Inspired by Nature, designed for humans!?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet Ihr vom Design des Note 2?

• Gefällt mir sehr gut mit den Rundungen, liegt auch wirklich gut in der Hand

Stimmen: 24 82,8%
  • Mir gefällt nur die Optik oder Haptik besser (eines von beiden, bitte näher erläutern)

Stimmen: 2 6,9%
  • Hat sich eher nach hinten entwickelt, war davor besser

Stimmen: 3 10,3%
  • Hat sich nicht viel getan im Vergleich zum 1. Note

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
Timeless

Timeless

Dauer-User
419
Hallo ihr Lieben,
da in letzter Zeit ziemlich hitzige Diskussionen bezüglich des neuen Designs entstanden sind starte ich hier mal diese Umfrage, weil mir auch Eure subjektive Wahrnehmung wichtig ist. Ich war von dem Design des Note 1 wirklich fasziniert aber muss gestehen, dass diese neue, rundgelutschte Form, wie es manche verachtend bezeichnen, mir sehr gut gefällt. Nicht nur die Optik, ich finde das Note 2 liegt durch die abgerundete Form richtig geschmeidig in der Hand. Besonders wenn ich das Teil sehr lange in der Hand halte fühlt es sich an, als sei es ein Teil von mir. Ich weiß das hört, sich merkwürdig an, aber der Eine oder Andere weiß bestimmt was ich meine.

Wie steht ihr zu der Sache, stimmt einfach ab und gebt auch gerne Euer Kommentar ab.

Also dann mal los :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom "in der Hand liegen" stimme ich dir auch vollkommen zu! Trotz der Größe passt es trotzdem gut in meine Hand. Im Gegensatz zum Desire HD, dass doch deutlich kleiner ist,tut mir die hand selbst nach mehrstündigen halten nicht weh.
Einziger Nachteil finde ich ist die glatte Oberfläche der Rückseite. Gerade wenn es ein wenig fettig zugeht wird das Telefon in der Hand doch zunehmen unsicherer und möchte am liebsten rausrutschen..

Da schließe ich mich gerne an. So toll wie ich vom 1er begeistert war, toppt das 2er alles was ich mir je vorgestellt habe. Der Hauptgrund für dieses neue Wertigkeitsgefühl ist meiner Meinung nach das etwas schmalere Design. Dadurch liegt es extrem gut in der Hand und die abgerundeten Ecken drücken nicht mehr so in die Handfläche. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich mal von diesen Geräten trennen kann. Was soll denn ein Handy bitte schön noch können :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Timeless
es liegt nur besser in der hand, weil es in der breite abgenommen hat. das erste note war auch abgerundet aber eben breiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bis auf die Tatsache, dass die Rückseite etwas mehr Grip haben könnte, bin ich auch sehr zufrieden mit der Form und Design.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

marcodoncarlos schrieb:
es liegt nur besser in der hand, weil es in der breite abgenommen hat. das erste note war auch abgerundet aber eben breiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Es stimmt was du sagst, aber es ist nicht nur weil es schmaler ist angenehmer, auch die Rundungen sind eher angepasst wie ich finde. Beim ersten Note ragte der Metallrahmen etwas raus und es war kein fließender Übergang.
Das Note 2 ist so vormvollendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

@tzzzz
und wieder sprichst du mir von der Seele :-D

@tzzzz
und wieder sprichst du mir von der Seele :-D

Im Gleichklang schwingende Note2 Besitzer eben :):):)

Es fühlt sich sehr gut in meiner Hand an! :love::D

Das Note II ist in allen Belangen besser, die Vorredner haben schon alles gesagt. Es ist eigentlich genau wie seine Besitzer :rolleyes2:

- schmal, gut gebaut
- elegant
- apart
- mondän
- anmutig
- kultiviert
- gewandt
- kraftvoll
- ausdauernd
- stark
- potent
- verspielt

und nicht zu vergessen, Pen

- lang
- stark, steif
- fest
- griffig
- gefühlvoll

• Danke
Reaktionen: tzzz, Timeless und Robin666
Naja. Ich glaube ihr habt nenn knall. :)
Ich werde aber diese Woche mal in den mmarkt fahren und das galaxy note 2 befühlen um eure aussagen zu überprüfen...

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

snutzer schrieb:
Naja. Ich glaube ihr habt nenn knall. :)
Ich werde aber diese Woche mal in den mmarkt fahren und das galaxy note 2 befühlen um eure aussagen zu überprüfen...

Das mit dem Knall könnte schon stimmen, aber du musst dir ein Note aus der Packung geben lassen, denn so wie die Teile da verkabelt sind wirst du nichts von der Grazie erfühlen können.

Timeless schrieb:
Das mit dem Knall könnte schon stimmen, aber du musst dir ein Note aus der Packung geben lassen, denn so wie die Teile da verkabelt sind wirst du nichts von der Grazie erfühlen können.

Genau! Ich habe es mir extra bei MM vom Kabel trennen lassen um es in vollem Funktionsumfang zu fühlen.

@ timeless:Volltreffer :)

tzzzzz
ich war noch härter. Ich hab das Gerät mit dem Verkäufer zusammen aus der Packung genommen und eingeschaltet um zu sehen ob damit alles in Ordnung ist, erst dann hab es mitgenommen :flapper::flapper::flapper:
bin halt ein freak, was willst machen :thumbup:

Tja, ich habe es mir vor ein paar Tagen angeschaut (Grau und Weiß). Ich bin "Note 1" Besitzer und war deshalb interessiert, was Samsung aus dem neuen Note macht. Was soll ich sagen. Von der Ausstattung ist es das derzeit BESTE Android Smartphones auf dem Markt. Hier hat Samsung wirklich alles richtig gemacht!

Jetzt aber zu dem echten NoGo: Das Design! Während das Note 1 noch Souveränität und Professionalität ausstrahlte, sieht das Note 2 extremst verspielt und kitschig aus. Man könnte fast sagen: "Asiatisch/kindisch".
Vorn vorn ist es dabei noch nett anzuschauen, aber diese schäbige Glossy-Kaugummi-Streifen-Optik (beim grauen) auf der Rückseite sieht wirklich schlimm aus. Samsung nutzt gerne Polycarbonat, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber muss das Material denn genau so billig aussehen, wie es denn wirklich ist? :confused:

Ich habe damals schon gewusst, dass man sich wohl am Design des Galaxy S3 orientieren wird. Leider ist es ja auch so gekommen. Ich wollte aber natürlich nicht vorschnell urteilen, und es mir erst einmal Live und in Farbe anschauen.

Das habe ich getan, und war auch dementsprechend entsetzt. Im Grunde ein sagenhaft tolles Smartphones mit einem echten Alleinstellungsmerkmal (SPEN). Optisch aber extrem "kindisch".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gabi2
darksim schrieb:
Tja, ich habe es mir vor ein paar Tagen angeschaut (Grau und Weiß). Ich bin "Note 1" Besitzer und war deshalb interessiert, was Samsung aus dem neuen Note macht. Was soll ich sagen. Von der Ausstattung ist es das derzeit BESTE Android Smartphones auf dem Markt. Hier hat Samsung wirklich alles richtig gemacht!

Jetzt aber zu dem echten NoGo: Das Design! Während das Note 1 noch Souveränität und Professionalität ausstrahlte, sieht das Note 2 extremst verspielt und kitschig aus. Man könnte fast sagen: "Asiatisch/kindisch".
Vorn vorn ist es dabei noch nett anzuschauen, aber diese schäbige Glossy-Kaugummi-Streifen-Optik (beim grauen) auf der Rückseite sieht wirklich schlimm aus. Samsung nutzt gerne Polycarbonat, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber muss das Material denn genau so billig aussehen, wie es denn wirklich ist? :confused:

Ich habe damals schon gewusst, dass man sich wohl am Design des Galaxy S3 orientieren wird. Leider ist es ja auch so gekommen. Ich wollte aber natürlich nicht vorschnell urteilen, und es mir erst einmal Live und in Farbe anschauen.

Das habe ich getan, und war auch dementsprechend entsetzt. Im Grunde ein sagenhaft tolles Smartphones mit einem echten Alleinstellungsmerkmal (SPEN). Optisch aber extrem "kindisch".

Auch wenn ich (wir) jetzt meist anecke, aber könnten meine Worte sein :winki:

Nur Kaugummi und kindisch will ich es jetzt nicht nennen, aber es wirkt (die Rückseite) schon billiger als das Note1... warte noch auf ein geeignetes Case, dann sieht mans nicht mehr so.
Es liegt aber besser in der Hand , muss ich zugeben
Aber allgemein Bedienung ,Handling, Performance usw... alles verbessert- das mach auch wieder schön :winki:

Timeless schrieb:
tzzzzz
ich war noch härter. Ich hab das Gerät mit dem Verkäufer zusammen aus der Packung genommen und eingeschaltet um zu sehen ob damit alles in Ordnung ist, erst dann hab es mitgenommen :flapper::flapper::flapper:
bin halt ein freak, was willst machen :thumbup:

Wahnsinn :thumbup:Und ich dachte schon meine Aktion war crazy:D

gabi2 schrieb:
warte noch auf ein geeignetes Case, dann sieht mans nicht mehr so.
Es liegt aber besser in der Hand , muss ich zugeben
Aber allgemein Bedienung ,Handling, Performance usw... alles verbessert- das mach auch wieder schön :winki:

Ich empfehle die Noreve, die Ende Oktober, Anfang November auf den Markt kommt. Dam8t sah noch jedes meiner Handys/Smartphones sehr edel aus.

Sylvia

• Danke
Reaktionen: tzzz und gabi2
Sylvia schrieb:
Ich empfehle die Noreve, die Ende Oktober, Anfang November auf den Markt kommt. Dam8t sah noch jedes meiner Handys/Smartphones sehr edel aus.

Sylvia

Danke Sylvia, werd ich mir mal anschauen (die Noreve vom N1 war aber nicht der Hammer- viel zu eckig ,schwer und unhandlich für meinen Geschmack)

Grüße
Gabi

tzzz schrieb:
Wahnsinn :thumbup:Und ich dachte schon meine Aktion war crazy:D

Das ist auch überhaupt kein Hexenwerk. Man muss sich nur etwas geschickt anstellen. Ich legte dem Verkäufer die Antwort in den Mund indem ich sagte: "es ist doch richtig, dass man die Dinge, die man beim Saturn /MM gekauft hat innerhalb 14 Tage zurück geben kann, oder?" Er antwortet natürlich mit ja und daraufhin sage ich: "Was halten sie davon Wenn ich das Gerät hier kurz teste um zu sehen ob es irgendwelche Macken hat!? Dann können wir uns später den ganzen Stress sparen, falls was nicht in Ordnung sein "sollte! Da kann er ja nicht nein sagen, denn kurz zuvor hat er meine Aussage ja bestätigt.
Das mache ich übrigens immer so. Nur als kleiner Tipp für Euch :winki: :lol:

• Danke
Reaktionen: tzzz
Zurück
Oben Unten