Transparenz Bug bei alternativen Launchern!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetdevil

jetdevil

Dauer-User
296
Ich nutze gerne den Apex Launcher auf meinem S2 und auf meinem Transformer, es lag also nahe auch auf mein Note 2 diesen tollen Launcher zu benutzen.

Mir fiel SOFORT auf das es einen Bug gibt bei der Transparenz wie beim S3 auch, beim sliden der Homescreens verschwindet die Transparenz, am besten sieht man das bei der Google Suchleiste die dann komplett weiss wird, unter den Icons erscheint ein Schatten beim Sliden der direkt wieder verschwindet wenn der Homescreen wieder still steht, optisch ist das mal richtig hässlich!

Selbes Problem gibt es auch mit dem Nova, nur der Go Launcher EX stellt die Transparenz korrekt dar, warum ist etwas kurios.

Nun gibt es im S3 Forum einen Patch für dieses Problem, allerdings möchte ich nur ungern diesen Patch flashen ohne sicher zu sein das ich mein Note 2 nicht ins Nirvana schiesse :lol:

Wer nutzt den Apex oder den Nova auf dem Note 2 und kann dieses Phänomen bestätigen und hat gar eine Lösung für dieses Problemchen?

Jo hab ich auch schon bemerkt bei meinem mClock Theme, wusste aber nicht das das am Launcher liegt.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

Jawoll, kann ich bestätigen. Tritt bei mir mit der neuesten Nova-Beta nicht mehr auf! :thumbup:

Und wo gibt es die neueste Nova Beta? Oder die Apex Beta?

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Lad Dir die aktuelle Version aus dem Play Store. In den Launcher-Einstellungen auf Updates prüfen, musst Du aber vorher umstellen, dass er auch die Betas sucht, dann runterladen und die apk drüber installieren.

Habe ich beim Apex so gemacht er sagt aber kein Update vorhanden obwohl ich auf Beta eingestellt habe :mad:

Bei Apex kann ich Dirs nicht sagen.

Ich nutze den Nova, da geht/ging es auf jeden Fall. Version ist 1.3.2beta2.
Nimm doch den!

Ok versuche ich mal.

wo genau kann ich im nova-launcher einstellen, dass die betas auch runtergeladen werden sollen? bin irgendwie grade auf beiden augen blind. :p
edit: nutze die version 1.3.1 prime.

Nova Einstellungen --> Nova Launcher Prime (Check for Updates) --> Oben rechts auf die drei senkrechten Menüpunkte --> Beta anklicken --> Update wird gecheckt --> apk runterladen --> auf apk klicken und installieren --> Nova neustarten und sich freuen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Apocaliptica
Habe den Nova Launcher nun in der letzten Beta laufen und er macht sich bis jetzt sehr gut, der Transparenzbug ist weg beim Nova :smile:

Zurück
Oben Unten