HTC One X Umsteiger hat einige Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo komme aus dem HTC lager und habe seit gestern mein Galaxy Note II.

Ich bin total begeistert, und meine größte sorge war der Display-Umstieg. Aber das Display ist bisher absolute Klasse (konnte es nur noch nicht in der Sonne testen, magels selbiger)
Aber sonst rockt das Note II total.

Aber ein paar Fragen haben sich beim rumspielen schon ergeben.

1) Ich habe beim HoX immer den Stockbrowser benutzt, da der einen automatischen Zeilenumbruch hat, wenn man reinzoomt.
Das war super komfortabel, da man auch bei großen Zoom nicht hin und her scrollen muß.
Hat der Note II Stockbrowser oder Chrome auch so eine Funktion?
Und wenn nicht, gibt es dann einen Browser, der sowas unterstützt, oder läuft der HoX Browser auch auf dem Note II?

2) Gelöst - Die Kamera, nimmt bei mir nur im Standard Bildformat auf. Also 4zu3.
Mein Hox konnte auch moderner in 16zu9 knipsen. Kann man das beim Note II irgendwo einstellen? Habe nichts dazu gefunden und finde Bilder in 16 zu 9 einfach schöner. ist ja gegen 4zu3 schon fast wie ein mini-panoramabild :)

3) Die Kamera beim HoX hatte die möglichkeit ein genipstes Bild zur kontrolle 3sekunden lang an zu zeigen (konnte man mit fingertipp auch unterbrechen und weiterknipsen) Dazu finde ich beim Note II auch keine Option.

das wars erstmal.
Weitere fragen ergänze ich bei zeiten, wenn sich welche ergeben.

__

Nachtragsfrage:

4) Gelöst - Der Wecker hat ja die Möglichkeit mehrere Weckzeiten zu programieren. aber ich habe keine Möglichkeit dort einen Ton aus zu wählen.
beim HoX konnte ich z.b. einen Alarm auf 7:00 Uhr stellen mit sanfter Melodie zum anwecken und einen zweiten Alarm auf 7:10 Uhr mit etwas wilderer Musik.
Beim Note II habe ich nur die Möglichkeit einen Alarmton zu wählen, wer dann für alle gildet. Oder muß man da was anderes machen?

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Das kann der Stockbrowser, du musst in den Einstellungen "Webseite an Display anpassen" aktivieren, dann wird der Text beim zoom am bildschirm angepasst.

Zu 2: Bei Videos ok aber Bilder in 16:9???! Wenn man Panorama"like" will kann man ja die Panorama funktion benutzen, ist aber halt geschmacksache, wäre mir persönlich noch nie abgegangen.

Zu 3: Wäre mir nichts bekannt.

• Danke
Reaktionen: cust und dr_mordio
1) Opera Mobile schon probiert? Ist der einzige, der bei mir immer umbricht egal auf welchen Zoom-Level ich "pinche".
2) 16:9 = Auflösung 3264x1836 (auswählbar in den Einstellungen).

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
olympicchicken schrieb:
2) 16:9 = Auflösung 3264x1836 (auswählbar in den Einstellungen).

Danke, das funktioniert. es sind dann zwar nur 6 Megapixel aber wenigstens wird der Bildschirm genutzt

zu 1) Opera werde ich mal testen, denn der Stockbrowser mit der Option "Webseite an Display anpassen" funktioniert bei mir nicht, er macht alle texte nur halb so lang und läßt den rest leer, so das man reinzoomen kann.
ich wollte aber einen dynamischen umbruch, der bei jedem zoomlevel den Bildschirm ausfüllt.

So ich habe den Einleitungspost nochmal um eine frage zum Wecker ergänzt.

MfG
Alex

Wenn du einen Wecker erstellst, kannst du auf der Seite, wo du den Alarmtyp einstellst runterscrollen! :lol:
Da kannst du dann die Melodie auswählen und so weiter..

• Danke
Aponatur schrieb:
...runterscrollen! :lol:

Lach. Ohmann ich Honk :D

Ich hab gestern versucht runter zu scrollen, aber es ging nicht.
Dann hatte ich auf "weitere" geklickt und nur die Lautstärke gesehen, aber nicht nochmal zu scrollen versucht. Ahhhhh :D

MfG
Alex

Ich musste auch erst stutzen bis ich auf die Idee kam das man ja scrollen könnte.. :wubwub:

:D du bist nicht allein, mir ging es auch so

• Danke
dr_mordio: Bitte nur 1 Frage pro Thread der Ordnung halber!

Zurück
Oben Unten