Reparaturthread: Was ist defekt/zufrieden mit Service?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Probleme sind vorhanden?

• Gravierende Probleme -> muss eingesendet werden

Stimmen: 1 50,0%
  • Kleinigkeiten -> kann ich mit leben

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
checks0n

checks0n

Stamm-User
206
Hallo Leute,

ich würde gerne mal einen Sammelthread für Reparaturen eröffnen.
Mir ist ein graviernedes Problem aufgefallen, auf meinen Fotos/Kameramodus ist immer auf der unteren rechten Seite ein schwarzer Fleck zu sehen. Aus diesem Grund werde ich es einschicken.

Hier wollte ich euch fragen, ob ihr auch Probleme die gravierend sind und somit eurer Handy schon eingeschickt habt, oder sind es Kleinigkeiten über die Ihr drüber sehen könnt, wie z.B. ziemlich lockerer Powerbutton etc.

Wäre schön wenn ihr noch dazu schreiben könnt, wo ihr euer Gerät reparieren lassen habt.

Handy wird aufgrund folgender Probleme eingesendet:
- schwarze Flecken auf Fotos/im Kameramodus zu sehen
- Powerbutton ziemlich locker
- Hörmuschelabdeckung lässt sich eindrücken, sitzt schräg im Gehäuse
- Netzteil fiept und klackert extrem

Handy wird zum folgenden Service gesendet:
- W-Support (Startseite | w-support.com)
- Galaxy S2 hatte ich innerhalb von 4 Tagen inkl. Versand wieder, Kamera & Amoled-Display wurden getauscht. Kann ich bis jetzt nur empfehlen!

also samsung verweist auf datrepair... dort kannst du auch einen retourenschein beantragen ^^

gott sei dank ist bei mir alles ok ^^

W-support kann ich auch empfehlen.
Hatte ein wave und ein s2 da und habe bei beiden nicht länger als eine Woche gewartet.
Mit dem note 2 habe ich bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Fiept das Netzteil bei euch nicht? Wenn das Netzteil in der Steckdose ist und kein Handy angeschlossen ist/der Ladevorgang zu Ende ist, fiept es unglaublich. Wird das Handy über nacht geladen und das Netzteil ist mehrere Stunden in der Steckdose, dann kann man das Netzteil rausziehen und es klackert so komisch, auch wenn es aus der Steckdose ist.

Habe mir grade mal die Bewertungen von datrepair angeschaut und da gebe ich lieber 6,90€ Port aus. Die Homepage von denen sieht ja auch schon aus wie ein Garagenbastler Auftreten ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil fiept nicht. Zumindest habe ich es noch nie gehört. Es steckt immer in der Dose am bett. Ich lade immer nachts.
Zu datrepair kann ich nur sagen dass uch damit auch kein Problem hatte. Musste das Motorola pro plus meiner Freundin einschicken. Die konnten das nicht reparieren bzw hätte 4 Wochen gedauert. Dann haben die es gegen ein motoluxe getauscht. Auf der Seite konnte ich den Vorgang komplett verfolgen und der kontakt ist auch super. Mails werden bis 18 uhr beantwortet und auch sehr gut.
Hatte aber auch erst bedenken wegen den bewertungen.
Aber evtl sollte man auch bedenken: wie man in den wald ruft so schallt es hinaus. :D

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich empfinde den Power-Button etwas locker. Ich werde es zwar nicht einschicken, aber man kann glaub für diesen Preis ne bessere verarbeitung erwarten. Sonst hab ich bis auf die w-lan aussetzer keinerlei Problem oder Beanstandung

checks0n schrieb:
Fiept das Netzteil bei euch nicht? Wenn das Netzteil in der Steckdose ist und kein Handy angeschlossen ist/der Ladevorgang zu Ende ist, fiept es unglaublich. Wird das Handy über nacht geladen und das Netzteil ist mehrere Stunden in der Steckdose, dann kann man das Netzteil rausziehen und es klackert so komisch, auch wenn es aus der Steckdose ist.

Ich dachte schon ich spinne! Das ist mir auch schon aufgefallen, hoffe es ist nicht schlimm :laugh:

Keinerlei Probleme muss ich sagen. Bin absolut zufrieden.
Weder technisch noch haptisch (Verarbeitung) gibt es Grund zur Beanstandung!

Zurück
Oben Unten