Warum werden Hintergrundbilder verpixelt ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dana_X

Dana_X

Stamm-User
59
Moin !

Wenn ich aus der Galerie ein Hintergrundbild auswähle und nicht die Originalen die Samsung mitliefert, werden die Bilder vergrößert, sind also nicht so scharf wie im Original.

In der Vorschau wo man ja den Ausschnitt wählen soll welcher auf dem Screen angezeigt wird ist das Bild aber noch scharf.

Mache ich was falsch oder ist das ein Bug ?

Grüße
Sascha

Ist vielleicht die Auflösung der Bilder zu klein?
Wenn die dann vergrößert werden, leidet die Qualität.

Nein, sind allesamt 1440x900 oder größer, quasi Bilder im gleichen Format aber größer als die Auflösung vom Note.

Grüße
Sascha

Also das Bild was ich verwende ist scharf,
wollte ich mal wechseln, habe ich auch eins erwischt was dann unscharf dargestellt worden ist, aber direkt verpixelt würde ich nicht sagen.
Mach doch mal ein Screenshot, und lade es hoch.

OK, ist wieder ein Bug, zum Kotzen, mit Wallpaper Wizard geht es problemlos.
Habs probiert, gestochen scharfes Bild. Bit der Galerie gesetzt, Schrott.

Mich ärgert sowas total.
Ich bin echt Android Freund aber von der Präsentation solcher Kleinigkeiten wie Kontaktbildern, Clouding & Wallpaper sollte man mal bei Apple klauen. Mann Mann.

Hab das Bild mal verlinkt, speichert es gerne ab und probiert es zu setzen, sieht echt ******* aus.

Bild: 03104_tekapodawn_1440jgrxh.jpg - abload.de

Grüße
Sascha

• Danke
Reaktionen: Robin666
Shit, hätte ich jetzt nicht gedacht das es ein Bug ist!:(

Und ich habe was verwechselt, mein Bild ist im Sperrbildschirm,
und wird sauber dargestellt.
Als Hintergrund habe ich noch ein Standardbild, muss ich mal ausprobieren.

EDIT:
grade getestet, meine sind nicht verpixelt!

Zuletzt bearbeitet:
Beidem Zugriff auf die Samsungeigenen Bilder hat er das Problem nicht.
Die bleiben in der Proportion korrekt und scharf.

Grüße
Sascha

Ich habe eigene Bilder getestet, nichts verpixelt!

Nimm mal bitte meins aus dem Link.
Und schau dir die Schärfe in der Galerie an und dann auf dem Homescreen.

Grüße
Sascha

OK, dann liegt es an Touchwiz, ich nutze den Nova Launcher.
Dann liegt es evtl daran. Prüfe ich, hast du denn bei dir die Auswahl mit 3 rechtecken nebeneinander ? Oder wählst du nur für den Homescreen aus ? Ohne Hintergrundscrollen ?

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Mit Wizardii bekomme ich das Ergebnis was du hast auch so hin, aber mit Nova Launcher und Bordmitteln nicht. Komisch.....

Grüße
Sascha

Ich hatte 2 Rechtecke, Horizontal und Vertikal.
Hintergrundscrollen?
Also wenn ich ein Bild ausgewählt und eingestellt habe, bleibt es genauso.
Beim durchblättern der Sreens ist es immer gleich.

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Witzig, erstmal alles am Gerät ändern und dann mal ordentlich auf den Hersteller schimpfen.
Wenn ich mein Auto tune kann ich mich doch auch nicht darüber beschweren wenn der Verbrauch auf einmal in die Höhe steigt. ;-)

Sorry, wenn ich nichts verändern kann ohne das gleich soetwas nicht klappt, nehm ich doch ein IPhone ?

Und sollte Samsung nicht daran Schuld sein ( denke Nova testet auch ) dann sorry dafür.

Und es nervt trotzdem, egal woran es liegt. Denn mit den Samsung Bildern geht es auch mit Nova.

Grüße
Sascha

Ein Bug wirds ja wohl nicht sein,
bei mir funktionierts doch, und ich habe auch kein Launcher oder sonstwas installiert!

Deshalb scrollt bei dir auch nix.
Original hat Android ja die funktion dass das Hintergrundbild mitscrollt, durch Touchwiz entfällt dieses Feature leider, merkt man beim zurecht "schneiden" von Hintergrundbildern weil man das Darstellungsfenster nicht vergrößern kann.

Bei mir funktionieren die Wallpaper sowohl unter TW als auch mit dem Holo Launcher. Kenn das Problem aber auch vom 7.7 Tab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten