Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

• Ja, ich werde es mir sobald es draußen ist kaufen

Stimmen: 102 56,4%
  • Ja, ich werde es mir später kaufen

Stimmen: 43 23,8%
  • Nein, brauche ich nicht

Stimmen: 21 11,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 15 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    181
Dann sind wir schon drei.
Wobei ich sowas immer sehr neutral betrachte. Was mir vom Umfang am besten gefällt, wird gekauft. Da ist es mir egal in welchem Lager es liegt.

Bei Smartphones ist es aktuell Android. Bei Tablets auch, wobei ich Windows 8 für Tablets nicht schlecht finde. Für Desktops jedoch extrem schlecht. Da gehört es einfach nicht hin.
Am Desktop gefällt mir Mac OS X am besten, beruflich würde ich jedoch keinen Mac nutzen wollen, da ich mich einschränken müsste, in meinen Tätigkeiten. (Bsp MS Office)

Es gibt also für jeden das passende. :)
Die, die ein schönes Gerät aus edlen Materialien wollen, die greifen eben zum iPhone. Was die Materialien angeht, würde ich mir etwas mehr Glamour auch von Samsung wünschen. HTC schafft es ja auch. Naja, whatever.

Na ja ich stehe zu meiner Apple-Vergangenheit.
Als ich damals das IPhone 3g bekam, war das schon ein cooles Gerät. Und es hält immer noch und überbrückt die lange Zeit bis zum Note 2.

Wenn man allerdings jetzt mehrere Iphone Generationen betrachtet, ist bei Apple einfach zu wenig passiert. Immer noch der langweilige Homescreen von damals, immernoch der feste Akku, immer noch keine SD-Karte für das Iphone. Und die Bindung zum "Monstrum" Itunes hat mich eigentlich immer schon gestört.
Na ja die Argumente sind ja alle bekannt......

Vieleicht hätte Apple einfach mal die Android Comunity besser beobachten sollen. Offene Systeme sind nun mal auch immer offen für ne Menge Kreativität.

Das Gerücht, dass die Iphones besser verarbeitet sein sollen, würde ich aber so nicht mehr unterschreiben. (Kein Wunder, wenn zwei Iphone 4 Geräte es nicht geschafft haben, die Vertragslaufzeit zu durchzuhalten. )
Auch die jetzt auftrtenden Lackschäden am Iphone 5 sprechen nicht gerade für ein gutes QM. Man darf ja nie vergessen, dass Apple immer nur ein Smartphone auf dem Markt bringt. Da dürfen diese ganzen Dinge einfach nicht passieren. Und das Apple sich nach einen Jahr aus der Garantie stehlt ist auch nicht in Ordnung.

Nun ja, im Nachhinein bin ich sogar froh wie es gekommen ist. Der Wechsel war einfach fällig.

Das Note 2 wird mich sicherlich nicht enttäuschen.

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Da gebe ich dir recht.
Aber eine Sache ist Fluch und Segen zugleich. ITunes.
Ich finde das Tool schrecklich, aber wie einfach es einem dort gemacht wird, Handys zu migrieren gefällt mir gut. Altes Handy dran, backup ziehen, neues dran, backup einspielen, fertig.

Das geht natürlich auch mit Tools wie TB, aber nicht so komfortabel.
Wie Kies das handhabt, weiß ich nicht, weil das noch schlimmer ist als ITunes.

Ich kann die Frage gar nicht so einfach beantworten.

Vorweg: Ich bin mit meinem Note 1 wahnsinnig zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viel Spaß an einem Handy hatte!
Habe es nun seit Mai 2012, davor diverse HTC Modelle.
Die Vorteile des Note sind ja bekannt, Display, Schnelligkeit, Bedienung, S-Pen usw.
Ich möchte diese nicht mehr missen.
In den letzten Monaten ist mir kein einziger Kritikpunkt aufgefallen, welcher mich dazu bewegen könnte, ein anderes Gerät zu kaufen.

Das Note 2 sieht schon gut aus, die Funktionen wurden teilweise noch einmal ein wenig verbessert. Positiv finde ich, dass der S-Pen etwas vergrößert
wurde, der des Note 1 ist schon recht klein für meine Finger.
Allerdings: Ist das wirklich ein Kriterium, viel Geld für ein Nachfolger auszugeben, der im Grunde nicht wirklich das Non-Plus-Ultra im Vgl. zum Vorgänger ist?
Für mich eher nicht.
Zu dem gefällt mir die Form des Note 1 wesentlich besser. Das Note 2 ist länger und schmaler, so wie ich das verstanden habe. Auch die Form an sich
finde ich beim Note 1 einfach schöner.

Wenn ich mir so die Konkurrenz ansehe, dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass ich unbedingt ein anderes Gerät brauche.
Zwar finde ich auch HTC Modelle toll (z.B. das One X), aber auch diese bieten Kritikpunkte, z.B. dass sie kein Gerät mit vergleichbarer Displaygröße
anbieten.
Ich möchte auf keinen Fall ein kleineres Display. Zu sehr habe ich mich einfach an die Übersichtlichkeit des Note gewöhnt. Surfen, Mails, Kalender,
das alles in Verbindung mit dem S-Pen, ich find's klasse!
Laut diversen Blogs usw. soll ja auch Android 4.1 kommen, welches nochmals frischen Wind mitbringt. Obwohl ich darauf nicht mal unbedingt scharf bin,
ICS läuft bei mir super! Schaden kann es trotzdem nicht.

Sollte ich dennoch irgendwann das Verlangen haben, ein anderes Telefon zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer, so ist das Note 2 auf jeden Fall
unter den Favoriten!

Ich liebäugel ja mit dem Note 2, aber eigentlich wüsste ich garnicht, was ich mit so einem riesigen Display anfangen sollte :D
Nur kaufen, weil ich es hübsch finde wäre...dämlich^^

Zumal ich vom Razr auf das Pro Plus umgestiegen bin, weil ich mit einer Hardwaretastatur viiel besser schreiben kann und mich auch nicht dauernd verschreibe. Allerdings denke ich mir auch, dass das vertippen bei so einem großen Display eher unwahrscheinlich ist.

Ach na ja
Ich kämpfe noch gegen mich selbst, dass Geld auszugeben :D

Panthi schrieb:
Ich liebäugel ja mit dem Note 2, aber eigentlich wüsste ich garnicht, was ich mit so einem riesigen Display anfangen sollte :D
Nur kaufen, weil ich es hübsch finde wäre...dämlich^^

Zumal ich vom Razr auf das Pro Plus umgestiegen bin, weil ich mit einer Hardwaretastatur viiel besser schreiben kann und mich auch nicht dauernd verschreibe. Allerdings denke ich mir auch, dass das vertippen bei so einem großen Display eher unwahrscheinlich ist.

Ach na ja
Ich kämpfe noch gegen mich selbst, dass Geld auszugeben :D

Manchmal muss man einfach die Emotionen entscheiden lassen. Das ist das, womit Apple alleine sein Geld verdient. ;-)
Außerdem kommen die Anwendungsgebiete mit den Möglichkeiten.

FutureBSD schrieb:
Manchmal muss man einfach die Emotionen entscheiden lassen. Das ist das, womit Apple alleine sein Geld verdient. ;-)
Außerdem kommen die Anwendungsgebiete mit den Möglichkeiten.

Hm...dann muss ich mal schauen, ob meine Emotionen mit meiner Geldbörse übereinstimmen demnächst^^

Mein note1 wurde gerade gestohlen :(
darum muss ich mir fast ein 64Gb n7100 holen:)
ps: freu mich schon aufs rooten und overclocken ;)

Ich werde das Note 2 auf jeden Fall kaufen, ich war schon vom Vorgänger begeistert als ich es bei Kollegen erstmals gesehen hatte.
Aber da mein übertacktetes Milestone 1 noch gut lief sah ich keinen Grund zum Wechsel.

Aber jetzt reicht mein interner Speicher von ~210MB (!) nicht mehr aus um alle meine Apps gleichzeitig zu installieren, immer wenn ich ein bestimmtes brauche muss ich ein anderes deinstallieren, was mich Wahnsinnig macht.

• Danke
Reaktionen: ZockerBäcker
Ich werde mir bis zum Jahresende auch ein Note 2 holen, da läuft mein aktueller Vertrag eh aus.

