Note 2 zeigt falsche Telefonnummer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

euk

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,ich bin stolzer Besitzer eines note 2 und habe bei der Durchsicht festgestellt das in den Einstellungen meine Telefonnummer falsch ist ich bekomme sie auch nicht geändert.
Kann mir jemand weiter helfen ? Danke im voraus euk

Deine Telefonnummer ist falsch?
Welche Nummer wird den dem Angerufenen angezeigt, wenn du ihm vom Note2 anrufst?

dort wird die richtige angezeigt nur im handy steht eine 17600000000
und die war in meinem anderen samsung galaxy 9000 mit meiner identisch
Gruss euk

Kann es sein, dass du mal eine Rufnummernmitnahme gemacht hast? Ich hatte das gleiche und mich über eine mir unbekannte Nummer in der Statusanzeige gewundert, bis ich dann geschnallt hab, dass das die ursprüngliche Rufnummer der Sim-Karte war und ich aber eine Nummernportierung gemacht hatte.
Die ursprüngliche Nummer auf der Sim-Karte wird damit aber nicht geändert und wird demnach auch im Handy angezeigt

Hallo
nein das einzige was ich gemacht habe ich musst
fürs neue Handy eine micro sim bestellen das alte Galaxy hatte eine grosse
Sim Karte vieleicht ist das ja der Grund.
Gruss und Danke euk.

Na da haste doch den Grund ;)
Die werden deine Nummer nicht auf die neue Karte gepackt haben (falls sowas überhaupt geht), im Grunde ist das fast vergleichbar wie eine Rufnummern Portierung, nur das deine neue Micro Sim Karte eben gleich mit deiner alten Nummer verknüpft ist.
Dadurch wird dir eben im Handy die eigentliche Nummer der neuen Sim Karte angezeigt.

Ja gut , ich habe aber auch eine neue Simkarte von T-Mob bekommen und bei mir steht die Nummer richtig drin.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Ich habe eine Congstar Karte im Note 2 und habe trotz Rufnummerportierung die richtige Nummer stehen, also ohne Kartentausch. Dürfte sich zumindest um kein generelles Problem handeln.

Ein Problem ist das in meinen Augen eh nicht aber es ganz einfach eine Sache des Anbieters ob dann nun eine Telefonnummer steht oder nicht. Bei meiner Hellomobil Vertragskarte hab ich z.b. überhaupt keine Nummer auf der Sim Karte, meine Netzclubkarten haben aber eine Nummer, die eine mit portierter Nummer eben noch die ursprüngliche Kartennummer
Ich denke mal wie einigen uns einfach darauf, das es Providerabhängig ist ob dann nun eine Telefonnummer angezeigt wird oder nicht. Sonst wird da hier noch eine Never Ending Story ;)

Ist beim S3 mit einer LIDL Mobile-Karte (O2-Netz) genau so, er zeigt mir auch 176 und dann ganz viele Nullen an - scheint also wirklich am Provider zu liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte auch mal eine falsche Nr. auf der Simkarte, die im Nexus angezeigt wurde, die ich mit einem Sony Ericsson w880 ändern konnte.

Schau mal hier rein, da wird erklärt, wie man die Nummer ändern kann ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-handy-falsche-telefonnummer-vor.27756.html

EDIT: jetzt sehe ich gerade, dass bei meinem Desire x Telefonnummer: unbekannt angezeigt wird, dann werde ich mal eben mein W880i rauskramen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten