Screenrecorder funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerkai

Neues Mitglied
2
Geht bei irgendjemandem der angekündigte und im Video gezeigte Screenrecorder zum Aufzeichnen der Bildschirmaktivitäten?
Soll durch Druck auf Home und Volume "UP" zu starten sein.
Trotz neuester Firmware von gestern (ALJ1 mit Multiwindow)
klappt das bei mir nicht.
Dabei könnte man damit so schöne Aufzeichnungen machen und den Apple Jungs mal zeigen wie schön das bei uns alles geht :)

Jemand ne Idee?

Ein Screen Video gibt es nicht.

Du kannst die Home Taste und die Ein/Aus Taste gleichzeitig drücken, oder die Stifttaste gedrückt halten und auf den Bildschirm cs. 2 Sek. tippen, oder mit der Handseite von rechts nach links über dem ganzen Bildschirm fahren. Damit kannst du ein screenshot machen.

neee Storm82,

er meinte nicht den Screenshot, sondern das Aufzeichnen der Stifteingaben, denke ich.
Das geht z.B. im S-Note. Oben in der Leiste (links neben "Schließen") ist ein roter Punkt. Dort tippst Du drauf, dann werden Deine Eingaben aufgezeichnet. Diese können dann bei einem erneuten öffnen der Notiz genauso abgespielt werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

• Danke
Reaktionen: Storm82
hurricane3d schrieb:
neee Storm82,

er meinte nicht den Screenshot, sondern das Aufzeichnen der Stifteingaben, denke ich.
LG

nö, er meint den screenrecoder (screen video capture), den man mit home+vol up zum aufzeichnen von desktop-aktivitäten nutzen kann:

Samsung Galaxy Note II Screen Recorder function - YouTube

zitat: Screen Recorder: If you want a desktop style screencaster, Screen Recorder on Note II is there to help. It lets users record a whole sequence of actions taken on their Note II screen.

Samsung Galaxy Note II: Top six features | NDTV Gadgets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau den meint er... Wäre doch ne tolle Sache, oder?

:)

Ja wäre.

So.. Und jetzt?
Ich verstehe nicht warum das in dem Video geht und dann in den Endgeräten komplett weggelassen wird.
Was für ne Firmware hatten die denn da, verdammt.
Das ist ein echt geniales Feature und ich will das haben!
Und warum interessiert das hier so wenig?

Ich stelle fest hier sind noch einige Funktionen verborgen genau wie die Group Cast Funktion ..was mein Problem ist aber diese Funktion wäre natürlich auch der Hammer.

Ich schätze mal das sie mit der Entwicklung nicht nach gekommen sind und aus diesem Grund einige verborgene Funktionen nicht freigeschaltet sind.

Oder was ganz Dumm wäre Irgendwelche Patente verhindern die Freischaltung
von Land zu Land. "bezüglich der Group Cast Funktion wäre das komisch den das S3 hat ja diese Funktion"

Werde heute Abend mal ein UK Firmware drauf spielen mal schauen was sich da so ändert und obs überhaupt funktioniert, ansonsten müssen wir auf die XDAss hoffen, die haben ja schon einiges fertig gebracht :biggrin

Oder auf Updates hoffen was sich vielleicht sehr lohnt bezüglich den fehlenden Funktionen. Neusten Gerüchten soll das Galaxy S3 die Multiview
Funktion spendiert bekommen mit dem Update 4.1.1 / wenn sie s dann so ausrollen, dann hab ich gern gewartet. :D

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das were interessant. Ja.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

OT: Leute, bitte legt auch ein wenig Wert auf die Rechtschreibung und Interpunktion ...
Ansonsten: Gibt es denn keine 3rd-Party-Software aus dem Playstore, die solche Funktionen (Screenrecording)bietet?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten