wichtig.

Der Verkäufer sagte kein NFC Chip. Aber vorstellen kann ich es mir nicht so! Vor allem weil auch die Kontakte auf dem Bild Sichtbar sind.

Der Artikel:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=151025995647&index=2&nav=SEARCH&nid=59606084145
 
Um das geld bezweifele ich das der orig. Ist. Daher ist die frage ob er was verbaut hat oder nicht.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn der wirklich original ist - und aus dem Angebot geht das ja auch so hervor - dann ist der natürlich auch NFC fähig. Ich vermute mal dass der Händler einfach NFC für ein Zusatzfeature hält und nicht für die Standardfunktion des Originalcovers.

Edit: Ein NFC CHIP ist ja auch meines Wissens nach nicht drin sondern nur die Antenne, oder? Von daher wäre die Aussage des Händlers auch nicht falsch, allerdings irreführend.
 
So weit kenne ich mich da auch nicht aus. Wobei Antenne würde da schon mehr Sinn ergeben. Der Verkäufer schreib in der Mail das es definitiv original sei.
 
Dann ist das Cover auch definitiv NFC fähig. Das auf dem Bild dargestellte Cover ist es auf jeden Fall (-> Kontakte vorhanden). Wenn der Händler bestätigt dass es sich um ein Original Cover handelt dürfte deine Frage ja beantwortet sein.
 
Ich habe bei genau dem selben Händler wie oben im Link vor einigen Tagen ein Ersatzcover (in weiß) bestellt. Das Cover ist in meinen Augen ein original Teil. Ich kann keinen Unterschied zu dem ursprünglichen Cover feststellen.
Eine NFC Antenne ist verbaut und funktioniert auch tadellos.
Kannst also zuschlagen bei dem Angebot.
Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe mit dem Händler nichts zu tun!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146

Ähnliche Themen

Pet0r
Antworten
0
Aufrufe
1.445
Pet0r
Pet0r
E
Antworten
3
Aufrufe
3.760
Ron3008
R
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
9
Aufrufe
1.920
PE-NoteII
P
Zurück
Oben Unten