Ich nutze mein Handy kaum zum Telefonieren sondern für Internet etc. da ist so ein Riesendisplay ideal.

Es muss nur gerade noch in die Jackentasche passen, und das klappt ja :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir das Note 2 heute einmal angesehen und ein wenig damit rumgespielt, mein Note 1 auch direkt dagegen gehalten und verglichen - und war enttäuscht. Der Bildschirm des Note 1 ist deutlich besser, Schwarzwerte, Farben, Pixeldichte, Größe, ...

Und auch die Gehäusefarbe - beim schwarzen Note 1 sieht diese durchgehende schwarze Fläche so genial aus! Beim Note 2 ist es halt grau, da geht dieser geniale Effekt völlig verloren.

Unterschiede in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen, das Note 2 lief genauso flüssig oder ruckelig wie das Note 1.

Für mich steht jetzt jedenfalls fest, dass es absolut keinen Grund für ein Upgrade gibt. Ich halte das Note 2 sogar für eine Verschlechterung.

Wenn ich heute noch kein Smartphone hätte, ich würde sofort wieder zum Note 1 greifen, selbst wenn es das Note 2 zum selben Preis gäbe.

• Danke
Also sollte bis Dezember nicht von anderer Seite noch etwas vergleichbares kommen werde ich aufgrund meiner anstehenden VVL wohl auch zum Note oder Note 2 greifen,bin mir da noch nicht ganz sicher.Mal sehen was da auf dem Markt noch so passiert... :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X

Dadof3 schrieb:
Ich habe mir das Note 2 heute einmal angesehen und ein wenig damit rumgespielt, mein Note 1 auch direkt dagegen gehalten und verglichen - und war enttäuscht. Der Bildschirm des Note 1 ist deutlich besser, Schwarzwerte, Farben, Pixeldichte, Größe, ...

Und auch die Gehäusefarbe - beim schwarzen Note 1 sieht diese durchgehende schwarze Fläche so genial aus! Beim Note 2 ist es halt grau, da geht dieser geniale Effekt völlig verloren.

Unterschiede in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen, das Note 2 lief genauso flüssig oder ruckelig wie das Note 1.

Für mich steht jetzt jedenfalls fest, dass es absolut keinen Grund für ein Upgrade gibt. Ich halte das Note 2 sogar für eine Verschlechterung.

Wenn ich heute noch kein Smartphone hätte, ich würde sofort wieder zum Note 1 greifen, selbst wenn es das Note 2 zum selben Preis gäbe.

Wo hast Du Es denn ansehen können?

Ich werde es auch mir kaufen, hab es bei der IFA gesehen, getestet, und finde es ist ein gutes upgrade auch wenn ich besitzer von der Note 1 bin, alle die kleine performance probleme sind behoben, es passt besser in der hand (meine meinung),

ich zeichne gerne, und die verbesserungen an der S-pen technik machen es für mich ein muss, ich werde die 3g variante kaufen, bin bei LIDL mobile (fonic/o2) und da haben wir noch kein LTE, und wenn schon, nicht für prepaid kunden, anbieter will ich nicht wechseln, 5gb internet flat für 15 euro kriegt man nirgendswo und ich nutze sie fast jeden monat aus.
Ausserdem, bei der IFA war ich in der samsung halle wo ich das 3g note2 geteste habe und bei der Telekom wo ich das note2 LTE getestet habe, bei dem LTE model nutzt man immer zwischen 1300-1500 mb von 1750 mb RAM. bei dem 3g model sind es 750-950 mb von 1750 mb, also wer grafik intensive anwendungen, wie spiele, bilder o der video edition nutzen wird, sollte sich meine meinung nach das Note2 3g holen.
aber egal was für ein model, das note2 wird das handy des jahres sein,

• Danke
Langsam bekomme ich das Gefühl dass sich ein Umstieg nur für diejenigen wirklich lohnt die auch den S-Pen benutzen.

Nicht unbedingt, für leute die gerne am gerät die neue Spiele haben wollen, ist eine sehr gute idee, das audio chip in dass note 2 kommt wie in das s3 vom wolfson, was ein viel besseres gerät ist als das yamaha in das note1, also für musik verrückte auch, es ist meiner meinung nach auch viel schneller, das display finde ich auch besser, zu mindest zum lesen.

Naja das Display vom Note 2 ist eigentlich auch durchgehend besser.
Hat zwar ne niedrigere Auflösung als das erste Note, wenn man aber genau hinsieht bemerkt man eher den negativen Effekt des Pentile Displays vom Note 1 als die geringere Schärfe beim Note 2. Sonst generell ist das Note 2 Display in allem voraus. Bessere Farben und Betrachtungswinkel + etwas höhere Helligkeit.

Mir gefällt auch der 16:9 Formfaktor sehr gut, weil es dadurch besser in der Hand liegt, wobei auch das 16:10 Verhältnis vom Note etwas für sich hatte.

Generell ist es so ähnlich wie beim Umstieg von S2 auf S3. Man braucht es nicht unbedingt, aber gerade weil beim Stift doch noch etwas verbessert wurde finde ich einen Umstieg hier eher noch vertretbar.

stscherer schrieb:
Wo hast Du Es denn ansehen können?

Auf der Photokina. Dort liegen genügend Exemplare herum, mit denen man sich lange und ausführlich beschäftigen darf.
Läuft heute noch den ganzen Tag.

SimsP schrieb:
Naja das Display vom Note 2 ist eigentlich auch durchgehend besser.
Hat zwar ne niedrigere Auflösung als das erste Note, wenn man aber genau hinsieht bemerkt man eher den negativen Effekt des Pentile Displays vom Note 1 als die geringere Schärfe beim Note 2. Sonst generell ist das Note 2 Display in allem voraus. Bessere Farben und Betrachtungswinkel + etwas höhere Helligkeit.

Mir gefällt auch der 16:9 Formfaktor sehr gut, weil es dadurch besser in der Hand liegt, wobei auch das 16:10 Verhältnis vom Note etwas für sich hatte.

Da empfinden wir in fast allen Punkten genau umgekehrt. Den Pentile-Effekt bemerke ich beim Note 1 überhaupt nicht, beim Note 2 fand ich ihn sehr auffällig. Die Schrift beim Note 1 ist deutlich schärfer. Die Helligkeit des Note 2 empfand ich als geringer. Ich habe diesen Punkt nicht mit meinem Note 1 verglichen, aber ich bin extra ins Helligkeitsmenü gegangen, weil mir da was fehlte. Aber es stand schon auf Maximum. Und das in einer Halle! (Auch wenn der Samsung-Stand sehr hell war.)

Betrachtungswinkel habe ich nicht geprüft, einfach weil das für mich beim Note 1 nie ein Problem war. So schräg guckt man da doch niemals drauf, das einen das stören könnte.

16:10 ist für mich der klar überlegene Formfaktor, das halte ich ebenfalls für einen Rückschritt beim Note 2.

Und nicht zuletzt die Farbdarstellung. Das Note 2 hat diesen typischen Grün-Blau-Stich, den man auch vom S1 und S2 her kennt. Den mag ich überhaupt nicht, und ich bin so froh, dass das Note 1 den nicht hat.

Ich muss leider konstatieren, dass ich beim Display des Note 2 nicht einen einzigen Vorteil, aber jede Menge Nachteile entdeckt habe. Und das Display ist für mich das allerwichtigste an einem Smartphone, da interessieren mich Prozessordaten nicht die Bohne gegen.

• Danke
Reaktionen: stscherer
Dadof3 schrieb:
Da empfinden wir in fast allen Punkten genau umgekehrt. Den Pentile-Effekt bemerke ich beim Note 1 überhaupt nicht, beim Note 2 fand ich ihn sehr auffällig.

Ich will deine Aussage jetzt nicht als falsch bezeichnen, du hast es schließlich in der Hand gehalten,
trozdem frage ich mich wie ein Pentile Effekt beim Note 2 entstehen kann wenn doch garkeine Pentile-Matrix verwendet wird.:huh:

Galaxy Note 2: Display hat keine PenTile-Matrix | BestBoyZ

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Grün-Blaustich ?!?!

Gekauft :) ;)

Zurück
Oben Unten