Update Via Kies oder OTA Nach ROOT??

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich bekomme das neuste Update via Kies und auch via OTA angezeigt nur installieren kann ich es nicht...

??????????

Geräte mit Root sind weder über Kies noch über OTA updatefähig.

Updates müssen manuell via Odin eingespielt werden.

Kann ich das wieder in den Werkszustand versetzen? Status des geräts ist ja jetzt nach ROOT auf geändert!??!

@designoo

Das ist so nicht richtig. Konnte mein S2 und auch mein S3 mit root über KIES updaten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ja stimmt beim meinem S3 ging es auch! aber beim Note 2 bricht es immer ab!

Kringelchen schrieb:
ja stimmt beim meinem S3 ging es auch! aber beim Note 2 bricht es immer ab!

Schau mal im root unterforum. Dort triangleaway, dass musst dir durchlesen. Triangkeaway brauchst du, damit das Note nicht mehr auf geändert steht. Der Counter wird wieder auf 0 gesetzt.

Hab ich schon Probiert! bleibt auf Geändert (counter geht auf 0) hab auch den Factory Reset gemacht StockRom neu drauf aber das ändert nichts!!

Kringelchen schrieb:
Hab ich schon Probiert! bleibt auf Geändert (counter geht auf 0) hab auch den Factory Reset gemacht StockRom neu drauf aber das ändert nichts!!

Welche StockRom und woher?

CWM muss auch noch runter.

Zuletzt bearbeitet:
Na diese hier N7100XXALIE [DBT] [4.1.1] Germany (862,31 MB) von samdownloads.de

Siehste beim iPhone gehst'e in itunes auf wiederherstellen und die software ist im Zustand der Auslieferung! ist nicht alles schlecht bei Apple!!!

Ok das ist richtig. Hast noch CWM drauf?

CWM muss runter sonst bekommst den Ststus geändert nicht weg.

Ja sicher. Du brauchst die Original Recovery.

Flash nochmal die StockRom mit Odin ohne Root.

Storm82 schrieb:
Flash nochmal die StockRom mit Odin ohne Root.

das hatte ich ja vorhin schon... leider ohne erfolg!

also das werd ich morgen mal probieren und dann meld dich mich!!

Danke erstmal!!!

Wenn Du schon gerootet hast und CWM auch drauf ist, dann schieb doch gleich die Omega3 FW drauf. Hat z.B. auch Multiwindow. Mehr kann die neue StockROM doch auch nicht. Es sei denn, es geht Dir um die hier mehrfach beschriebene Performance-Verbesserung, die auch subjektiv empfunden worden sein konnte...

Ist halt schon so ne Sache, gleich beim Start eines neuen Modells in den ersten Tagen zu rooten.

Ich machs trotzdem :)

Sent via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Storm82
Zurück
Oben Unten