Probleme W-Lan Geschwindigkeit

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gazebo2000

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

hab in meinem neuen Note 2 leider das grosse Problem, dass ich über W-LAN auf maximal 1-2 MBit Downloadrate komme, mit meinen anderen Geräten, Galaxy S2 und Tab10 bekomme ich an exakt gleicher Stelle, unter gleichen Voraussetzungen, immer auf gute 6 MBit, habe deshalb wohl auch beim Internetradio und parallelem Surfen immer wieder kleine Aussetzer, welche stören, weiss jemand Rat ? ? ?

Hallo erst mal.
Wie ist der WLAN Router konfiguriert?
WEP,WPA,B/G/N?

Meine Werte:
Testdatum: Okt 26, 2012 10:27:51 PM
Verbindungstyp: Wifi
Server: Zagan
Download: 34729 kbps
Upload: 11505 kbps

Kann aber mehrer Utsachen haben. Welchen Router verwendest Du?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

meine Einstellungen am TP-Link-Router:

Mode: 11bgn mixed
Channel Width: 20/40 MHz
MaxTxRate: 300 Mbps
Verschlüsselung: WPA2

Habe aber auch schon meine Fritzbox getestet, das gleiche Problem

Was für eine Leitung hast du denn? Mal am pc mit lan testen, also nicht das wofür du zahlst, sondern da was bei dir ankommt.Internet Radio verbraucht nicht einmal 1 MBit.

Habe auch ab und zu aussetzer bei tune in. Trotz 65 MBit.

Zuletzt bearbeitet:
hab am Router eine 6MBit -Leitung ins Internet, mein S2 und Tab10 laufen an gleichem Router allerdings ja praktisch perfekt, TuneIn mit sehr seltenen Aussetzern

Zuletzt bearbeitet:
Mess mal die Geschwindigkeit mit speedtest.net mobile im play store.

damit schaffe ich jetzt 4 MBit, hatte bisher mit TrafficMonitor gemessen

Für wlan ok. Kannst auch mit den anderen Geräten messen. Was kommen da für ergebnisse mit speedtest net

Also 4Mbit/s ist dann ok, oder?

zillekind schrieb:
Also 4Mbit/s ist dann ok, oder?

Rein theoretisch schon.

es wäre okay, wenn ich nicht immer alle ca. 3-5 Minuten einen kurzen Abbruch im Internetradio hätte, sehe da meinen WLAN im Note 2 immer von der Stärke kurz einbrechen, warum auch immer

andere netztwerke die auf der sleben freqwens funken?

Was meinst du mit einbrechen? Hast du anstatt 4 Balken nur 1? Welches Internet Radio Horst du?

sind kurze Aussetzer von 1-3 Sekunden, die Balken brechen dann kurz weg, höre über TuneIn verschiedene Sender, habe da mit dem S2 keinerlei Probleme an gleicher Anlage

Mit 3g gleiche probleme?

mit 3G hab ichs noch nicht getestet, warte noch auf meine Micro-Sim, glaube aber es liegt an der WLAN-Antenne

Merkst du die wlan Einbrüche sonst noch wo ausser tunein?

Habe nämlich seit dem letzten tunein update auch Aussetzer.

hab sonst noch nichts bemerkt, werde aber mal noch radio.de testen

ich nutze auch tunein und meine internetgeschw. entspricht in etwa deine. ich empfehle die bei tunein die vorladezeit zu ändern. habe den wert auf eine halbe stunde gesetzt um signalschwankungen wenn gerade geladen word entgegen zu treten. damit hast man dann keine aussetzer mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten