Plötzlicher Neustart, danach alle App Daten gelöscht

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Chiefscarface

Chiefscarface

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe wohl ein Problem mit meinem Note 2.
Vorhin hat es einfach neu gestartet und seit dem ist mein Sperrbildschirm Foto gelöscht, Kontakte waren weg, aus allen Apps ausgeloggt, ich muss bei den meisten App's die agb's neu bestätigen! Bei Whattsapp musste ich mich neu Anmelden (Telefonnummer neu eingeben)
Tipps über die Funktionen des Handys werden eingeblendet.

Woran kann das liegen? Sollte ich es lieber auf Werkeinstellungen zurücksetzten, da Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiefscarface

Chiefscarface

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann keiner was dazu sagen???
 
labaer68

labaer68

Experte
@chief, manche Probleme können die Spezies hier von AH auch nicht lösen. Dein Problem ist Recht difus. Das kann durch alles und nix verursacht worden sein. Im Grunde kennst du die Vorgehensweise doch schon : Mache ein Werksreset, vorher Daten sichern ! Dann installiere nach und nach deine wichtigsten Apps.Dazwischen immer etwas Zeit lassen, und schauen ob das Note läuft. Sollte es wieder aussteigen, so kannst du mit etwas Glück es einer App zuordnen. Ansonsten liegt vielleicht doch ein Defekt vor ! So, nun bist du dran. Beobachte das Note, installiere nach und nach deine Apps. Wenn es läuft, gibt ne Rückmeldung, wenn der Fehler nochmals Auftritt, gibt auch ne Rückmeldung. Übrigens, meine Phone hatte vor kurzem auch solch ein Fehler. Hat sich von allein in den Werkszustand zurück gesetzt. Bisher blieb es beim einmaligen Fehler. Kommt das nochmal vor, landet mein G2 in der Tonne. Viel Glück noch ...
 
Chiefscarface

Chiefscarface

Neues Mitglied
Threadstarter
@labaer68 Danke für die Antwort, habe es grade eingerichtet, allerdings habe ich keinen Werkresett mehr gemacht.... KANN es denn sein das man gehackt wurde oder Daten abgelesen werden können?
 
labaer68

labaer68

Experte
Wenn du Apps installierst, die NICHT aus dem PlayStore kommen, dann kann alles sein. Installierst du aber Apps ausschließlich aus dem PlayStore, wurdest du wohl nicht gehackt !
 
Oben Unten