Erneut in Beta geht wohl nicht?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erneut in Beta geht wohl nicht? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bruzlervonwiesenhof

Neues Mitglied
So bin wieder in der Beta wie es ausieht ,bin aber schon mal ausgetreten und zurück von Beta 1 Android 11 auf Android 10. Ist das normal das ich jetzt kein Beta update mehr bekomme?Ich wollte Beta 2 mal laden.Aktuell habe ich Android 10 mit dem neusten November Patch (DBT)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Bruzlervonwiesenhof
das geht schon.
Du musst aber das Android 10 Firmwarepaket auf dem Smartphone haben, welches zum Start von Beta 1 aktuell war.
Also diese Version (AP, BL, CP und CSC) mit Odin flashen
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Neues Mitglied
@maik005 achso dachte es kommt so nochmal naja, ok Flashen mit Odien hab ich keine Lust jetzt.:)
 
maik005

maik005

Urgestein
ich weiß nicht welche Version zum Start der Beta aktuell war, aber das kann eigentlich nur dein Problem sein
 
M

M--G

Gast
Die Plätze sind voll so wird es jedenfalls immer in der Samsung Community gesagt.
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Neues Mitglied
@M--G steht aber nicht da das voll ist, bin ja wieder drin?Naja wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@Bruzlervonwiesenhof
Die Beta 1 hast du bekommen wenn ich richtig verstanden habe und es kommt kein Update auf Beta 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruzlervonwiesenhof

Neues Mitglied
@M--G genau Beta 1 hatte ich bekommen,bin aber ausgetreten dann und via Smartswitch zurück auf 10 weil mir zu viele Fehler waren.Nun bin ich wieder drin im Betaverfahren Registriert zumindest und bekomme kein Beta 2 bzw .1 mehr,wie ich sie damals bekommen habe.Anders ist halt nur jetzt das ich das Aktuelle Offizielle DBT November Update bekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@Bruzlervonwiesenhof
Nach der neuen Registrierung hast du da die Beta 1 bekommen? Falls nicht liegt es daran weil du ausgetreten bist und dein Platz weg ist. Jetzt sind ja alle Plätze voll.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Nein. Es liegt daran:

Bruzlervonwiesenhof schrieb:
Anders ist halt nur jetzt das ich das Aktuelle Offizielle DBT November Update bekommen hatte.
Damit bekommt er kein Beta Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@maik005
Bist du dir da sicher? In der Samsung Community hat er auch einen Thread und da vermuten mehrere das gleiche, wie ich es schrieb. Meine letzte Beta und einzigste Beta bei Samsung ist schon ein weilchen her und war damals mit dem S8.
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Neues Mitglied
Ok interessant allso liegt es warscheinlich am Offiziellen November Update.Dachte halt mir wird direkt Beta 2 angeboten, naja ist halt so nun.Wo steht eigentlich das es keine Plätze mehr für die Beta gibt? Da könnte Samsung den Banner ja entfernen oder das eine Erneute Registrierung nicht möglich ist Anzeigen,dem ist aber nicht so,wenn es keine Plätze mehr gibt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
zu 99,9 % bin ich mir sicher, ja.

Die Beta Updates sind ja immer OTA Updates, setzen als Firmwarepaket X auf dem Gerät voraus.
Mit allen anderen Firmwarepaketen bekommst du die Beta OTA gar nicht angeboten udn eine manuelle Installation über die Recovery schlägt ebenfalls fehl.

Beim S9 war es glaub ich damals.
Da kam dann die Beta und natürlich auch weiterhin normale offizielle (Sicherheits-)Updates.
Irgendwann, bei Beta 3 glaub ich, hat Samsung dann mit einem neuen Hinweis in der Samsung Members App neue Beta-Tester gesucht.
Das war der einzig mir bekannte Zeitpunkt in den letzten Jahren, wo man auch mit einer aktuelleren Firmware als beim Start von Beta 1 in die Beta kam.
Da eben dann aufgrund der aktuelleren Firmware von Samsung eigene OTA Update Dateien erstellt wurden.
 
M

M--G

Gast
@Bruzlervonwiesenhof
Das es keine Plätze mehr gibt steht nirgends das ist ja das Problem. Deshalb wird ja die Samsung Community zugespamt mit fragen warum kommt die Beta nicht usw.
@maik005
Dann bleibt ihm nur zu warten auf die Finale Version oder flashen wenn es überhaupt möglich ist. Hab noch nie zurück geflasht.
 
maik005

maik005

Urgestein
In dem Fall wäre das zurück flashen kein Problem. Während der Beta kommt normalerweise keine neue Binary Version.
Zurückflashen ohne reset würde ich nicht empfehlen.