Kein Video-Editor mehr..

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerkai

Neues Mitglied
2
Beim Note1 hatten wir ja den Videoeditor zum Schneiden und Nachvertonen direkt an Board.
Der ist genauso wie das Bildbearbeitungsprogramm beim Note2 verschwunden.
Sehr schade eigentlich.
Hat jemand nähere Infos oder Alternativen?

Beide Apps kannst du über den Samsung Appstore kostenlos nachinstallieren.

John302 schrieb:
Beide Apps kannst du über den Samsung Appstore kostenlos nachinstallieren.

Leider nicht..
Nur der Photo-Editor ist erhältlich.
Für Videoschnitt gibt es gar nichts :cursing:

Ich hatte es vom Note 1 als Backup :) wird sicher kommen noch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor ihr rummeckert, solltet ihr euch mal mit dem Gerät vertraut machen.

Videoschnitt gibt es im VideoPlayer.

• Danke
Reaktionen: ratrax
enots schrieb:
Bevor ihr rummeckert, solltet ihr euch mal mit dem Gerät vertraut machen.

Videoschnitt gibt es im VideoPlayer.

Dir ist offenbar der Unterschied zwischen Videoschnitt und "Zuschneiden" nicht klar..
Versuch mal nachzuvertonen oder Übergangseffekte reinzubringen.

Das gleiche gilt für den Foto Editor aus dem Samsung Store. Total rudimentäre Funktionen jetzt im Vergleich zur alten “Stock“-Version. Es ist ein echtes Manko, dass der. alte Foto Editor entfernt wurde. Und zudem nicht nachvollziehbar!

P.S. Kann sich jemand vorstellen, wie man den alten Foto Editor vom Note 1 sichern und aufs 2 aufspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bon Sneyder schrieb:
P.S. Kann sich jemand vorstellen, wie man den alten Foto Editor vom Note 1 sichern und aufs 2 aufspielen kann?

Das wäre tatsächlich eine mögliche Variante...leider habe ich meine Note I Backups nicht mehr :(

Hallo,

die Backups würden wohl auch nichts nützen :mad:. Ich hab beide Geräte da (eigentlich wollte ich das Note2 gar nicht, aber mit der Geschenkkarte hat man mich beim MM geködert...- ich weiß, Geld macht charakterlos :glare:) und habe soeben (nicht nur) diese beiden apks übrtragen und installiert.

Ergebnis:
Der Videoeditor startet erst gar nicht, das Note2 denkt mit dunklem Bildschirm verdächtig lange nach und schließlich erscheint die Meldung "Videoeditor wurde angehalten".
Der Fotoeditor startet zwar und es werden sogar die Thumbnails der einst bearbeiteten Fotos mitgebracht, will man jedoch ein neues Bild laden, verabschiedet auch er sich mit einer Fehlermeldung.
Die 3-stufige Taschenlampe des Note1 lässt sich gar nicht erst installieren.

Meine Freundschaft zum Note2 wächst gerade nicht sehr schnell...:mad2:

Es fehlen momentan noch einige Apps wie z.B. auch Polaris Office. Ich denke es liegt daran, dass es noch nicht mit Android 4.1 lauffähig ist. Ich versuchte Polaris Office manuell zu instalieren aber bekam es nicht zum laufen. Ich gehe davon aus das es nachgereicht wird. War für das S3 auch so.

Zurück
Oben Unten