96Hz Modus für das Galaxy Note 20 Ultra?

SPN-X

SPN-X

Gesperrt
1.014
Hey ist diese App auch für das Note verfügbar und bringt Vorteile?

Grüße
 
SPN-X schrieb:
Hey ist diese App auch für das Note verfügbar und bringt Vorteile?

Grüße
Dazu brauchst du keine zusätzliche App!
Mache es mit ADB Befehl und gut ist.
Und ja, du sparst ohne Großen Verlust etwas Akku, bei 96 HZ.
adb:> shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
adb:> shell settings put system min_refresh_rate 96.0

Wenn du willst, dass es auf 60 HZ runter geht bei nicht gebrauch, dann kannst du den Befehl:
adb:> shell settings put system min_refresh_rate 60.0
Eingeben!
 
@edgonzo wo gebe ich denn das ein?
 
Am PC in der Konsole, wenn das Handy am USB dran ist.
 
Kann ich das Handy auch "permanent" mit 60 fps laufen lassen oder/und sind mit "ruckeln" auch 30 fps drin ? Um wieviel spart das Akku in etwa ? Danke für Infos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211112-090200_Galaxy Max Hz.jpg
    Screenshot_20211112-090200_Galaxy Max Hz.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@Doktor M@buse
Genau diese App hatte ich eine Weile auf meinem Note 20 Ultra.
Am Anfang ging es nur darum den versteckten 96 HZ Modus zu aktivieren, was ja okay war, allerdings ist diese App zwischenzeitlich so aufgequollen, das ich eben die ADB Alternative genommen habe, was völlig ausreicht.
Im Übrigen, musst du die App nur bezahlen, wenn du alle Optionen frei schalten willst, was ich persönlich nicht unbedingt für nötig halte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Doktor M@buse
Interessant finde ich das oben in der Leiste die Werte eingestellt werden können bei der vorgestellten App.

Aber AdB Methode würde ja auch reichen. Brauche eigentlich nur 2 Werte. Den einen wenn Handy zu ist, Standby, etc. da kann ja 24Hz sein und wenn es in Betrieb ist dann max 60Hz und letzteren bei Bedarf ändern.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
285
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
83
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten