Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

  • 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

  • Ja, ich werde es mir sobald es draußen ist kaufen

    Stimmen: 102 56,4%
  • Ja, ich werde es mir später kaufen

    Stimmen: 43 23,8%
  • Nein, brauche ich nicht

    Stimmen: 21 11,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 15 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Oh Mann, Timeless, ist das heute nicht so dein Tag oder bist du immer so drauf? Das ist so ziemlich der Gipfel an Humorlosigkeit, den ich je kennengelernt habe. :scared: Mehr sage ich dazu nicht.

Allen noch einen schönen und entspannten Tag! :rolleyes2:
 
@Future
Ok, Entschuldigung dankend angenommen, auch wenn ich dein Kommentar nicht ganz verstehe. Und da sich das Ganze nun in einem normalen Niveau deinerseits eingependelt hat erkläre ich dir kurz meine Situation und möchte auch gerne deine ehrliche Meinung dazu hören, wie du verfahren würdest an meiner Stelle.
Ich habe meinen Tarif in meinem Vertrag aus geschäftlichen gründen erst vor 4 Monaten umgestellt, ist jetzt eine Art eierlegende Wollmilchsau mit allen möglichen Flat Geschichten und Auslandstelefonie usw. Durch die Umstellung ist aber ein neuer Vertrag entstanden mit erneuten 24 Monaten Laufzeit. Nun ist es so, dass mir am Ende dieser Woche ein subventioniertes Handy zusteht, da mein ursprünglicher Vertrag eigentlich nun ablaufen würde, tut er aber eben nicht wegen der vorherigen Tarif-Umstellung. Ich hab bei meinem Provider bereits nachgefragt wieviel Ermäßigung ich bekomme, falls ich kein Handy in Anspruch nehme, eben weil ich mit meinem Note sehr zufrieden bin. Die sagen mir “gar nicht, denn sie haben bereits Ermäßigungen ohne ende aufgrund von Business Vertrag und Gold Status und blub blub blub “. Da mein Vertrag aber nun sowieso noch 20 Monate laufen wird, auch ohne dass ich mir ein Handy von denen hole, bietet es sich für mich doch nur an, da ich sowieso mit dem Note 2 liebäugele :)
Mein bestehender Vertrag würde sich nur um weitere 4 Monate verlängern, ich hätte das Handy das ich begehre, und durch den Verkauf des Note hätte ich sogar einen Gewinn, da der Preis für dass Note 2 bestimmt weniger ist als ich für das Note durch den Verkauf bekomme. Klar könnte man jetzt sagen, dass ich das Note 2 verkaufen kann und noch mehr Geld hätte, das will ich aber gar nicht.
Worauf ich durch meine ursprüngliche aussage eigentlich hinaus wollte war, dass ich durch den Erwerb des Note 2 nicht einmal Nachteile hätte in keinerlei Hinsicht.
Was meinst du dazu?
 
[Direktzitat entfernt]

Ich wollte dein Vorgehen gar nicht kritisieren.
Du warst nur so auf deinen Gewinn aus, dass ich den Kommentar danach viel amüsanter fand. :)
Natürlich habe ich verstanden, worauf du hinaus wolltest und wenn du mit dem Note 2 liebäugelst, mach das doch, wenn es sich anbietet. Ich hatte ein S3, war damit nicht zufrieden, habe es direkt nach dem Kauf wieder verkauft und hole mir jetzt auch das Note 2.
Wenn es dir nur um den Gewinn geht und du mit dem Note 1 auch extrem zufrieden bist (viele sind ja mit dem schmaleren Screen des Note 2 nicht glücklich), könntest du natürlich das Note 2 verkaufen und das Note 1 weiterbenutzen.
Ein Kollege hat sich das Note 1 bewusst bestellt und ist extrem zufrieden damit. Er hat es gestern bekommen, auch wenn er weiß, dass das Note 2 vor der Tür steht.

Es ist alle eine Frage des Geschmacks und der Emotionen. Bei uns Technik-Geeks muss nicht immer alles Sinn machen. Hauptsache es macht Spaß. Und du solltest das tun, was du meinst, was dir am meisten Spaß macht. Egal ob du jetzt mit +10 Euro, +300 Euro oder -100 Euro raus gehst. :) Mir sind gewisse Minusbeträge sogar egal, so lange ich danach zufrieden bin, mit dem Handy. Der Erwerb des S3 war für mich ein Minusgeschäft (für 588 Euro gekauft, für 450 Euro verkauft). Glücklicherweise bekam ich über die Firma einen Amazon Gutschein in ausreichender Höhe, um das auszugleichen, von daher ist das jetzt bei mir eine Nullnummer, aber meine Emotionen kochen über, weil ich es endlich haben möchte. (Habe seit gestern auch das Galaxy Note 10.1 und es ist einfach MEGA GEIL!!! Saß damit in der Uni, habe meine Mathenotizen abgeschrieben und die Leute haben nach dem Tablet gegooglt, weil sie es extrem geil fanden, was ich da machte. :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dadof
Oh Mann, Timeless, ist das heute nicht so dein Tag oder bist du immer so drauf?
Nein du hast Recht, ist heute wirklich nicht so mein Tag. Bin gestern um 6 in der Früh aufgestanden und seither noch kein Auge zugedrückt.

Das ist so ziemlich der Gipfel an Humorlosigkeit, den ich je kennengelernt habe.
Entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber ich habe da echt keinen Spaß raus lesen können, zumal du so Sachen geschrieben hast wie “Unannehmlichkeiten ausblenden “. Lese bitte meinen letzten Beitrag, dann siehst du, dass absolut Null Unannehmlichkeiten für mich entstehen. Ich dachte eben ihr zwei seid so von der Sorte, die nur rum stänkern in Foren und solche Leute gehen mir echt auf den Keks.

Hey, und den Schuh mit der Humorlosigkeit und so zieh ich mir nicht an, das mit den Androitoren und dem Guru und seinem Junior in der legendären Arena war doch Weltklasse, oder :lol::lol::lol:

Eigentlich bin ich echt ein dufter Typ, sorry nochmal, scheine das echt irgendwie in dem falschen Hals gekriegt zu haben.

Dir auch gute Zeit...
 
Im Grunde ist das mit dem "mit plus rausgehen" reinster selbstbetrug...
Dann hat man per zuzahlung und monatliche Kosten meist fast das doppelte bezahlt, wie das Handy solo gekostet hätte. Keine Firma hat was zu verschenken...

Ist natürlich nicht verwerflich, sich das persönlich schönzurechnen.

Ich persönlich würde, müsste ich unbedingt ein originales Note haben immer das letzte Modell nehmen, und warten bis das preislich akzeptabel wird, meist so nach einem Jahr.
 
Werde mich auch eine ohne LTE kaufen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Daemonarch schrieb:
Im Grunde ist das mit dem "mit plus rausgehen" reinster selbstbetrug...
Dann hat man per zuzahlung und monatliche Kosten meist fast das doppelte bezahlt, wie das Handy solo gekostet hätte. Keine Firma hat was zu verschenken...

Soll aber auch Leute geben deren Vertrag von ihrem Arbeitgeber gezahlt wird.
Deswegen wär ich da nicht so schnell mit dem "Das ist reiner Selbstbetrug".
 
Daemonarch schrieb:
Ich persönlich würde, müsste ich unbedingt ein originales Note haben immer das letzte Modell nehmen, und warten bis das preislich akzeptabel wird, meist so nach einem Jahr.

Etwas
zuzuwarten ist nie falsch - gerade bei Markteinführungen kann man sich dadurch ne Menge Geld sparen.
Aber nach einem Jahr noch zu hoffen, dass es das aktuellste Handy sei, ist doch sehr unrealistisch. Nach einem Jahr ist meist schon längst der Nachfolger zu haben - so gesehen, wirst dir nie eines kaufen - überspitzt formuliert.
 
nicgom schrieb:
1oktober für UK, heisst für DE hoffentlich immernoch den 27.09, kann jetzt kaum noch warten.

Na frag mich mal. :)
 
Und mich erst. Ich Krieg sogar Geld dafür dass ich es hole :winki:
 
quercus schrieb:

Etwas
zuzuwarten ist nie falsch - gerade bei Markteinführungen kann man sich dadurch ne Menge Geld sparen.
Aber nach einem Jahr noch zu hoffen, dass es das aktuellste Handy sei, ist doch sehr unrealistisch. Nach einem Jahr ist meist schon längst der Nachfolger zu haben - so gesehen, wirst dir nie eines kaufen - überspitzt formuliert.

Okay, war doof formuliert, wollte eigentlich mehr sagen, das ich nicht unbedingt das gerade superaktuellste Modell brauche..
 
  • Danke
Reaktionen: Brabbeltier
Daemonarch schrieb:
Okay, war doof formuliert, wollte eigentlich mehr sagen, das ich nicht unbedingt das gerade superaktuellste Modell brauche..

Diese Einstellung spart dir eine Menge Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das Ding ist definitiv ein must-have!

Und immer das Gerede über das Gehäusematerial, ganz ehrlich: Ich steh total auf Plastik :)

Hatte schon mehrere Samsung-Smartphones und wurde nie enttäuscht, denn Plastik hin oder her, die Geräte sind top verarbeitet.

Und sollte wider erwartens doch mal etwas zerkratzen, werden mich die paar Euro für ne neue Abdeckung auch nicht umbringen :)

Jaaa, ich werde dieses Gerät lieben. *-*
 
  • Danke
Reaktionen: Falke01 und Brabbeltier
ich auch!
 
Ich bin froh dass die Batterien nachwiefor auswechselbar sind. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das ein absolut notwendiges Feature für ein Smartphone ist, vor allem bei einem solchen Display. Es gab ja mal die Befürchtung dass das bei dem neuen Modell nicht mehr der Fall wäre. Umso besser dass doch!
 
  • Danke
Reaktionen: Brabbeltier
Das sehe ich auch so, ich habe eigentlich immer einen geladenen Ersatzakku in der Tasche, weil meine Tage dann manchmal doch etwas länger werden als geplant :)
 
Ich werde es auch holen!
Habe mir vor ein paar Monaten das 1 gekauft (gebraucht für 315 Euro mit zweitem Akku, Zubehört und Garantie) und werde es dann verkaufen, wenn mir der Gebrauchtpreis vom 2 gehört. Da ich noch jede Menge Hüllen und Cover habe, denke ich, dass ich noch n bissel was für mein Note bekomme :)
 
Zurück
Oben Unten