Funktioniert der Samsung Wireless-Charger mit dem Galaxy Note 20 Ultra?

A

arctica

Neues Mitglied
3
Hallo.
Möchte mir das Note 20 Ultra vorbestellen, mit dem Gaming Paket. Darin enthalten ist ja auch ein Wireless Charger von Samsung.
Konnte mir das Note heute mal anschauen. Aufgrund des doch recht großen und weit abstehenden Kameramoduls auf der Rückseite des Note, würde mich mal interessieren, ob denn so überhaupt wireless charging mit dem enthaltenen Samsung W.-Charger funktioniert. Durch das abstehende Kameramodul liegt das Note ja nicht komplett (oder fast gar nicht) auf dem Lader auf oder?

Evtl. hat ja jemand von Euch schon das Gerät und den Lader erhalten und kann etwas dazu sagen, ob es funktioniert.

Ansonsten, was gibt es für Alternativen?
 
arctica schrieb:
ob denn so überhaupt wireless charging mit dem enthaltenen Samsung W.-Charger funktioniert.
natürlich wird das funktionieren.
Sonst wäre das echt peinlich von Samsung.
Ich vermute(!) mal, dass das Note 20 auf dem Lader auf einem erhöhten Kreis liegen wird und das Kamermodul somit gar nicht aufliegt.
Aber selbst wenn das Ladegerät groß udn flach wäre, der erhöhte Abstand durch das Kameramodul sollte da keine Probleme machen.
 
Das stimmt, das wäre wohl wirklich peinlich von Samsung.
Ich hatte heute allerdings im Laden einen Lader von Samsung (ca. 50 €) gesehen, der hatte keine Erhöhung, sondern war flach. Da hatte ich halt diese Bedenken. Der sah so aus wie der, der beim vorbestellen dabei ist. Evtl. ist es auch derselbe. Da bin ich mir halt nicht so sicher, ob das so gut klappt damit. Ich glaube da würde das Gerät schon sehr weit abstehen.
 
arctica schrieb:
Ich glaube da würde das Gerät schon sehr weit abstehen.
macht aber nix.
Eine etwas dickere Hülle hinderte einen ja auch nicht am QI Laden bei vorherigen Modellen.
 
Habe noch mal nachgeschaut. Es ist wohl doch das Ladegerät beim vorbestellen dabei, dass ich im Laden gesehen habe.
Bedeutet, dass da das Note 20 mit Sicherheit nicht richtig aufliegt, sondern ne Ecke abstehen wird.
Entweder klappt das Laden dann gar nicht oder es dauert sehr viel länger.
Da bekommt man einen Wireless Charger kostenlos dazu und der ist nicht mal richtig für das 20 ultra geeignet. Prüft das denn keiner vorher bei Samsung?
 
@arctica
Das glaube ich nicht, dass es nicht richtig funktioniert.

Bin auf erste Fotos gespannt.
 
Ja, funktioniert.

Meins lädt gerade. Ja, durch den Kamerabuckel liegt es oben nicht plan auf, hat aber keinen Einfluß auf's Laden noch auf die Geschwindigkeit.

Da wird wieder ein Faß aufgemacht. Hysterie... Panik... für was? Für nix!

Tief durchatmen und die Nerven für echte Lebensthemen schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt und maik005
Ja laden tut er, angezeigt wird auch schnelladen, aber achte mal auf die reale Ladezeit.
Ich habe jetzt 4mal ind. geladen und jedes mal lag die echte Ladezeit bei fast dem doppelten der angezeigten Zeit. Vermute mal das der Kontakt zu den Spulen durch den Abstand nicht so gut ist.
 
@scarl
Wie viel.wurde angezeigt und wie viel war es tatsächlich?
 
Ich habs nur mal mir 1mal gemerkt da zeigte er "Schnelladen 1h15min" an und geladen hat er über 2 Stunden. Die anderen male war es ähnlich.
 
Also waren meine Gedanken doch nicht so verkehrt.
So viel zum Thema Fass aufmachen....
 
Habe gestern mal genauer hingeschaut. Nach dem Aufsetzen auf das ind. Ladegerät (15W) zeigt das N20 Ultra an: "Schnelladen 1h15min", im Laufe der Ladezeit sank die angezeigte Zeit zwar, aber nicht im Gleichschritt mit der realen Zeit. So stand nach 30min Ladezeit "Schnelladen 1h 5min". Der ganze Ladevorgang hat dann >>3 Stunden<< gedauert. Zum Ende hin hab ich das handy mal quer drauf gelegt, dann fehlt zwar an der aufliegenden Höhe etwas, aber der Kamerabuckel stört nicht mehr. Leider brachte dieses auch keine Besserung. Bei dem ganzen ist mir ein Beitrag von mir vor 1 Jahr eingefallen, vielleicht liegts ja auch an der Hitze: induktives Laden auf einmal langsam
 
Welches induktive Ladegrät hast Du denn?

Ich hab den Twinlader 6100. Gerät passt super drauf. Buckel stört nicht.
Lädt gut mit Led-View-Cover und auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelArtur
Ach..... das ist ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarl
Ich lade mein S20 Ultra (gleicher "Kamerabuckel") mit dem EP-N5200 und kann die Unterschiede zwischen Prognose und Ende nicht nachvollziehen.
1 Stunde vorhergesagt, nach ca. 1 Stunde (+- 5 Minuten) war es auch voll. Zu diesem Zeitpunkt war es aber auch nicht leer. Und ich nutze das Samsung Leather Cover, damit liegt es plan auf.
 
Vielleicht liegt es daran, was für Verbraucher im Gerät beim Laden aktiv sind.
Denn die beim Auflegen angegebene Ladezeit ist eine Schätzung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Hmm die Verbraucher dürften aber gleich sein, bei meinem N10+ stimmte die Ladezeit und das N20U habe ich aus der Samsungcloud mit dem N10+ wiederhergestellt.
 
Ich hatte diese Probleme mit dem S20 Ultra beim Laden mit dem Ladekabel (mitgeliefert) auch.
Er zeigte mir 48 Minuten an. Am Ende war es erst nach 1 Std 20 Minuten voll.
Wenn ich es ausgeschaltet hatte und dann geladen hatte, war es nicht so.
Er zeigt dann zwar die Zeit nicht an, aber ich hab sie selbst gemessen.
 
@every17
Ab bestimmter Temperatur wird der Ladestrom deutlich reduziert.
Allerdings sollte dann auch die voraussichtliche Restladezeit neu berechnet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scarl schrieb:
Bei dem ganzen ist mir ein Beitrag von mir vor 1 Jahr eingefallen, vielleicht liegts ja auch an der Hitze: induktives Laden auf einmal langsam
Wie warm wird es denn?
Ansonsten eigentlich wie im Absatz hierüber.
Die Restladezeit sollte dann entsprechend neu berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
478
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
441
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
614
quari
quari
Zurück
Oben Unten